• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE II] Abricot Glaced Pepper Wings

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Ribs sind ja für morgen ... obwohl ich den Thread später noch reinstelle. :D
Wobei Ribs passt bei den Fleischbatzen nicht ... :pfeif:

Ich hab noch schnell ein paar Wings geholt.

Mist, ich hätte vorher kucken sollen ob die irgendwo im Angebot sind.
Dann mit dem Kassenzettel vom Feinkost Albrecht zum Herrn Schwarz oder gleich zu Norma ... oder hätte ich da meinen Metzger mitnehmen sollen?

Wurscht ... nein Wings :rotfl:

Da sind sie noch nackisch, die Hauptdarsteller.

WingDuo_01.jpg


Schnell mal einen Rub (in Espressolöffeln) gebastelt:

1/2 schwarzer Pfeffer
1/2 weisser Pfeffer
1/4 Macis gemahlen
1 1/2 Paprika, geräuchert
1/2 Paprika scharf, geräuchert
1 Guajillo Chilli
1/4 Macis
1/8 langer Pfeffer
1/2 gröberes Meersalz

WingDuo_02.jpg


Und die Wings schön gepudert ... und zwei Stunden marinieren.

WingDuo_04.jpg


Ein Standard-Rub für die Kidz ...

WingDuo_03.jpg


Der Standard Rub auf den Wings ... indirekte Hitze ca. 180 Grad

WingDuo_05.jpg


... und der Hot Rub

WingDuo_06.jpg


40 Minuten indirekt und dann noch ein paar Minuten auf dem Warmhalterost mit voller Pulle.
Da kommt etwas Farbe auf.

WingDuo_07.jpg


WingDuo_08.jpg


Schön Farbe...

WingDuo_09.jpg


Die Standard-Wings werden mit einer Mischung aus Bulls Eye, dem Rub und etwas Honig glaciert.

WingDuo_10.jpg


Die Apricot Glaced Wings baden nach dem Grillen in einer Marinade aus Bulls Eye, dem Rub, Aprikosenmarmelade und etwas süsser Soja-Sauce.
Durchschwenken und gut isses...

WingDuo_11.jpg


WingDuo_12.jpg


WingDuo_13.jpg


Tellerbilder gibt es keine, da die Wings richtig schön klebrig und schlonzig waren.
Und verdammt lecker ...richtig lecker!!!

:prost:
 

Anhänge

  • WingDuo_01.jpg
    WingDuo_01.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.043
  • WingDuo_02.jpg
    WingDuo_02.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 701
  • WingDuo_03.jpg
    WingDuo_03.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 671
  • WingDuo_04.jpg
    WingDuo_04.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 693
  • WingDuo_05.jpg
    WingDuo_05.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 675
  • WingDuo_06.jpg
    WingDuo_06.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 725
  • WingDuo_07.jpg
    WingDuo_07.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 758
  • WingDuo_08.jpg
    WingDuo_08.jpg
    85 KB · Aufrufe: 709
  • WingDuo_09.jpg
    WingDuo_09.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 700
  • WingDuo_10.jpg
    WingDuo_10.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 727
  • WingDuo_11.jpg
    WingDuo_11.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 770
  • WingDuo_12.jpg
    WingDuo_12.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 712
  • WingDuo_13.jpg
    WingDuo_13.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 707
Mensch schaut das gut aus. Grad erst die Nackensteaks und Bratwürste halb verdaut und schon wieder Hunger :)
 
:cook: Die würden jetzt gut zu dem langweiligen Fußball passen. Dann wäre die Zeit wenigstens sinnvoll und lecker genutzt.
 
...Mist, ich hätte vorher kucken sollen ob die irgendwo im Angebot sind.
Dann mit dem Kassenzettel vom Feinkost Albrecht zum Herrn Schwarz oder gleich zu Norma ... oder hätte ich da meinen Metzger mitnehmen sollen?

Du bist aber auch kopflos, hätteste bestimmt wesentlich billiger haben können. :zurechtweisen:

Aber gut schaut's aus.
mysmilie_1080.gif




Gruß Jens :prost:
 
Aprikosenmarmelade? Wow, stell ich mir sehr lecker vor:
süß-sauer mit dem scharfen Rub... :happa:
 
Die sehen ja beide dermassen Gut aus !!:thumb2:

:sabber::sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Klasse die Wings! :sabber: :thumb2: Wie macht sich Macis im Geschmack bemerkbar? Ich habs zwar, aber noch nie benutzt.
 
Sehr schöne Wings :happa:

Und in nicht einmal 2 Stunden fertig... :lol:
;) :prost:
 
Mist, ich hätte vorher kucken sollen ob die irgendwo im Angebot sind.
Dann mit dem Kassenzettel vom Feinkost Albrecht zum Herrn Schwarz oder gleich zu Norma ... oder hätte ich da meinen Metzger mitnehmen sollen?

Na klar, immer das Geld mit vollen Händen rauswerfen.

So kommst Du nie zu was. :lol:

:prost:
 
Wer wildert denn da in fremden Revieren? :D

Hat der Ingo den nicht das Use Patent auf Wings :hmmmm:

Aber klasse gemacht. Süß und scharf...da kommt man mit ins Finale :clap:
 
Sehr schön, was ganz ähnliches will ich nachher auch machen.

:happa:
 
Zurück
Oben Unten