• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen und Eintopf gleichzeitig

Stefan125

Militanter Veganer
4834018C-3F04-41D5-BF30-566A7B5643CF.jpeg


2ED36F72-C88D-46CC-9293-F4DB4FB83209.jpeg
 
Was willst Du uns denn damit sagen, ich sehe nur 2 Töpfe auf einer Feuerstelle. Und wann geht´s weiter und womit?

Günni wartet
 
Wollte ein Feedback holen.
Habe die Edelstahl Platte gebaut, und dachte mir dass ich die flãche daneben zum Grillen benutze.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Wollte ein Feedback holen.
Habe die Edelstahl Platte gebaut, und dachte mir dass ich die flãche daneben zum Grillen benutze.
Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hoffe das Dir beigebracht wurde, das Fragen und Sätze ausformuliert werden sollen, damit der andere den Sinn davon versteht.
Ja Du kannst auf der Plancha Dopfen und ja wer kann, kann darauf auch grillen. Beides gleichzeitig geht bestimmt auch nur der Platz wird wohl gering sein.
 
Hallo,

wie dick ist denn die Platte?
 
Hallo Stefan. Eigentlich eine interessante Idee. Ist das ein Gestell um den Topf an einer Kette über dem Feuer aufzuhängen? Könntest du das Gestell um 90Grad drehen? Dann wäre der Zugriff auf den Rost besser zugänglich.
Was die flexible Nutzung angeht, sehe ich es wie @waltherman und würde einen Rost nehmen. Der kann auch ruhig stabiler ausfallen. Darauf dann eine lose Plancha oder z.B. ein altes gößeres Kreissägeblatt auf welchem auch mal ein Dopf stehen kann.
Auf alle Fälle ist das ein vielversprechendes Vorhaben und du wirst daran sicher viel Freude haben.
Ich bleib da mal dran
Gregor
 
Wäre mir persönlich zu wenig Platz zum grillen, wenn da nen Eintopf nebenher läuft.

Ich hoffe das Dir beigebracht wurde, das Fragen und Sätze ausformuliert werden sollen, damit der andere den Sinn davon versteht.
Made my day :)
 
Ich würde mir den Dutch in der hinteren Ecke platzieren und den vorderen Teil zum Grillen verwenden.
Abhängig von der gewünschten Hitze unter dem Topf, würde ich die Hitzezonen auf der Platte aufteilen.

Ich hoffe das Dir beigebracht wurde, das Fragen und Sätze ausformuliert werden sollen, damit der andere den Sinn davon versteht.

Das könnte dir helfen, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden
https://www.das-dass.de/
 
Ich würde mir den Dutch in der hinteren Ecke platzieren und den vorderen Teil zum Grillen verwenden.
Abhängig von der gewünschten Hitze unter dem Topf, würde ich die Hitzezonen auf der Platte aufteilen.



Das könnte dir helfen, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden
https://www.das-dass.de/

Oh Mann noch so einer dem die Rechtschreibung wichtiger ist wie der Inhalt. :rtfm:
Halleluja und Frohe Weihnachten
 
Den Topf weiter hinten zu platzieren finde ich gut.
Ein Rost drüber werde ich ausprobieren.
Mich hat es immer gestört weil ich zuerst die Pommes, und danach das Fleisch machen musste. Das Gestell drüber ist ein klappbares Tisch ( auch als Regenschutz gedacht)
Für den Gusstopf habe mir was anders gebastelt. -Foto folgt
Hoffe aber das mit diese Lösung es besser wird

81F1BA3D-9AD0-48E5-AB2B-A354998AD2BB.jpeg
 
Das Foto ist etwas älter, und von dieser Lösung will ich weg.
Werde ne neue Platte bauen, wo ich das
Loch Durchmesser kleiner mache, und es
weiter hinten platziere.
Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten