• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen und Gastronomie

kölngrill

Grillkaiser
Ist zwar eigentlich nicht meine Branche, aber irgendwie muß man sich ja mal überlegen, wie man künftig seine Brötchen verdient :(

Frau ist Wirtstochter, Sohnemann macht eine Kochlehre, ich bin grillender Multimediadesigner :D da kann sich ja vielleicht mal was machen lassen.

Worauf ich hinaus will: Was wir so für uns und Gäste am Grill oder Smoker zaubern, gibt es in der Form definitiv in keinem Restaurant zu essen, richtig? Da kommen mir nur ominöse Grillteller, halbherzig gegrillte Steaks usw. in den Sinn, und das natürlich alles direkt gegrillt. Smokern scheint undenkbar - weil man´s nicht kennt oder weil´s zu aufwendig für ein Lokal ist? Und auch ansonsten scheint in der Gastronomie nicht viel Platz für Phantasie zu sein, das war schon immer meine Meinung.

Früher war ich mal mit einem Mädel aus Berchtesgaden befreundet, da lagen im Landrestaurant die tollsten Braten und man hatte die Qual der Wahl (wie am Hotelbuffet), aber letztendlich immer eine geniale Mahlzeit auf dem Teller :roll:

Wer nun so essen will wie wir grillen, der muß in die USA :-? ja isses denn war?

Ich denke nein. So ein Laden sollte doch laufen (?) Jedenfalls in Köln gehen die Leute trotz knapper Kasse immer noch gerne dahin, wo es gut ist.
So, genug philosophiert. Würde mich freuen, ein paar Meinungen von den Grillfreaks dazu zu hören.

Grüße in die Runde vom kölngrill

Abgesehen davon, daß gute bzw. hervorragende Gastronomie wohl immer laufen wird - ich habe den Eindruck, je höherpreisig, je besser läufts -, kann ich dir nur was aus der Erfahrung meiner Freundin sagen: