• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen ÜBER glühender Stahlplatte?

oka

Militanter Veganer
Tag zusammen,

hat schon mal jemand gesehen, dass ÜBER einer glühenden Stahlplatte gegrillt wird?
Also das Grillgut nicht AUF die Stahlplatte gelegt wird, sondern mit etwas Abstand auf einen Rost über einer Stahlplatte, die von unten mit Gasbrennern erhitzt wird bis sie glüht?

Gruß
Oka
 
Eine Bekannte hat sowas wohl im Urlaub in Asien gesehen, hat leider kein Foto gemacht. Ihre recht schwammige Beschreibung hab ich so verstanden wie oben beschrieben.
Vom Prinzip her könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es funktioniert. Sollte der Wurst eigentlich egal sein, ob die Infrarotstrahlung von der Holzkohle kommt oder von einer glühenden Stahlplatte.
Vielleicht im Dauerbetrieb leichter zu kontrollieren als Holzkohle, im Ergebnis eher eine Grillwurst als eine Wurst aus der Pfanne?
 
wenn mir die Grillplatte zu heiss wird lege ich ein Rost darüber, kann man schon mal machen
 
Zurück
Oben Unten