• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen schlägt Rabatt WE] - Schweinefilet von der Zedernholzplanke

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

die Planung für das Wochende sah zwar anders aus, aber dennoch spontan den Grill angeworfen.

Zuerst 2 Schweinefilets mit einer Balsamiko/Rosmarin eingelegt.

Marinade:

150 ml Balsamico
100 ml Olivenöl
2 EL Sojasoße
Rosmarin
Knoblauch
schwarzer Pfeffer
brauner Zucke

filet1.jpg


Die Filets dann auf der Zedernholzplanke bis zur KT bringen.

filet2.jpg


Der Q100 jetzt mit integrierten Tellerwärmer :ballballa:

filet3.jpg


Im Anschluss noch mal kurz direkt anrösten.

filet4.jpg




So, der Anschnitt.

filet5.jpg



Beilagen waren Tsatsiki und Bratkartoffeln, davon leider kein Bild mehr.



Gruß Dirk
 

Anhänge

  • filet1.jpg
    filet1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 666
  • filet2.jpg
    filet2.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 714
  • filet3.jpg
    filet3.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 682
  • filet4.jpg
    filet4.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 696
  • filet5.jpg
    filet5.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 716

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Welche KT hast Du genommen? Schaut ja super aus! Wie oft kannst Du das Zedernholz verwenden (geht ja beim Q 100 nur direkt)?

Rudi
 
OP
OP
cyPetz

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo Rudi,

ich habe das Fleisch bei 58 Grad von der Planke genommen.

Danach habe ich es ja nochmal kurz gegrillt, dabei hatte ich das Thermometer nicht mehr drin, sollte aber so bei 60 -62 Grad gelegen haben.

Mit den Planken ist es schon richtig, das geht beim Q100 nur Direkt, aber ich wässere die Planken min. 12 Stunden, dann gehen die schon so 6 mal.

:prost:


Gruß Dirk
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
woa wie geil :gratuliere:
 
OP
OP
cyPetz

cyPetz

Landesgrillminister
Aber warum regnets bei dir nich?

Tja Glück muss man haben ;)

Sonntag früh hat es sogar etwas geschneit, aber das stört doch einen echten Griller nicht, oder ? :ballballa:

Bin dann aber doch in die Ecke gegangen, wo die Markise drüber ist, das ist normalerweise der Freilauf für die Kaninchen vom Wuki.

Gruß Dirk
 
Oben Unten