• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillen und Fotographieren. Echt Ungewohnt...

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Soooo.
Also bisher (vor GSV) kam ich nicht auf die Idee mein Essen, geschweige denn seine Zubereitung photographisch zu dokumentieren. Aber immer nur Kommentare zu schreiben ist ja auch nicht die Erfüllung.
Also zur Übung hab ich heute mal die Herstellung von Rumpsteaks auf dem Gasi versucht zu dokumentieren. Dazu gab es Frankfurter grie Soos (sehr lecker) und popelige Salzkartoffeln.
Also nun zur Bebilderung:
Die Rohware
IMG_1103.JPG

mit grie Soos
IMG_1108.JPG

der Tatort
IMG_1112.JPG

Vorher
IMG_1113.JPG

Währenddessen
IMG_1115.JPG

IMG_1116.JPG

Und die Teller Bilder
IMG_1118.JPG

IMG_1120.JPG


Nun ich hoffe es funzt.

Geschmaklich alles top. Aber das Fleisch war an den dünneren Stellen (1,5cm) zäh. An den dickeren Stellen (2cm) genau aauf den Punkt.
Das ist der Grund warum ich eigentlich 3-4cm dicke Stücke bevorzuge...
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Da haste ja teilweise ordentlich Röstaromen dran :) Schreib ma was zur Soße bitte.

Gruß Baschdi
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Bernd,

sieht lecker aus.

Grie Soss selbsd gefertischd?

Das Problem beim Fotografieren sind nur die Tischnachbarn ;)

Frohe Ostern
Peter
 
OP
OP
Baron X

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nadierlisch Peeder. Selwer gemachst von de Metro Kräuder. Sowas kammer net kaafe...
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:daumenhoch:

Ist doch schön geworden ......das mit dem Branding bekommst Du auch noch hin !


Nice !
 
OP
OP
Baron X

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hihi so schwarz wie auf dem Bild war es gar nicht. Meine GöGa hat mich sogar gefragt wieso es auf dem Bild so schwarz ist. Nach 6 Minuten Jehova war jedenfalls nichts mehr zu sehen davon.
 
OP
OP
Baron X

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zur Sose: Die 7 Kräuter* (hacken), Schmand, viel Joghurt und Salz. Eigentlich keine Kunst...

*(Peterle (viel), Sauerampher, Kerbel, Pimper...äh...Pimpinelle, Schnittlauch, Boretsch, Kresse)

Ich weis, es gibt alle möglichen Varianten, aber es funzt und schmeckt!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Etwas ungewohnte Kombination - aber nicht schlecht :messer:

In Sachen Bilder hast du gewonnen wenn GöGa oder Freunde dir die Cam abnehmen damit du vernünftig arbeiten kannst :grin:

Nach 6 Minuten Jehova war jedenfalls nichts mehr zu sehen davon.
DAS ist der Grund warum man das Fleisch eigentlich nur indirekt legt und nicht in Folie wickeln soll.
Dabei "wäscht" man die ganzen Röstaromen runter
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Griee Soß ROCKT! Hatten wir gestern auch.
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

Im GSV ist vieles etwas ungewöhnlich von außen betrachtet, bis man den Sinn versteht...

Die Fotodoku von der Vergrillung ist Dir gelungen.

Cheers
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker. Tolle Kombination. Für mich als in FFM geborenen (wenn ich auch nur eine Woche da ohne festen Wohnsitz gelebt habe :lol:, bin dann gleich mit meinen Eltern nach BV in deren Wohnung gezogen :lol:) gehört die Grie Soß zur notwendigen Ernährung.

Aber kann es sein daß dein Bier abgelaufen ist?????
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Boah lecker lecker... Grün Söß, da brauchts nichts weiter, nur nen gekochtes EI und paar Kartoffele :-D
 
OP
OP
Baron X

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aber kann es sein daß dein Bier abgelaufen ist?????
Seit wann läuft denn Bier ab? :-D
Nur das Datum war abgelaufen. Aus der Blechkanne hatte es einen ganz andern Geschmack. Deswegen hat es auch so lange im Keller gelegen. Aber diese Woche hab ich es mir halt reingezwängt. Man muss sich auch mal quälen können. :)

@Summiter: Eier grillen ist nicht so meins :) ... Daher hab ich das Ei mit Steak ersetzt.
 

Lars997

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vorallem Eure grüne Sosse schaut einfach nur lecker aus! Klasse!!!
 
Oben Unten