• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen SCHLÄGT Rabatte WE] Frischlingsrippen und Keule (leider etwas misslungen)

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Diese Woche habe ich Wildschweinteile bekommen. Dabei waren auch Rippen und diese Keule.

Frischling 003.jpg


Aus dem Fleisch der Keulen möchte ich Schinken machen.
Frischling 004.jpg


Frischling 005.jpg


Die Rippen und die Knochen habe ich mit Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer eingelegt.
Frischling 006.jpg

Die Würzmischung für den Schinken 23 g NPS, diverse Gewürze.

Frischling 007.jpg


Reingezwängt ins Netz und mit der Mischung einmassiert.
Frischling 008.jpg


Der Neckar war die ganze Zeit schon am steigen, aber so gegen 16.30 Uhr wurde der erste Alarm ausgelöst. Zweimal Dauerton der Sirenen. Das bedeutet, daß der Neckar an der Bundesstraße ist.
Frischling 009.jpg


Die Knochen, Fleischabschnitte mit Gemüse in die Schale.
Frischling 013.jpg


Im Ei.
Frischling 014.jpg


Das Wetter wird auf einmal richtig schlecht. Schnee, Regen und Wind.
Frischling 017.jpg


Nach einer Stunde.
Frischling 024.jpg


Inzwischen ist es nach 20 Uhr und wir haben Hunger. Raus mit den Rippen!
Frischling 025.jpg


Ich muß etwas schummeln und koche sie nochmal eine halbe Stunde auf dem Herd.
Frischling 026.jpg


Jetzt sind sie einigermaßen weich. Ach ja, die Beilagen waren ursprünglich Spätzle, Soße und Salat. Die sind aber schon aufgegessen.
Frischling 029.jpg


Heute morgen habe ich das Ganze nochmal eine Stunde auf dem Herd gekocht und jetzt sind sie richtig weich und lecker.
Frischling 030.jpg


Der Neckar ist auch schon am fallen.
Frischling 031.jpg


Woran es lag?

Zum einen an dieser verd.... Kohle. Lauter kleine Stückchen. Ich bin einfach nicht über 100° C gekommen. Zum Glück ist der Sack jetzt leer.

Deshalb bin ich auch mit der Zeit nicht hingekommen.

Aber eine gute Sauce ist herausgekommen. Die kann ich noch gut gebrauchen. Und der Schinken ist ja auch noch am werden.
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
...Jetzt sind sie einigermaßen weich. Ach ja, die Beilagen waren ursprünglich Spätzle, Soße und Salat. Die sind aber schon aufgegessen...
moin,

das nennt man dann wohl Trennkost :lol:

Und für die Schinken brauchst ja zum Glück keine Kohlen.
da wünsch ich dir noch gutes Gelingen und nen schönen Restsonntag.

grüssle
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Neckar war die ganze Zeit schon am steigen, aber so gegen 16.30 Uhr wurde der erste Alarm ausgelöst. Zweimal Dauerton der Sirenen. Das bedeutet, daß der Neckar an der Bundesstraße ist.
Anhang anzeigen 468264


Das hätte Dich da oben zum Glück sicher nur bedingt interessiert.

Das Wetter wird auf einmal richtig schlecht. Schnee, Regen und Wind.
Anhang anzeigen 468267


Genau sowas hat mich gestern um diese Zeit auch erwischt
Gruß Matthias
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Solange es am Ende passt.
Es kann halt nicht immer alles glatt laufen.
Gruß
Pizzaschneider
 

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Was war es denn für Kohle?
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
ich finde es schön wenn Du es trotzdem postest. Dafür :respekt:

Ente gut alles gut :gratuliere:
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Was war es denn für Kohle?
Gekauft im Baumarkt irgendwann Ende 2012. Die erste Ladung aus dem Beutel sah ja gut aus. Große Stücke. Dann wurde es immer kleiner.
Ich kann Dir gar nicht sagen welche Sorte, den leeren Beutel habe ich schon entsorgt.
Das nächste Mal kaufe ich wieder ordentliche Steakhauskohle. Nur war die diesmal alle und ich brauchte dringend neue Kohle.
 

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gekauft im Baumarkt irgendwann Ende 2012. Die erste Ladung aus dem Beutel sah ja gut aus. Große Stücke. Dann wurde es immer kleiner.
Ich kann Dir gar nicht sagen welche Sorte, den leeren Beutel habe ich schon entsorgt.
Das nächste Mal kaufe ich wieder ordentliche Steakhauskohle. Nur war die diesmal alle und ich brauchte dringend neue Kohle.

Hey

Schau ma in den Holzkohlefred da hab ich was geschrieben..ist ja nich soweit von dir!

Schwäbische grüße

Adi
 
Oben Unten