• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillen über dem Kaminofen?

Jochen112

Militanter Veganer
Ist es eigentlich möglich in so einen Kaminofen zu grillen? Natürlich nur bei geöffnetem Fenstern!! Wegen der Erstickungsgefahr und so. Ich habe mich letztens mit einem Freund darüber gestritten. Er meinte, dass dies nicht gut für die Gesundheit ist, selbst wenn die Fenster alle weit offen sind. Außerdem meinte er, dass die Flammen viel zu stark sind, um vernüftig zu grillen. Was meint ihr? Ist das möglich oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ein Ofen ist ein Ofen und ein Grill ein Grill.

Fett könnte anfangen zu brennen. Die Bude qualmt und fettet zu.

Der Kamin an dem der Ofen angeschlosen wird verfettet auch.

Ich rufe schon mal die roten Helfer.
 

huharald

Grillkönig
Würde ich auf keinen Fall machen, da versaust Du Dir den Ofen und den Kamin ... der Tod für den Zug
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mietwohnung?
 
Oben Unten