• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE]: Petersilienwurzelsuppe und Picanha die 2.

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hach, ich liebe dieses Wochenende,

abgesehen von Joggen, Einkaufen, Kochen/Grillen und Fussi Gucken hab ich auschliesslich die genialen Grillfreds hier verfolgt! Hier nun mein nächster Beitrag zur guten Aktion:


Wir haben am Samstag die Metro in FFM um 4 gute Stücke Tafelspitz vom US-Rind und zusätzlich noch 2kg Kalbskarree (die waren sogar rabattiert) erleichtert. Dazu noch Petersilienwurzeln gefunden - ab nach Hause.

Erstmal portionieren und einfrieren (ein Drittel des Karrees gab es gestern, allerdings nicht gegrillt und wegen der Rabattaktion unbebildert. Den Rest werde ich aber dokumentieren, versprochen...):

DSC_0102.jpg


DSC_0105.jpg


Der Himmel sah gestern abend genial aus:

DSC_0109.jpg


DSC_0112.jpg


So, hier aber das Resultat, die Suppe mit Petersilie, Serrano und gegrillter Wurzel verfeinert, dazu etwas Olivia:

DSC_0113.jpg


DSC_0115.jpg


DSC_0117.jpg


Und das Picanha mit Grillpaprika und Reis und heute sogar ohne Fettbrand (habe mich einem erneuten Tanz verweigert - und ja, es war wirklich nur ein Tanz gestern :evil:)

:gratuliere:

DSC_0123.jpg


DSC_0126.jpg


DSC_0128.jpg


Sehr lecker war das. Und die restlichen 4 Kilo Picanha werd ich sicherlich in Kürze aufbrauchen! Mein absolutes Lieblingsstück derzeit!
 

Anhänge

  • DSC_0102.jpg
    DSC_0102.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 601
  • DSC_0105.jpg
    DSC_0105.jpg
    86 KB · Aufrufe: 583
  • DSC_0109.jpg
    DSC_0109.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0112.jpg
    DSC_0112.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 594
  • DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 554
  • DSC_0115.jpg
    DSC_0115.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 607
  • DSC_0117.jpg
    DSC_0117.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 601
  • DSC_0126.jpg
    DSC_0126.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 619
  • DSC_0128.jpg
    DSC_0128.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 573
Alles sieht klasse aus - gibts evtl. ein Rezept zur Suppe?
 
Tolles Essen - schöne Bilder :sonne:

:prost:
 
Picanha ist schon ein tolles Stück Fleisch...Vor 3 Jahren hätte ich noch gesagt:

"Bäh, da ist ja Fett dran"

Toll gemacht. Die Petersiliensuppe würde mich auch interessieren.

Übrigens...ist unser BVB nicht geil?
 
Alles sieht klasse aus - gibts evtl. ein Rezept zur Suppe?

Picanha ist schon ein tolles Stück Fleisch...Vor 3 Jahren hätte ich noch gesagt:

"Bäh, da ist ja Fett dran"

Toll gemacht. Die Petersiliensuppe würde mich auch interessieren.

Übrigens...ist unser BVB nicht geil?

Jepp, unsere Brussia rockt derzeit einfach nur, auch wenn ich heute jede Sekunde bis zum Abpfiff gezittert habe. Aber so oder so, es gab deutlich schlimmere Zeiten!

Zur Suppe: Das ist ein Rezept nach Lafer und gefiel uns,weil es (eigentlich) ohne Sahne gemacht wird. Ich les mir meist die Rezepte durch, merk mir die basics und improvisier dann einfach. Heute hab ich die dann ungefähr so gemacht:

600g Petersilienwurzeln
4 kleine Schalotten

alles kleingeschnibbelt (Scheibchen, jeweils etwa 0,5 mm bis 1mm dick) und in einem Stück Butter angebraten. Dazu etwa ein Teelöffel Zucker, bis dieser karamelisiert. Das ganze dann mit etwa 750ml Gemüsebrühe aufgiessen und eine halbe Stunde köcheln lasseln. Kurz vor dem Pürieren den Saft einer halben Zitrone und etwa 4-5 Zweige gehackte glatte Petersilie hinein. Danach hab ich alles ziemlich lange mit dem Zauberstab bearbeitet, durch ein Sieb gedrückt, wieder Zauberstab usw.

Als Einlage habe ich ein paar Streifen der Petersilienwurzel erst frittiert und dann noch mal nachgegrillt, weil die so "luschig" waren. Die waren danach richtig gut und das werde ich nächstes Mal mit mindestens einer kompletten Wurzel vollziehen! Nachmachen lohnt, lecker, vielleicht auch als Knabberei abends!

Zum Abschmecken gab es dann noch etwas Sahneersatz (Cremefine), anschliessend alles mit frischer Petersile, etwas Serrano und den gegrillfrittierten Wurzelstäbchen garniert.

Ich find die richtig lecker und das wird bestimmt wiederholt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Grillen schlägt Rabatt WE]: Petersilienwurzelsuppe und Picanha die 2.

Danke für das Rezept.
Das Spiel habe ich mir trotz Sky nicht angeschaut. Ich flippe sonst immer aus. Aufzeichnung reicht mir dann :)
 
Picanha ist schon was feines, v.a. wenn der Fettrand passt!

:prost:
 
Picanha ist schon was feines, v.a. wenn der Fettrand passt!

:prost:

Jupp! Frauchen schneidet den immer weg, aber diese Fett kann ich einfach nicht wegschmeißen, das wird mitgegessen und ich liebe das Zeug!

:evil:
 
Das sieht jetzt auch nicht schlechter aus, als mit Tanzen !!:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
::gibmafünfe::

Prima Performance, mit Liebe und Herz gekocht - perfekt zubereitet!

:sabber:

Servus
::Flagge::
 
Sieht superlecker aus. Was für eine Sosse hast Du dazu gemacht?
Liebe Grüße, Brassa

Ui, das ist ja jetzt auch schon über einen Monat und jede Menge Vergrillungen her.

:-?

Ich glaube ganz simpel etwas Bratenfonds reduziert und vielleicht etwas Preiselbeeren noch dran? Ich kann es dir aber nicht mehr genau sagen... Ich find Saucen mit das schwierigste beim Kochen/Grillen und versuche mich da in letzter Zeit etwas zu verbessern, daher hab ich da kein Gefühl für, was ich da gemacht habe. Sicher ist: Für DAS Fleisch braucht man eigentlich keine.

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten