• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE II] Abricot Glaced Pepper Wings

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Ribs sind ja für morgen ... obwohl ich den Thread später noch reinstelle. :D
Wobei Ribs passt bei den Fleischbatzen nicht ... :pfeif:

Ich hab noch schnell ein paar Wings geholt.

Mist, ich hätte vorher kucken sollen ob die irgendwo im Angebot sind.
Dann mit dem Kassenzettel vom Feinkost Albrecht zum Herrn Schwarz oder gleich zu Norma ... oder hätte ich da meinen Metzger mitnehmen sollen?

Wurscht ... nein Wings :rotfl:

Da sind sie noch nackisch, die Hauptdarsteller.

WingDuo_01.jpg


Schnell mal einen Rub (in Espressolöffeln) gebastelt:

1/2 schwarzer Pfeffer
1/2 weisser Pfeffer
1/4 Macis gemahlen
1 1/2 Paprika, geräuchert
1/2 Paprika scharf, geräuchert
1 Guajillo Chilli
1/4 Macis
1/8 langer Pfeffer
1/2 gröberes Meersalz

WingDuo_02.jpg


Und die Wings schön gepudert ... und zwei Stunden marinieren.

WingDuo_04.jpg


Ein Standard-Rub für die Kidz ...

WingDuo_03.jpg


Der Standard Rub auf den Wings ... indirekte Hitze ca. 180 Grad

WingDuo_05.jpg


... und der Hot Rub

WingDuo_06.jpg


40 Minuten indirekt und dann noch ein paar Minuten auf dem Warmhalterost mit voller Pulle.
Da kommt etwas Farbe auf.

WingDuo_07.jpg


WingDuo_08.jpg


Schön Farbe...

WingDuo_09.jpg


Die Standard-Wings werden mit einer Mischung aus Bulls Eye, dem Rub und etwas Honig glaciert.

WingDuo_10.jpg


Die Apricot Glaced Wings baden nach dem Grillen in einer Marinade aus Bulls Eye, dem Rub, Aprikosenmarmelade und etwas süsser Soja-Sauce.
Durchschwenken und gut isses...

WingDuo_11.jpg


WingDuo_12.jpg


WingDuo_13.jpg


Tellerbilder gibt es keine, da die Wings richtig schön klebrig und schlonzig waren.
Und verdammt lecker ...richtig lecker!!!

:prost:
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Mensch schaut das gut aus. Grad erst die Nackensteaks und Bratwürste halb verdaut und schon wieder Hunger :)
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:cook: Die würden jetzt gut zu dem langweiligen Fußball passen. Dann wäre die Zeit wenigstens sinnvoll und lecker genutzt.
 

infernal-fire

Wok-Großmeister
...Mist, ich hätte vorher kucken sollen ob die irgendwo im Angebot sind.
Dann mit dem Kassenzettel vom Feinkost Albrecht zum Herrn Schwarz oder gleich zu Norma ... oder hätte ich da meinen Metzger mitnehmen sollen?
Du bist aber auch kopflos, hätteste bestimmt wesentlich billiger haben können. :zurechtweisen:

Aber gut schaut's aus.




Gruß Jens :prost:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aprikosenmarmelade? Wow, stell ich mir sehr lecker vor:
süß-sauer mit dem scharfen Rub... :happa:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die sehen ja beide dermassen Gut aus !!:thumb2:

:sabber::sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Klasse die Wings! :sabber: :thumb2: Wie macht sich Macis im Geschmack bemerkbar? Ich habs zwar, aber noch nie benutzt.
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Wings :happa:

Und in nicht einmal 2 Stunden fertig... :lol:
;) :prost:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mist, ich hätte vorher kucken sollen ob die irgendwo im Angebot sind.
Dann mit dem Kassenzettel vom Feinkost Albrecht zum Herrn Schwarz oder gleich zu Norma ... oder hätte ich da meinen Metzger mitnehmen sollen?
Na klar, immer das Geld mit vollen Händen rauswerfen.

So kommst Du nie zu was. :lol:

:prost:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Wer wildert denn da in fremden Revieren? :D

Hat der Ingo den nicht das Use Patent auf Wings :hmmmm:

Aber klasse gemacht. Süß und scharf...da kommt man mit ins Finale :clap:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, was ganz ähnliches will ich nachher auch machen.

:happa:
 
Oben Unten