• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE II] Boston Butt Texas Style nach Franklin

P.S: Bringst du noch eine Styrofoam Box für die Präsentation mit?

Petersilie habe ich noch 2 Kilo :lol:

Alles Klar, bring ich mit...

Box.jpg


:ballballa:
 

Anhänge

  • Box.jpg
    Box.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 699
Damn....

Boston Butt steht bei mir auch demnächst an.

Mein Metzger ist angefixt und isst mit. :-D

Gutes Gelingen, Ihr 2 - Das sieht ja schonmal genial aus (auch wenn der "Food Container" schon etwas mitgenommen aussieht).

:prost:
 
Gutes Gelingen, Ihr 2 - Das sieht ja schonmal genial aus (auch wenn der "Food Container" schon etwas mitgenommen aussieht).

Den kann der Ingo schön daheim lassen...Der will nur die ganze Schulter einsacken.

Mann, riecht das da draußen und ich bin ganz allein. Ich glaube ich nage schon mal ein bisschen an der Kruste :D
 
:lol:

Aber das ist soviel Fleisch, da wandert sicher noch was in den Froster.

Aber irgendwie bräuchte ich jetzt jemand der mir beim cheaten hilft :D

Soll ich Dir das Handtuch holen? :lachen1:
 
... wo hast du denn das Bild abgestaubt? :wegrenn:

Yummie ... ich nehm die Kruste und das restliche Floisch kriegt ihr :D

:sabber: :prost: :sabber:
 
So Männers,

92 Grad. Runter vom Ei. Jetzt noch 25 Minuten ruhen und dann wird gegessen...

Geruch ist schon mal hammermäßig :top:
 
Geschmack war auch hammermäßig :D
Klasse PP!

Ich muss jetzt auch erst mal ein wenig ruhen... ;)
 
... ihr Säcke :lol:

Sei Euch vergönnt ... und das machen wir mal mit ´ner größeren Portion :pfeif:

:trinkbrüder:
 
Genau, ich will den Money Muscle sehen! :D

Ja, irgendwie hatten wir uns das einfacher vorgestellt :(
Als der Meteor dann vor uns lag, war es doch recht schwer sich zu orientieren.
Von außen sah alles so gleich aus :lol:
Aber ich denke, wir haben es dann an der Konsistenz gemerkt, die doch deutlich eine andere war, als das restliche Fleisch.

Die Palette reichte von recht trocken vorn bis super saftig hinten.
Bilder stelle ich gleich noch rein. Habe extra die Speicherkarte mitgenommen und da ich nach 6 Jahren auf der Arbeit auch ein neues Notebook bekommen habe, auf dem Lightroom läuft, ist das dann schnell bewerkstelligt...
 
Bilder stelle ich gleich noch rein. Habe extra die Speicherkarte mitgenommen und da ich nach 6 Jahren auf der Arbeit auch ein neues Notebook bekommen habe, auf dem Lightroom läuft, ist das dann schnell bewerkstelligt...

Können wir Dir behilflich sein? :blah:

Nu sieh mal zu Marcus, spann uns nicht länger auf die Folter :motz:
 
Können wir Dir behilflich sein? :blah:

:pie:

Ich muß ja wohl auch noch arbeiten...:motz:

Aber egal, es waren ja nicht so viele Bilder. Ich möchte mich auch im Voraus für die nicht künstlerische Anmutung der Bilder entschuldigen, aber irgendwann nach 9 Stunden ohne Essen hat es einen einfach übermannt....

Hier noch die Fakten:

06:00 Uhr aus dem Kühlschrank
08:00 mit Rub versehen und Ei eingeheizt
08:30 Butt auf den Grill geworfen

Kt war bei 4 Grad :woot:

14:30 KT 72 Grad und ab in das gewalzte Dünnblech.
Ich wollte ja erst Backpapier nehmen, aber ich war allein, das Backpapier war vorgeschnitten und das Fleischstück groß :D

17:50 KT 92 Grad - Runter vom Ei und 30 Minuten eingepackt liegen lassen.

18:20 Unboxing

Ich versuche anhand der Bilder ein wenig den Aufbau des Boston Butt zu erklären.


Das dunkle ist die Kruste :D Das Fleisch ist schon vorbildlich aufgebrochen.

Boston_butt-2.jpg


Hier das Schulterblatt mit dem Kugelgelenk. Die dunkleren Fleischstücke hier im Bild befinden sich oben links und rechts auf dem Schulterblatt uns sind sehr lecker. Viel Geschmack.

Bezeichnung: Horn

Boston_butt-3.jpg



Schulterblatt ging auch ganz leicht raus.

Boston_buttx-1.jpg



Hier das Horn nochmal in nah. Eignet sich hervorragend zum Slicen und einem leichten Saucenüberzug.

Für die Blindbox ;)

Boston_butt-4.jpg




Dann wurde mit meinen neuen Bear Paws gepullt. Das ging hervorragend und die Dinger eigneten sich auch prima um das schwere Stück Fleisch aus der Folie zu heben.

Boston_butt-5.jpg



Sieht doch jetzt nicht unlecker aus, oder?

Boston_butt-6.jpg



Dann wurden schnell ein paar Sandwiches belegt. Wir hatten Hunger bis unter die Arme :happa:

Boston_butt-7.jpg



Wir vermuten, daß dies ein Stück vom Money Muscle war.
Entgegen der Optik konnte man das Fleisch mit der Zunge zerdrücken. Absolut weich und zart.

Boston_butt-8.jpg



Dies war schon trockener.

Boston_butt-9.jpg



Sandwich 1

Boston_butt-10.jpg




Sandwich 2

Boston_butt-11.jpg




Es war super lecker. Ich mag Schulter eh lieber als Nacken und hier waren so viele unterschiedliche Stücke drin...

Für einen Contest sollte man das Teil aber mit Silikonhandschuhen und mit der Hand zerpflücken.

Dann spürt man wesentlich besser wo das saftige Fleisch sitzt.

Ich glaube ich haue mir heute Abend noch eine Portion rein :D



:prost: zusammmen.


Edith sagt noch: Ist doch jetzt Mittag, oder? Guten Hunger zusammen :lol:
 

Anhänge

  • Boston_butt-2.jpg
    Boston_butt-2.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 536
  • Boston_butt-3.jpg
    Boston_butt-3.jpg
    223 KB · Aufrufe: 524
  • Boston_butt-4.jpg
    Boston_butt-4.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 564
  • Boston_butt-5.jpg
    Boston_butt-5.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 526
  • Boston_butt-7.jpg
    Boston_butt-7.jpg
    241 KB · Aufrufe: 515
  • Boston_butt-6.jpg
    Boston_butt-6.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 538
  • Boston_butt-8.jpg
    Boston_butt-8.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 523
  • Boston_butt-9.jpg
    Boston_butt-9.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 511
  • Boston_butt-10.jpg
    Boston_butt-10.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 530
  • Boston_butt-11.jpg
    Boston_butt-11.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 525
  • Boston_buttx-1.jpg
    Boston_buttx-1.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten