• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen SCHLÄGT Rabatt WE] Lasagne al Forno

grillprophet

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

nachdem das letzte Ramsterwochenende bereits so ein Spass war, sollte mein LeRond auch heute nicht kalt bleiben. :fire:

Also warum nicht am [Grillen SCHLÄGT Rabatt WE] teilnehmen?
Nur mit was? :hmmmm:

Na ja, eigentlich war ja schon bereits letztes WE der Entschluss gefasst, die Lasagne von Baser zu kopieren. (vorsicht Plagiat):balulicht:

Schnell einkaufen, anfangen und dann: zwischendrin immer wieder mal vergessen zu fotografieren.


Aber seht selbst:

Zuerst mal das Hackfleisch portionsweise in Olivenöl angebraten und in einen großen Topf umgefüllt. Danach die Zwiebeln anschwitzen und mit dem Knoblauch zusammen zum Hack geben.


IMG_1.jpg


IMG_2.jpg


Bei der fast unglaublichen Menge von 3 Tuben Tomatenmark (hab auch dreimal bei Baser nachgelesen, aber stand wirklich da) war mir schon etwas mulmig, aber ich hab mich dann doch getraut und alles zusammen noch etwas angebraten.

IMG_4.jpg


Abgelöscht mit Wasser und Brühe. Gewürzt mit S+P und getrocknetem Basilikum. Lorberblätter dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.

IMG_3.jpg


Das ganze dann ca. 90min. vor sich hin köcheln lassen und in der Zwischenzeit eine Mehlschwitze für die Bechermehl oder heißt es hier 40gr. Mehl :patsch:, ach nein Bechamel zubereiten.

IMG_5.jpg


Die Mehlschwitze mit Milch auffüllen und mit S+P und Muskat würzen.

IMG_6.jpg


Alles in die Auflaufform schichten. Erst Hackfleischsoße, dann drei Schichten Lasagneblätter, Hackfleischsoße, Bechamelsoße und Käse.
Zum Schluss nochmal mit Lasagneblättern abdecken und restliche Hackfleischsoße darauf verteilen und mit Käse bestreuen.

IMG_7.jpg


Bis hier war alles gut. Just beim Anzünden des LeRond fing es dann an mit Schneeregen. Egal, der "Point of no return" war eh längst überschritten, da der ganzen Familie bereits der Zahn tropfte.

IMG_8.jpg


Überbacken habe ich die Lasagne dann mit dem Pizzagewölbe. Hier passten aber dann keine zusätzlichen Schamottestreifen mehr unter die Form. Also den oberen Stein mit Wasser abgekühlt und die Form unter das Pizzagewölbe geschoben. Hier sieht man auch schön, wie sich die zusätzliche Oberhitze des Pizzagewölbes auswirkt. Der dunklere Teil des Käses war unter dem Gewölbe.

IMG_9.jpg


Geschadet hat es definitiv nicht. Alle waren begeistert und anschließend pappsatt.

Nachdem alles soweit wieder aufgeräumt war, gab es zum Abschluss noch einen leckeren Ramazzotti. :saufen3:

IMG_10.jpg



Ich hoffe euch hats gefallen.

Grüße Marco
 

Anhänge

  • IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_3.jpg
    IMG_3.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_4.jpg
    IMG_4.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_5.jpg
    IMG_5.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_6.jpg
    IMG_6.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_7.jpg
    IMG_7.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_8.jpg
    IMG_8.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_10.jpg
    IMG_10.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_9.jpg
    IMG_9.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

mir hat es gefallen. Sieht sehr sehr lecker aus. Mir hätte die komplette obere Schicht mit dem Käse gereicht.

:gratuliere:
Gruß
Michael
 
Feine Sache! Sieht lecker aus!

Gruß Jenson81
 
Klasse - Lasagne al forno.

Und der le Rond ist ein forno ...

:prost:
 
Sehr schön..... Die große Koncis ist schon ein Wort.

Da passt ne Menge rein. :top:
 
[Grillen SCHLÄGT Rabatt WE] Lasagne aus dem LeRond

Danke schön.

Ja in die große Konica passt ne Menge rein und die wiederum perfekt in den LeRond.

Grüße Marco
 
Zurück
Oben Unten