• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE II] Hühnerbeine entbeint und gefüllt

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der leichten Küche!

Ist das Wetter schon Sch***e, soll sich wenigstens der Gaumen freuen.
Trotz des eisigen Windes und den entsprechenden Temperaturen wurde der Grill gestartet.
Es gab Hühnerschenkel (fast) ohne Knochen.

Hier die Beine noch mit Gebeinen.

12.03.13 010.jpg


Die Füllung bestand aus Champignons, Pfifferlingen, Steinpilzen, Speck, Zwiebeln, S & P und etwas Milch.

12.03.13 014.jpg


12.03.13 017.jpg


Während die Füllung abkühlte, wurden die Schenkel von den Knochen befreit.
Der Unterschenkelknochen wurde gebrochen, sodass das untere Gelenk am Schenkel verblieb.

12.03.13 019.jpg


Die Schenkel mit etwas Füllung...

12.03.13 023.jpg


...und mit etwas mehr Füllung.

12.03.13 025.jpg


Sauber vernäht und kühlgestellt.

12.03.13 027.jpg


Zeit für die Beilage. Semmeln-Knödeln mit dem Rest der Füllung.

12.03.13 032.jpg


Beine auf dem Grill...

12.03.13 034.jpg


...und Knödel im Wasser.

12.03.13 035.jpg


Tellerbild

12.03.13 038.jpg


Anschnittbilder leider ohne Knödel. Immer diese Gier. :motz:

12.03.13 039.jpg


12.03.13 040.jpg


Lecker war´s!

Gruß
Röllchen
 

Anhänge

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow schaut toll aus :thumb2:
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wow geil!

Aber das ist bestimmt ne sau Arbeit...
Ich häute und entfette die Hähnchenschenkel immer und das ist schon zeitaufwändig.

Hast du die Schenkel mit der Nähmaschine vernäht? :D Sieht so perfekt aus...

Gruß
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Du entbeinst gerne, oder? :D

Sieht super lecker aus. Reich mal ein Beinchen rüber. Mein Boston Butt braucht noch ein paar Minuten :D
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolle Idee :ingo:

Und die Ausführung ist wie gewohnt klasse :)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hut ab!

:hutab:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse chirurgische Leistung !:respekt:

würde ich nicht hinkriegen.:frust:

War nämlich sicher saulecker, so wie`s auf den Bildern aussieht !:messer:

Gruß Matthias
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also Uli,

mit Nadel und Faden macht dir so schnell keiner was vor :worthy:


Wenn du mal einen Sonderrang bekommen solltest, dann hätte ich eine Idee...




Dr. Dr.


































frank2.jpg


:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 

Anhänge

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr fein gemacht, das sieht richtig toll aus. Wenn die Hühnerbeinchen nur halb so geschmeckt haben, wie sie aussehen, war es ein Gedicht. Und das Ganze auch noch so ganz ohne Prozente :respekt: und :GKapplause2:

VG :maß:
Grillkeks :keks:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön. Schenkel entbeinen ist ne blöde Arbeit, lohnt sich aber.
Toll!
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da hat aber einer bei Nadelarbeiten und Hauswirtschaft in der Schule gut aufgepasst.

Sehr schön!!
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Der Hammer! Habs mir mal gespeichert, glaub aber nicht dass ich das Entbeinen so hin bekomme!
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
wow,
sehr gute Arbeit.
Das würde ich auch sofort essen.
:respekt:
 
Oben Unten