• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen SCHLÄGT Rabatt WE] gedrehte Knusper Haxe vom Q

MuhKuhMuh

Burgerkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hab schon lange mal mit dem gedanken gespielt ein paar Kohlen auf den Gasgrill zu schmeißen. Dem Q fehlt leider ein wenig die Power um große Hitze in der umgebauten Garkammer zu erreichen.

Heut hab ich es dann mal gewagt. Kurz vor Schluss ein paar kohlen im Anzündkamin warmgemacht und dann für ca 10 min um die Haxe gelegt. Nach 2 umdrehungen war dann auch schon die erste Kruste an der Haxe.

Für die schlechten Fotos muss ich mich nochmal kurz entschuldigen. Meine Kamera und ich waren heut kein Team ;)

schönen gruß Axel


K1600_IMG_1156.jpg


K1600_IMG_1164.jpg


K1600_IMG_1167.jpg


K1600_IMG_1170.jpg


K1600_IMG_1173.jpg


K1600_IMG_1181.jpg


K1600_IMG_1183.jpg


K1600_IMG_1184.jpg


K1600_IMG_1189.jpg


K1600_IMG_1194.jpg
 

Anhänge

  • K1600_IMG_1156.jpg
    K1600_IMG_1156.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 893
  • K1600_IMG_1164.jpg
    K1600_IMG_1164.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 880
  • K1600_IMG_1167.jpg
    K1600_IMG_1167.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 949
  • K1600_IMG_1170.jpg
    K1600_IMG_1170.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 888
  • K1600_IMG_1173.jpg
    K1600_IMG_1173.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 936
  • K1600_IMG_1181.jpg
    K1600_IMG_1181.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 951
  • K1600_IMG_1183.jpg
    K1600_IMG_1183.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 943
  • K1600_IMG_1184.jpg
    K1600_IMG_1184.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 955
  • K1600_IMG_1189.jpg
    K1600_IMG_1189.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 881
  • K1600_IMG_1194.jpg
    K1600_IMG_1194.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungen ist die Haxe statt Senf möchte ich aber bitte Sosse dazu.
 
Wenn das Beinchen schön saftig ist, dann erfüllt ein gutes Bier ganz hervorragend die Aufgaben einer guten Soße :prost:

Und das Kraut schaut ja auch nicht trocken aus ;-)

Also: Einmal ohne Senf und Soße bitte :)

Doc :seppl:
 
gedrehte Knusper Haxe vom Q

Das schaut von aussen schon mal sehr gut aus :thumb2: - schön gepoppt. Jetzt noch ein paar Bilder vom Innenleben ?
Mit dem Bier schliesse ich mich dem Doc an :prost: .
 
Vom Tütenknödel abgesehen sieht das gut aus!

Also 1x mit Kraut und ohne Senft! :lol:

:prost:
 
gedrehte Knusper Haxe vom Q

Dem Q fehlt die Power?

Ok, mit Garkammer habe ich diesen noch nicht ausprobiert.
Geniale Idee, ein paar Kohlen mit aufzulegen.

Aber für normale Steaks oder direktes Grillen hat der Q genügend Power!
 
moin Axel,

also mit so einer Haxen kannst den meisten Bayern locker paroli bieten. :thumb2:

Und wenn ich dann Mitte/Ende des Monats mal wieder in Winsen bin, machen wir mal zamm a paar scheene Semmelknödel.
Des geht ganz schnell und ist um längen besser als die ausm Packerl.

grüssle
 
Wow, schön gepoppt!

Und coole Idee mit den zusätzlichen Kohlen. Vielleicht kriegt man so auch ne Pizza ordentlich im Gasi hin? Das eröffnet in jedem Fall Spielräume, die mir so noch nicht bewusst waren...

:hmmmm:
 
Dem Q fehlt die Power?

Ok, mit Garkammer habe ich diesen noch nicht ausprobiert.
Geniale Idee, ein paar Kohlen mit aufzulegen.

Aber für normale Steaks oder direktes Grillen hat der Q genügend Power!


Hallo

ja, der Q ist wirklich klasse. Den würde ich nicht mehr hergeben.

Bei schönem Wetter, Windstille und nicht zu kalt kommt der Q laut Deckelthermometer mit dem Rotiselbstbau auf ca 200 Grad. Das ist meißt aber ein bissl wenig um es ordentlich ploppen zu lassen. Ich mache meine Haxen auch meißt über 3 bis 4 Stunden bei 140 Grad. Da helfen die Kohlen natürlich um in den letzten 10 min nochmal ordentliche Hitze zu bekommen.

schönen gruß Axel


Ein anschnitt Bild hab ich leider nicht gemacht. Die Haxe war aber ziemlich gut. Zart und Saftig und die Kruste war der kracher ;)
 
moin Axel,

also mit so einer Haxen kannst den meisten Bayern locker paroli bieten. :thumb2:

Und wenn ich dann Mitte/Ende des Monats mal wieder in Winsen bin, machen wir mal zamm a paar scheene Semmelknödel.
Des geht ganz schnell und ist um längen besser als die ausm Packerl.

grüssle


Hallo Volker :)

eine sehr gute Idee. Ich habe 2 mal probiert Knödel zumachen und es ist jedesmal schief gegangen. Mußt mir dann mal ein paar tricks verraten :)
 
sehr gute Haxe, soweit ich das sehe..... die Kruste ist genial.

zu den Knödeln ist alles gesagt....ich nehm einmal nur Haxe und Bier

:evil:
 
Sehr schön. :gratuliere:Auch ich habe das so noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten