• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen und Gastronomie

kölngrill

Grillkaiser
Ist zwar eigentlich nicht meine Branche, aber irgendwie muß man sich ja mal überlegen, wie man künftig seine Brötchen verdient :(

Frau ist Wirtstochter, Sohnemann macht eine Kochlehre, ich bin grillender Multimediadesigner :D da kann sich ja vielleicht mal was machen lassen.

Worauf ich hinaus will: Was wir so für uns und Gäste am Grill oder Smoker zaubern, gibt es in der Form definitiv in keinem Restaurant zu essen, richtig? Da kommen mir nur ominöse Grillteller, halbherzig gegrillte Steaks usw. in den Sinn, und das natürlich alles direkt gegrillt. Smokern scheint undenkbar - weil man´s nicht kennt oder weil´s zu aufwendig für ein Lokal ist? Und auch ansonsten scheint in der Gastronomie nicht viel Platz für Phantasie zu sein, das war schon immer meine Meinung.

Früher war ich mal mit einem Mädel aus Berchtesgaden befreundet, da lagen im Landrestaurant die tollsten Braten und man hatte die Qual der Wahl (wie am Hotelbuffet), aber letztendlich immer eine geniale Mahlzeit auf dem Teller :roll:

Wer nun so essen will wie wir grillen, der muß in die USA :-? ja isses denn war?

Ich denke nein. So ein Laden sollte doch laufen (?) Jedenfalls in Köln gehen die Leute trotz knapper Kasse immer noch gerne dahin, wo es gut ist.
So, genug philosophiert. Würde mich freuen, ein paar Meinungen von den Grillfreaks dazu zu hören.

Grüße in die Runde vom kölngrill

Abgesehen davon, daß gute bzw. hervorragende Gastronomie wohl immer laufen wird - ich habe den Eindruck, je höherpreisig, je besser läufts -, kann ich dir nur was aus der Erfahrung meiner Freundin sagen:

Ihre Eltern hatten 13 Jahre lang Gastronomie, davon ca. 10 Jahre lang einen (sehr gut gehenden) Imbiß.

Ein undankbarer Knochenjob, der dem Familienwohl nicht förderlich ist.

Hi Garfield,

danke für Deine Einschätzung, meine Frau und ich kannten in den früheren Jahren eigentlich nur Arbeitszeiten ab 50 Stunden aufwärts pro Woche :o - als es noch lief in diesem unserem Lande :cry:
Knochenjob oder nicht, wir würden uns wünschen, es wäre wieder so. Dann kann man mit gutem Gewissen vor dem Grill stehen und sagen: diese argentinische Hüfte haben wir uns verdient :prost:

Na dann mal guten Appetit BBQ, der Laden hört sich wirklich klasse an - also...geht doch! ;)

Mal so meine Idee für die gute Stube - "Smoke 'N Grill" - wenn nur alles so einfach wäre wie nen´ Namen zu finden :)

@Kölngrill:

Du bist Multimediadesigner, heißt das, du arbeitest in ner Webschmiede ? Dann hätte ich u.U. nen Job für Dich :)

Meld dich doch mal bitte per PN bei mir.

nun ja...

also...darf glaube ich mitreden..habe ca. 60- 80 Stunden/Woche, kommt halt d`rauf an, ob wir viel im Partyservice zu Tun haben. Na klar ist es mit Family nicht unbedingt einfach. Löse es aber so, als das wir konsequent Betriebsurlaub machen..Laden dicht..Klamotten gepackt..und ab in den Flieger...
Hat nix mit Luxus zu tun, eher damit, zu versuchen, nicht irgendwann als Single weiterzumachen..siehe vorherige einträge..außerdem ist diese freiheit, solange sie uns möglich ist ,sehr, sehr hart erarbeitet.
bleiben wir bei der positiven seite. es macht spass, sich und seinen ungezähmten bbq-smoker etc, ins Geschäft mit zu integrieren...Und ganz,ganz wichtig ist dabei, eine bessere Hälfte zu haben, die mitmacht, d.h. gerne mitmacht...um im BBQ-Slang zu bleiben...mit etwas Kohle geht alles.. :D
bis dann...

Re: nun ja...

Red Adair schrieb:
um im BBQ-Slang zu bleiben...mit etwas Kohle geht alles.. :D
bis dann...

:lol: Der ist gut! Was nimmt denn deine Liebste am liebsten? Holzkohle oder Briketts?

:prost:

Bastian

Klugscheißmoduson

Nicht ganz Frika

"
...
Exakt betrachtet ist Diamant kein reiner Kohlenstoff. Wenn auch der innere Aufbau theoretisch aus reinem Kohlenstoff besteht, so sind die freien Atombindungen am Ende des Kristalls mit, je nach dem was gerade "greifbar" war wie, Sauerstoff, oder Wasserstoff gesättigt.

Im Diamant sind die Kohlenstoffatome tetraedrisch gebunden, das bedeutet, jedes Atom hat vier symmetrisch ausgerichtete Bindungen zu seinen nächsten Nachbarn...."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diamant

Klugscheißmodusoff

:lol: :lol:

Heute beim googeln gefunden:

http://www.joes-saloon.de (Osnabrück)

Leider etwas weit weg für ne´ "Inspektion". Kommt einer aus der Ecke und kennt den Laden vielleicht? Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.

Wow,der Kollege hat gepfefferte Preise :o

Ist das kulinarische Onsabrück generell so teuer?

LOL, Spareribs für 19,80.

Die Dinger werden vom Metzger fast schon weggeworfen und für 1-2 €/kg verkauft....

Moin Männer,
nee, Osnabrück is(s)t eigentlich nicht sehr teuer, aber das ist in der Altstadt/Schickimickiecke bei 'ner Spielbank.... da zahlt man dann eben den entsprechenden "Zuschlag". Den Laden kenne ich aber auch nicht. Ein Stück weiter raus auf dem Land bei uns gibt ein ähnliches, etwas preiswerteres Gasthaus. Hab gerade mal die Adresse gegoogelt:
http://www.tennessee-mountain.de/
Das soll sehr gut sein hab ich gehört, aber da war ich auch noch nicht. Naja, wirklich billiger ist es da auch nicht....
Grüsse,
Spiessgeselle

Bei der Berechnung von Endpreisen in der Gastronomie darf man nur sehr bedingt die Kosten der "Rohstoffe" zugrundelegen; viele andere Faktoren machen den Preis aus. Schickimicki bedeutet noch lange nicht große Gewinnspanne. Der Wirt hat je nach Lage `ne üppige Pacht zu zahlen und für das "Ambiente" (was für`n blödes Wort für ungemütlich ;) ) zahlt man halt mit. Für gewöhnlich meide ich Schickimickibuden, weil da meistens einfach nix auf´m Teller ist. Hier in Frankfurt gibt´s einen Schnitzelstand, der regelmäßig auf zwei Wochenmärkten ist; da kostet ein Schnitzelbrötchen 3 Ocken mit einem klodeckelgroßen Schnitzel drin - *der* macht Kohle. Da stehen in der Mittagszeit kilometerlange Schlangen an.

ROAD- STOP ESSEN!

www.roadstop.de und für Benno speziell:

http://www.roadstop.de/alben/2.html

Netter gemütlicher Laden, Ami - style. Gepflegte Preise.

Früher war hier ne Disco! SAFARI. Da ging die Post ab. wow, war meine Sturm und Drangzeit, lol. :roll: Lang lang ist´s her.

Heute werden dort viele Veranstaltungen gebracht, im Winter gibt es draussen eine Eisbahn, im Sommer Bikertreff. Parkplätze VOR dem Laden reserviert " Only for Harley".

Gruss frika :prost:

frikadellenschmied schrieb:
Parkplätze VOR dem Laden reserviert " Only for Harley".

Und hinter dem Laden sind dann die Parkplätze für die SUVs mit Anhänger, auf denen die Poser ihr überteuertes Altmetall bis 20 m vor der Bude heimlich angekarrt haben... :evil:

Zurück
Oben Unten