• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen und Messer schärfen in Hattingen an der Ruhr

Schlichi

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Sven, bin 39 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter und mag Fleisch :cook:
Wenn das Wetter passt, grille ich täglich. Manchmal auch zwei Mal am Tag.

Über die Suche nach Artikeln über scharfe Messer bin ich erst auf Leos Messerschärfseite hängengeblieben und habe Dank seiner ausführlichen Anleitungen endlich meine Schleiffertigkeit so weit perfektioniert, dass rasieren mit meinen Küchenmessern in alle Richtungen und Zewas zerschneiden ganz locker möglich ist. Nur Haare spalten kriege ich mit meinen rostfreien Messern und meinem Windmühlen-Nakiri noch nicht hin.
Bei der Suche nach einen neuen, richtig scharfen Messer bin ich dann aufs GSV gestoßen und begeistert. Vor allem auch beruhigt, dass ich nicht der einzige Bekloppte bin, der seinen Neigungen Grillen und Messer schärfen so ausgiebig nachgeht.
Früher war ich sehr aktiv im Volvo- und zwischendurch auch mal im Drachen-Forum. Vielleicht kennen wir uns ja schon daher oder aus dem wunderschönen kleinen Örtchen Hattingen.
Ich freue mich auf fleissiges Lesen und Schreiben, Grillen und Gedanken und Erfahrungsaustausch mit Euch.

Liebe Grüße
Schlichi :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen....

Was ist denn ein Drachenforum ? Geht es da um Lenkdrachen ?
 
Herzlich willkommen

Lenkdrachen hört sich gut an.

Viel Spaß hier.

:prost:
 
Hallo Herr Nachbar ;)

Das mit dem Drachenforum würde mich auch interessieren.....
 
Noch'n Potti! Tach :))
 
Hallo Schlichi,

willkommen hier im Forum, ich war auch eine Weile im Drachenforum,
nur leider komme ich kaum noch zum Kiten.

Jedoch war ich erst gestern mit dem SLED und Easy auf der Wiese :thumb1:

Gruß Dirk
 
Hallo zusammen,

Danke für Euer Willkommen!

Ja, das Drachenforum ist auch so eine Selbsthilfegruppe.
Nur, dass es sich dabei um fliegende Objekte dreht und nicht um die fleischlichen Gelüste.
Man muss sich eben bei jedem Wetter sinnvoll beschäftigen können ;-)

Gibt es denn in dieser Selbsthilfegruppe (Ortsverein Ruhrgebiet) ein regelmäßiges Treffen, wo man sich austauschen kann?
Ich würde gerne mal mit anderen Messerschärfern Technik und Ergebnisse vergleichen.

Liebe Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten