• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen und Chillen am Campingplatz

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Eigentlich wollten wir das Wochenende ja nach Kroatien fahren, aber in Oberitalien war das Wetter besser angesagt und so wurden wir zu "Wiederholungstätern" am Camping Marina di Venezia :-) (da waren wir im April auch schon ein paar Tage). Auf der Fahrt hinunter sind noch ab und zu ein paar Tropfen gefallen und links und rechts von der Straße waren riesige Lacken, aber kaum waren wir am Platz angekommen war es mit dem schlechten Wetter vorbei.
Radfahren, wieder einmal Venedig besuchen und dort ein paar herrlich stille Orte entdecken, einem Kreuzfahrtschiff beim (unfallfreien) Verlassen von Venedig zusehen, abends Grillen und gut Essen gehen, was will man mehr :-)
Der Campingplatz hat einen super Fischladen, wo keine Wünsche unerfüllt bleiben. So wurde natürlich auch wieder der kleine Weber Q1200 ausgepackt und ein cooles Abendessen gezaubert. Und da meine Frau Austern liebt, und zufällig ;-) ein Austernbrecher im Wohnmobil ist, hab ich ihr eine Freude gemacht und 3 Austern aus Vorspeise serviert.
Dh. die Austern als Vorspeise, Thunfisch, Scampi, Tintenfisch und Knoblauchbrot vom Grill als Hauptgang und dazu einen Salat mit rohem grünen Spargel, Tomaten, Oliven und Marillen. Und den Aperitif dazu hat es vorher schon am Strand gegeben
1f642.png
:-)
Campen kann so schön sein
1f642.png
:-)
Beim Heimfahren war zwar ein wenig Stau im Kanaltal, aber in Summe war es dann doch nicht schlimm und dank der Telepass Spur haben wir gar nicht viel Zeit verloren.
Und natürlich sind wir auch gut essen gegangen (die letzten 4 Fotos sind aus diversen Restaurants)

Punta_Sabbioni_2019_05_ (10).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (120).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (123).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (124).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (125).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (126).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (127).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (129).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (130).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (131).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (5).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (6).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (80).jpg

Punta_Sabbioni_2019_05_ (81).jpg

Du isst auch alles, was Dir vors Auto schwimmt, oder? :o

Eigentlich seid Ihr nur weggefahren, um lecker Essen zu grillen - kannst es ruhig zugeben. Da weiss man wieder, was mit dem kleinen Q alles möglich ist. Sehr schön! :respekt:

Dh. die Austern als Vorspeise, Thunfisch, Scampi, Tintenfisch und Knoblauchbrot vom Grill als Hauptgang und dazu einen Salat mit rohem grünen Spargel, Tomaten, Oliven und Marillen. Und den Aperitif dazu hat es vorher schon am Strand gegeben
Klasse Menü:thumb1:. Da hätte ich auch gern am Tisch gesessen!

Du isst auch alles, was Dir vors Auto schwimmt, oder? :o

Eigentlich seid Ihr nur weggefahren, um lecker Essen zu grillen - kannst es ruhig zugeben. Da weiss man wieder, was mit dem kleinen Q alles möglich ist. Sehr schön! :respekt:
Man sagt ja immer, Reisen erweitert den (Grill) Horizont :-)

Oh, lecker 😋
Den Grill habe ich auch, die Gussplatte ebenfalls- aber nur einmal benutzt... ich muss das nochmal überdenken nach den Bildern
Die Platte erweitert meiner Meinung nach die Möglichkeiten beim Q1200 um vieles. Ob es jetzt die Ham and Egg zum Frühstück, oder Gemüse das sonst durch den Rost verschwindet, oder kleine Sardinen, Burger oder Steaks sind, ich möchte sie nicht mehr missen

20190421_165513.jpg

Irdning_ (114).jpg

P1020590.JPG

Sizilien_2018_06_ (496).jpg

Sizilien_2018_06_ (591).jpg

Moin Robert,

das sieht nach einem tollen Wochenende aus :thumb1:

:prost:

:thumb2:
sauber .. seits wohl nur noch unterwegs :D :D :D :D
tät i aber auch so machen ....
:weizen:

:thumb2:
sauber .. seits wohl nur noch unterwegs :D :D :D :D
Stimmt ja gar nicht, sind ja nur ein paar kurze Wochenendtrips gewesen, der große Haupturlaub kommt ja erst :-)
Für was hab ich das Wohnmobil wenn nicht zum Wegfahren, vom Herumstehen wird nicht besser (und ich auch nicht)

Jessas, die Gasflaschenindustrie wird ein Aufschwung erleben :rotfll:

:D ich hab im Wohnmobil 2 Stück 11 kg Flaschen mit, und das reicht normalerweise leicht für die 3 Wochen. Der Q1200 ist recht sparsam im Verbrauch und Pulled Pork oder sowas gibt's im Urlaub nicht

Na dafür brauchst kein Gas für den normalen Herd :D
den verwend ich sowieso nur im Winter meistens zum Tee / Kaffee kochen, sonst wird eigentlich nur draußen gekocht um Hitze und Geruch draußen zu halten. Und vor allem nervt es mich drinnen alleine zu kochen, und meine Frau sitzt draußen. Außerdem hat der Campinggas Kocher viel mehr Dampf als die 3 verbauten Platten. Und da wir meistens auf Campingplätzen sind, brauche ich das Gas außer zum Essen machen nur für den Kühlschrank wenn wir unterwegs wo stehen

Sizilien_2018_06_ (233).jpg

Richtig gemacht - wenn man schon mal in die Gegend fährt wo es frische Meeresgetiere gibt zugreifen - klassse 👍

"Wetter und Essen gut" wird auf den Postkarten stehen.. :D

meine Frau sitzt draußen
das können die Mädels gut, gern auch mit Sektchen oder unter Gleichgesinnten..:o
dann kommt auch gerne der Klassiker:
"Ich wollte dann nur mal fragen, wie lange dauert das noch?"

schöne Tage Euch

Zurück
Oben Unten