• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillerei für 14 Personen

R3xxor

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Leute,

am Freitag kommen ca 12 Leute zu uns und möchten begrillt werden. Habe vor 3 Rollbraten/Spießbraten zu machen. Dazu wird es Bratkartoffeln geben. Nun sind zwei Leute dabei, die kein Schwein essen können (gesundheitlich bedingt). Überlege jetzt was ich an Hühnchen / Rind noch dazu machen könnte. Will davon etwas mehr machen wie nur für die zwei, da sicher der ein oder andere auch probieren will.

Was fällt euch so ein?

Brisket oder Pulled Beef fallen weg, da ich die Grillzeit UNGEFÄHR gleich halten möchte wie bei dem Schwein.

Hier mal noch zwei Bilder vom Probelauf am Wochenende :)

fdb6440a-a5f8-4b22-9ab7-83cad346344d.jpg
6632cc9e-e8b8-4edb-bd9b-78faa2bcd073.jpg

Grüße

Wings
Chicken Muffins
gefüllte Hünerbrust
Hünerbrust auf Ananasschale
Spieße

Du könntest auch ein größeres Stück Steak machen.
Da kann sich jeder Streifen davon abschneiden.

Pulled Chicken kannst du auch nebenbei laufen lassen

Wings wäre jetzt auch meine Wahl gewesen.

Pulled Chicken hab ich mich ehrlich gesagt noch nie getraut... Habe immer Angst dass das trocken wird...

Momentan läuft es auf Wings / Drums und Spieße raus

Dann versuch es doch erstmal mit pulled chicken "Texasstyle", also mit Krücke, dafür aber mit Gelinggarantie: Klick

Lässt sich gut vorbereiten, läuft quasi von allein und ist verdammt schnell fertig. Dafür kann es geschmacklich natürlich nicht mit "richtigem" pulled Chicken aus Keulen mithalten, aber Obst und Soßen gleichen den schwächeren Eigengeschmack des Fleisches ganz gut aus und du musst keine Angst haben das es trocken wird.

Sieht auch gut aus. Dazu würd ich aber lieber erst einen Probelauf machen, bevor ich für meine liebsten grille... nicht dass ich es versaue... Werde ich definitiv probieren.

Habe gestern mal das Fleisch vorbereitet.
Freitag morgen werde ich die Spieße machen.

WhatsApp Image 2019-09-11 at 21.49.33.jpeg
WhatsApp Image 2019-09-11 at 21.49.33 (1).jpeg
WhatsApp Image 2019-09-11 at 21.49.34.jpeg

du solltest aber abklären, ob chickenwings gegessen werden.
nicht jeder mag sie, auch wenn es für einige unverständlich erscheint.

Sieht auch gut aus. Dazu würd ich aber lieber erst einen Probelauf machen, bevor ich für meine liebsten grille... nicht dass ich es versaue... Werde ich definitiv probieren.

Habe gestern mal das Fleisch vorbereitet.
Freitag morgen werde ich die Spieße machen.

Niemals testen mit Gästen ist ein guter Grundsatz. Wenn du die unsicher bist, dann mach lieber etwas was du kennst. Aber glaub mir Rezept verzeiht einiges ;) - gutes Gelingen

du solltest aber abklären, ob chickenwings gegessen werden.
nicht jeder mag sie, auch wenn es für einige unverständlich erscheint.

Ganz ehrlich? Ich essen auch lieber Keulen/Unterkeulen statt Wings. Mehr Fleisch und für mein empfinden auch aromatischeres Fleisch.

Fazit:

3 Rollbraten waren 1,8 zu viel. Einer wurde vernichtet und der zweite nur etwas angeknabbert. Macht aber absolut gar nichts. Hab ihn Portionsweise eingefroren <3

Dazu gab es 4 mächtige Hähnchenspieße mit Paprika, Zwiebeln und Zucchini.
Hier blieb einer übrig.

Alles in allem gut geklappt und lieber etwas zu viel wie zu wenig. Gefriertruhe freut sich :)

Zurück
Oben Unten