• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE II] Pizza Pizza

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

gestern Abend gab es bei uns Pizza, habe deshalb gleich die doppelte menge an Teig gemacht damit ich noch etwas für heute habe. Meine Freundin hatte mir zu Weihnachten ein Pizza buch geschenkt, daraus habe ich das Sardinen bzw. Sardellen Rezept.

Mir hat die Pizza soweit ganz gut geschmeckt. Im Original Rezept soll man Zetrazitronen benutzen. Sowas konnt ich aber nicht ohne größeren aufwand auftreiben. Habe deshalb Bio Zitronen benutzt. Einmal mit schale, einmal ohne. Ohne Schale kam auf allefälle besser.


Die reste Rinder pizza war ok. Viel vom Fleisch schmeckt man da aber nicht mehr. Kalt auf Brot mag ich das lieber. Gestern Abend hatten wir Die Pizza mit bissfest gekochten Prinzess Bohnen, Crème fraîche und angebratenem Rinderhack und gedünsteter Zwiebel sowie Knoblauch abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer. Das war dann eine wirklich leckere Pizza.

naja, nun noch ein paar Fotos

K1600_IMG_3626.jpg


K1600_IMG_3645.jpg


K1600_IMG_3647.jpg


K1600_IMG_3660.jpg


K1600_IMG_3664.jpg


K1600_IMG_3669.jpg


K1600_IMG_3680.jpg


K1600_IMG_3681.jpg


K1600_IMG_3683.jpg


K1600_IMG_3684.jpg


K1600_IMG_3691.jpg


K1600_IMG_3697.jpg




schönen Gruß Axel
 

Anhänge

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr top aus deine Pizzen. Man könnte meinen die Produktfotos im Buch stammen von dir ::mithumb3::
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Interessante Varianten. Sehr farbenfroh, gefällt mir.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gefällt ... der Teig ist eher einer der "keksigen" Sorte, oder täuscht das.
Der Smoking hatte neulich so einen Keks-Teig gemacht, absolut lecker!!!

:prost:
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Gefällt ... der Teig ist eher einer der "keksigen" Sorte, oder täuscht das.
Der Smoking hatte neulich so einen Keks-Teig gemacht, absolut lecker!!!

:prost:


Hi

habe noch nicht oft Pizza gemacht, somit kann ich die Teige noch nicht recht einordnen.

Die Zutaten waren für 800g Teig:
500g Typ 405 +mehl für die Arbeitsfläche
8g trocken oder 20g frische Hefe
250ml lauwarmes wasser
1tl salz
1el natives olivenöl


Ich fand den Teig eigentlich ganz gut. Haben ihn relativ dünn ausgerollt. Er war knusprig und geschmacklich auf allefälle inordnung. Mit ein bissl mehr oberhitze würde er warscheinlich auch von oben noch mehr Farbe bekommen.

mfg Axel
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
probiers mal mit nur 1gr. frische Hefe
und auf 1000 gr. Mehl insgesammt 600ml Flüssigkeit
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
10 -15 gr. Salz aufs Kilo mehl
wenig Hefe 2-3 gr pro Kilo Mehl
lange Ruhezeit am besten über Nacht
und er wird wie beim Italiener...
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Yeah, das sieht super aus! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:
Ein schöner Pizza-Style..... :sk_genauso:

Warum wie beim Italiener? Ich bin mittlerweile froh, dass die Pizza besser als beim Italiener um die Ecke wird.... :sk_doppellol:

:sk_saufen:
 
Oben Unten