• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE II] - Duckwings oder Entenflügel mit Kartoffel-Gratin

G

Gast-693UG8

Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal angefangen. Hier die Kandidaten gewaschen und geputzt:

IMG_0011.jpg



Die eine Hälfte möchte ich später nur mit S+P würzen, die andere Hälfte darf noch etwas in einer Asia-Marinade Mittagsschlaf machen:

IMG_0012.jpg



Jetzt hock ich mich mit meinem Nachbarn in die Sonne auf die Gartenbank
und schnibble Kartoffeln und Zwiebeln für den Gratäng.
Nebenbei gibt es natürlich ein kleines Erfrischungsgetränk :weizen: :

DSC02241.jpg
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Duckwings ... das stelle ich mir lecker vor.

Mal sehen, ob ich die auch von einem Bauern hier aus der Gegend beziehen kann...

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da schau ich Dir mal zu.

Wenn`s gut wird, hab ich ja nicht weit !:-D

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
So - es ward dann auch vollbracht:

Setup in der Kugel - die marinierten nach unten:

DSC02242.jpg



Nach ca. 30 Minuten mal reingeschaut und teilweise umgeschichtet:

DSC02243.jpg



Zuerst kamen die marinierten Teile raus, die unten auf dem Rost lagen ( die oberen wanderten dann nach unten auf den Rost) :

DSC02244.jpg



1 Tellerbild ( der Gratin im DO war inzwischen mutiert zu einem Kartoffel-Zwiebel-Käse-Blumenkohl-Gratin ) :

DSC02245.jpg



Noch ein Tellerbild:

DSC02246.jpg



Handheld-Bild von der Innenansicht:

DSC02247.jpg



Unteransicht der "naturgewürzten" Teile:

DSC02249.jpg



Oberansicht der S+P-Teile:

DSC02250.jpg



Fazit: Die Wings waren lecker, knusprig und innen saftig. Aber es ist halt echt nicht viel Fleisch dran - für Knochenabnager absolut zu empfehlen.
Mal was anderes...und:
die S+P gewürzten Flügel haben Umfragen zufolge gewonnen - kann aber auch am Setup gelegen haben.
Ich wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntagabend :anstoßen: .
 

Anhänge

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Im Vergleich zu Chicken Wings, wieviel % braucht es mehr um Satt zu werden? Schaut absolut Lecker aus.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut Klasse !!:messer:

Nur hab ich die Befürchtung, dass es jetzt zu spät für mich ist.;)

Gruß Matthias
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Idee mit Entenflügeln hatte ich auch schon. Leider habe ich hier noch keine gefunden...

Lecker sehen seine auf jeden Fall aus :)
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Im Vergleich zu Chicken Wings, wieviel % braucht es mehr um Satt zu werden? Schaut absolut Lecker aus.
Die Entenflügel sind geschätzt doppelt so gross wie Chicken Wings. Einer wiegt gute 100 Gramm, davon aber mehr als die Hälfte an Knochen.
Mit Beilagen setzt das erste Sättigungsgefühl nach 3 Wings ein :grin: .

@Wäller: die Duck Wings habe ich von hier: Barbarie Entenflügel Dombes von Mieral Flügel
Die gab es vor einiger Zeit dort im Angebot :pfeif: .

@Traekulgriller: 3 Stück sind noch da, aber leider schon kalt ;-) .
 
Oben Unten