• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE II] Boston Butt Texas Style nach Franklin

G

Gast-JUhGDW

Guest
So ihr lieben Sparfüchse,

wie bereits angekündigt, mein persönliches Highlight dieses Grilljahres.
Trotz widriger Wetterbedingungen wurde das vor einigen Wochen eingefrorene Boston Butt aus seiner eisigen Behausung befreit.

Na, ja...vom Regen in die Traufe, bei -2 Grad Außentemperatur :lol:

Der Zuschnitt des Boston Butt hatte ja mein BESH Dealer aufgrund von Fotos, die ich ausgedruckt hatte, hervorragend hinbekommen:

Hier der ursprüngliche Thread: http://www.grillsportverein.de/foru...uschnitt-vom-besh-schwein.181066/#post1419987


Die Schulter taute dann über 2 Tage im Kühlschrank auf und wurde heute Morgen um 08:30 Uhr ins Ei gelegt.

Teamkamerad und Freund Ingo kommt heute Nachmittag vorbei um der Sezierung und der Verkostung dieses schönen Stück Fleisches beizuwohnen :D


Der Rub wurde auch erst eine halbe Stunde bevor das Butt ins Ei kam, aufgetragen.

Ganz Texas Style nur schwarzer Pfeffer, Salz, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver und Paprika wegen der Farbe der Kruste.

Von dem Zwiebel- und Knoblauchpulver kam auch nur ein halber Esslöffel rein.


Die Pfefferkörner wurden sehr schön in diesem Zerkleinerer den es als Zubehör zum Zauberstab gibt, fein gemahlen.


GSR2-Boston Butt-1.jpg




Und zermahlen

GSR2-Boston Butt-2.jpg




Der Rub mit den verschiedenen Volumenanteilen

GSR2-Boston Butt-3.jpg




Die Prachtschulter. Das Fett oben ist "gutes" Fett. Also eher weich und bleibt auf jeden Fall dran.

GSR2-Boston Butt-4.jpg




Schön eingerieben

GSR2-Boston Butt-5.jpg




Frische Holzkohle und ein Kirschholzchunk reingelegt.

GSR2-Boston Butt-6.jpg





Und ab auf den Rost. Unten steht noch eine Wasserschale drin, die entkoppelt auf der Deflektorplatte steht.

GSR2-Boston Butt-7.jpg





Dann harren wir mal der Dinge die da kommen werden :D

KT im Moment 67 Grad
 

Anhänge

  • GSR2-Boston Butt-1.jpg
    GSR2-Boston Butt-1.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 1.084
  • GSR2-Boston Butt-2.jpg
    GSR2-Boston Butt-2.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 1.047
  • GSR2-Boston Butt-3.jpg
    GSR2-Boston Butt-3.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • GSR2-Boston Butt-4.jpg
    GSR2-Boston Butt-4.jpg
    213 KB · Aufrufe: 1.060
  • GSR2-Boston Butt-5.jpg
    GSR2-Boston Butt-5.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 1.026
  • GSR2-Boston Butt-6.jpg
    GSR2-Boston Butt-6.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 1.068
  • GSR2-Boston Butt-7.jpg
    GSR2-Boston Butt-7.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 1.042
Beeil Dich und nochmal raus an den Grill.....

















Die Rinde muss doch noch weg.
 
Rutscht amoi a bissal zam auf dem zuschauer bankal. Das schau ich mir an.... Luri luri
 
Da bin ich gespannt drauf!
Und schön den Money Muscle sezieren... ;)

Dafür kommt ja der Ingo...

Zwei Augenpaare sehen mehr als eines.....
Auf jeden Fall wird die Schulter nicht planlos zerrupft sondern genau seziert.

Mit Bildern :D
 
Da bin ich auch mit dabei.... Ich seh schon das wird richtig geil
 
Da bin ich gespannt drauf!

Ich auch :D

Das sieht ja schon sehr gut aus. 67°C? Da habe ich ja noch Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen... 8-) :lol:
 
:patsch:

Ich Idiot....

Ingo bleib daheim, habe die Schulter gerade in dei Biotonne gekickt. Da ist nix mehr zu retten :lol:

:eek:

Ich glaub es hackt! :stone:

:D
 
Klar....die Weiber sind eh noch auf dem Jakobsberg zum Entspannen.

Jetzt hab ich doch glatt 'Jacobsweg' gelesen und mich sehr gewundert... :D

Bei mir gibt es erst mal Kaffee...
...zumindest auf dem Hinweg will ich doch noch einen klaren Kopf haben :lol:
 
Ein wahres Highlight!!!

Das wird ein Knaller ... bestimmt!

:prost:
 
Zwischenstand

Hast Du das Thermometer aus reiner Gewohnheit drin, Marcus?

Nein, eigentlich mit Absicht. Hier weht wieder so ein eiskalter Wind und da ist auf das Deckelthermometer kein Verlass. (Obwohl vom BGE)

Aber hier schon mal ein Zwischenstand :D


GSR2-Boston Butt-68-1.jpg
 

Anhänge

  • GSR2-Boston Butt-68-1.jpg
    GSR2-Boston Butt-68-1.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 666
Scheint echt kalt zu sein bei dir...

Die Linse ist sogar schon fast zugefroren :D
 
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Bis hier sieht´s schon mal super aus! :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten