• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Grillen schlägt Rabatt WE II) Dicke Rippe statt dicke Rabatte

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
da ich im Moment keinen neuen Grill mit soundsovielte Rabatt brauche bin ich nicht bei Obi und Konsorten sondern daheim und kümmere mich um 4 dicke Rippen die meine Holde heute angeschleppt hat. Hab ich noch nie gemacht. Aber da dort Rippen vorhanden sind mach ichs halt mit der 3-2-1 Methode

Gerubt wurde mit MagicDust, so wie beim Texaner gesehen.
IMG_0402.jpg


Wollte schon lange meinen Archinator ausprobieren. 50 Grilliges rein und noch ein paar angezündet.
IMG_0404.jpg


Dann noch zwei Hände voll Holzchips. Ich nehme immer eingeweichte. Obs was bringt weiß ich nicht aber ich mag wenns Qualmt. 50 Grillies sind etwas viel. Die Wasserschale hat keinen Platz mehr. Aber auch egal. Liegt sie halt oben drauf.
IMG_0406.jpg


Jetzt hat er so ca. 130° und gut ist´s. Bin gespannt.
IMG_0408.jpg


...in etwas mehr als 2 Stunden gehts weiter mit Phase 2. Wird schon gut gehen.
 

Anhänge

  • IMG_0402.jpg
    IMG_0402.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_0404.jpg
    IMG_0404.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    99 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mit beim Themen-Wochenende.

[Grillen schlägt Rabatt WE II] und dein Titel.

Nur der Buchstabe C im Titel ist doch zudem langweilig oder? :lol:

:prost:

... prompte Umsetzung!!!
 
das war ein Versehen. Titel hab ich geändert. Aber jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr woanders ablegen oder?
 
... schicke mir ne PN wohin und ich schiebe :sun:

:prost:
 
Danke, da passt ja schön hinein.
 
Nach etwas mehr als 3 Stunden dann... Schaut doch garnicht so schlecht aus?
IMG_0411.jpg


Mit Apfelsaft und Apfelessig in die Schwedenschüssel gepackt.
IMG_0414.jpg


Nun beginnt Phase 2
IMG_0412.jpg


...und was tut man in der Zwischenzeit????
IMG_0413.jpg

....klar, schauen was die Anderen machen. Ich brauch ja Material für das nächste mal.
 

Anhänge

  • IMG_0414.jpg
    IMG_0414.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_0411.jpg
    IMG_0411.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 688
So, nun gehts in die letzte Runde..


Auspacken und...
IMG_0415.jpg


....diesmal auf den Rost. Vorsichtig, denn sie zerfallen fast. Ich hab die Dicken dann mit der Cherry-Chipolte-Sauce von U-BBQ eingepinselt. Jetzt beginnt die Phase 3.
IMG_0416.jpg


Und nun wieder warten. 160°C ich glaub das passt.
IMG_0418.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0415.jpg
    IMG_0415.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_0416.jpg
    IMG_0416.jpg
    164 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_0418.jpg
    IMG_0418.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 631
So, ferdisch, hab die Rippen nach 1 Stunde aus der Kugel geholt.
IMG_0420.jpg



Trotz scharfen Messer zerfällt mir ein Teil. Das Fleisch ist sehr saftig. Das nächste Mal lass ich den Rub aber länger einziehen. 1 Stunde ist zu wenig. Macht aber nix, denn ich esse BBQ-Sauce dazu. Dazu gibts Bauernbrot und Krautsalat. Als BBQ-Saucen hab ich noch CherryChipotle, Master-Sir-Buana, Jack Daniels Smoke und BabyRay´s Sweet & Spicy auf den Tisch gestellt. Mir schmecken alle.
IMG_0421.jpg



Und am besten schmeckte diese
IMG_0424.jpg


Hab bis vor etwas mehr als einem Jahr nur die üblichen Halsgrat und Würste gegrillt. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Seither probiere ich einiges aus. Danke an alle Mitglieder, die mir bisher mit Rat zur Seite standen und die, die mich mit Ihren Kommentaren motiviert haben immer besser zu werden.

gruß dingogriller
 

Anhänge

  • IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_0424.jpg
    IMG_0424.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 508
Das nächste Mal lass ich den Rub aber länger einziehen. 1 Stunde ist zu wenig. Macht aber nix, denn ich esse BBQ-Sauce dazu.

Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm. Fleisch sollte nach Fleisch schmecken und was man nachher dazu an Gewürzen/Saucen gibt ist ja dann persönliche Sache.

Ist dir sehr gut gelungen.
 
Ja, ich finde auch, daß die Rippen gut aussehen.
 
Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm. Fleisch sollte nach Fleisch schmecken und was man nachher dazu an Gewürzen/Saucen gibt ist ja dann persönliche Sache.

Ist dir sehr gut gelungen.

Hast recht. Ich bin auch sehr zufrieden und mein Anhang auch.:essen!:
 
Klasse Ribs !:messer:

Gruß Matthias
 
Ich liebe Dicke Rippe!

Sieht fantastisch aus, dein Ergebnis.

Jetzt werd ich mich in die Küche scheren und vorbereiten, damit heute auch noch was auf dem Grill landet.

Gruß
 
Und den Rest heute als so ne Art PP. War mindestens genau so gut wie gestern. Mit Krautsalat und Sweet Baby Ray´s Sweet & Spicy
IMG_0425.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0425.jpg
    IMG_0425.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
hmmm wieso packst du Suppenfleisch auf den Grill? :hammer:

Schöne Sache :messer:
 
Besser Suppenfleisch als Fleischsuppe auf den Grillrost.:-D

:bdsm:
 
Sieht gut aus.

Nur so als Tipp....

Mach das nächste Mal ein Gitter in den Schwedenstal und leg das Fleisch darauf, dann laugt es nicht aus und wird nur gedämpft.

Koche wärmend Phase 3 die Flüssigkeit aus der Wanne mit der bbq-Soße in einem Topf ein, das ergibt mehr Geschmack von der Ursprungswürze.

Und wenn du das Fleisch danach erst mit der Glace überziehst, dann wird es auch nicht so dunkel und es geht sich zeitlich auch aus.
 
Zurück
Oben Unten