• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillevent : „GRILLFEST“ mit 36 netten Kollegen am Bodensee

Paella

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

da bin ich ja in eine Geschichte rein geraten…..aber der Reihe nach.

Anfang des Jahres hatte ein Kollege die Idee, doch im Sommer einmal nach der Arbeit ans Ufer des Bodensees zu gehen und dort ein bisschen zu grillen.
Um der Geschichte weiter folgen zu können, müsst ihr wissen, das ich am Niederrhein wohne und ca. 650 Km zur Arbeit habe.
Trotzdem, darauf bin ich dann angesprungen und habe meine Unterstützung angeboten. Wie es so ist, wurde aus der Idee „ein paar Würstchen“ zu grillen schnell eine größere Geschichte.

Als die Kollegen von unserer Idee „Wind bekamen“ ernteten wir schon großes Interesse. Damit es dann ein schönes Fest wird, wurden kurzer Hand noch die Partner der Kollegen und deren Kinder eingeladen.

So kamen dann schließlich 36 Personen zusammen.

Eine Location war schnell gefunden, da ein Kollege über ein Grundstück mit Seezugang verfügt.

Im Frühjahr haben Göga und ich dann damit begonnen, die Speisekarte zu erstellen und die Logistikkette aufzubauen.

Denn, man man sich ja nicht blamieren wenn schon so groß geplant wird und


Die Menüwahl fiel dann so aus…..

  • Ribs (20 Reihen) mit eigener BBQ-Sauce (4 Schwedenschalen zu je 5 Reihen) – jetzt habe ich auch ausreichend Schalen :D
  • BaconBomb (4 Stück zu insgesamt 6Kg) nach Art des TEXANERS
  • Schaschliks aus dem DO (20 Stück)
  • Lachs von der Planke geben. (ca. 1,5Kg)
Also wurde im Kollegenkreis nach brauchbaren Sportgeräten gesucht und auch die eigenen reisefertig gemacht, Kofferraum-Tetris war angesagt, leider keine Fotos davon !


Der finale Sportplatz bestand dann aus
1 Weber Q220
1 Weber Q3300
1 WeberKugel 47
1 WeberKugel 57
1 Smokey Joe
1 DO 12“


Das direkte Flachgrillen von Grillwürsten und marinierten Lammkoteletts übernahm dann mein Kollege.

Beilagen werden überbewertet, deshalb wurde das im Kollegenkreis erledigt.

Dank einer guten Planung und Vorbereitung, sowie den ein oder anderen Probelauf zuhause, wurde es eine total entspannte Sportveranstalltung.:v:

Ebenfalls die sehr tatkräftige Unterstützung meiner GöGa, sie hatte die Ribs zuhause vorbereitet und dann am Freitagmorgen in aller Frühe die 650Km zum Bodensee transportiert, muss an dieser Stelle hervor gehoben werden.

Die Schaschliks hatte wir 1 Woche vorher vorbereitet und eingefroren, dann im DO wieder vorsichtig erwärmt,---hat funktioniert super!

Die Bomben wurde vor Ort hergestellt und sofort vergrillt….


Jetzt aber noch die Bilder…..

...die Location und der Sportplatz
Location01.JPG
Location02.JPG
Sportplatz01.JPG
Sportplatz02.JPG
Sportplatz3.JPG


Drinks sind auch ganz wichtig.
Drinks01.JPG


Die Bacon-Bombs,
Bomb Netz.JPG
Bomb füllen.JPG
Bomb gerollt.JPG
Bomb auf grill2.JPG
Bomb auf Grill.JPG
Bombauf Grill.JPG
Bomb Anschnitt.JPG


jetzt die Ribs (0-2,5-0,5) waren für mich schon etwas drüber, hat aber niemanden gestört
Ribs01.JPG
Ribs umlegen.JPG
Ribs gestapelt2.JPG
Ribs gestapelt.JPG


Die Schaschliks aus dem DO
DO01.JPG
DO04.JPG
DO05.JPG
DO02.JPG
DO03.JPG


Leider nur einBild vom Lachs,
Lachs01.JPG


Hier noch die Tischbilder..
Tischbild.JPG
Tischbild2.JPG
Tischbild3.JPG


Fazit :


Die Tatsache, dass vieler meiner Kollegen weder BaconBombs noch einen DO kannten, führte die Aktion zu großen Erstaunen und vor allem zu großen Lob.
Hat aber auch aus meiner Sicht totalen Spaß gemacht, obwohl ich erst Bedenken hatte für so viele Leute zu grillen.

Alles in allem ein gelungenes Fest !

Ach ja, man spricht schon von nächsten Jahr, aber das ist eine andere Geschichte….
 

Anhänge

  • Location01.JPG
    Location01.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 1.696
  • Location02.JPG
    Location02.JPG
    147 KB · Aufrufe: 1.691
  • Sportplatz01.JPG
    Sportplatz01.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 1.692
  • Sportplatz02.JPG
    Sportplatz02.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 1.692
  • Sportplatz3.JPG
    Sportplatz3.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 1.716
  • Bomb Anschnitt.JPG
    Bomb Anschnitt.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 1.681
  • Bomb auf Grill.JPG
    Bomb auf Grill.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 1.695
  • Bomb auf grill2.JPG
    Bomb auf grill2.JPG
    193 KB · Aufrufe: 1.678
  • Bomb füllen.JPG
    Bomb füllen.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 1.674
  • Bomb gerollt.JPG
    Bomb gerollt.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 1.697
  • Bomb Netz.JPG
    Bomb Netz.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 1.682
  • Bombauf Grill.JPG
    Bombauf Grill.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 1.677
  • Ribs gestapelt.JPG
    Ribs gestapelt.JPG
    207 KB · Aufrufe: 1.670
  • Ribs gestapelt2.JPG
    Ribs gestapelt2.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 1.664
  • Ribs umlegen.JPG
    Ribs umlegen.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 1.710
  • Ribs01.JPG
    Ribs01.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 1.683
  • DO01.JPG
    DO01.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 1.703
  • DO02.JPG
    DO02.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 1.654
  • DO03.JPG
    DO03.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 1.661
  • DO04.JPG
    DO04.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 1.735
  • DO05.JPG
    DO05.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 1.686
  • Drinks01.JPG
    Drinks01.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 1.706
  • Lachs01.JPG
    Lachs01.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 1.649
  • Tischbild.JPG
    Tischbild.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 1.651
  • Tischbild2.JPG
    Tischbild2.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 1.686
  • Tischbild3.JPG
    Tischbild3.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 1.634
Sieht toll aus - geile Location. :thumb2:

So ein Seeufer hat schon was... :-D

:prost:
 
Hey,

da war ich auch schon. Auf dem kleinen "öffentlichen Seezugang" zwischen den Grundstücken. Meine Große ist (war) Fan von Blockhaus TV, das dort ja gedreht wurde.
Die Vergrillung sieht auch top aus, wäre ich auch gerne dabei gewesen.
 
Das sieht doch nach einer absolut tollen Aktion aus! Ein See, Grillen, Freunde und gutes Trinken, was will man mehr :-)

Haste fein gemacht..

Grüße Adi
 
Geile Session. Wir reden auch zuviel vom Grillen im Büro, wird uns irgendwann wohl auch mal erwischen.
 
Hey,

da war ich auch schon. Auf dem kleinen "öffentlichen Seezugang" zwischen den Grundstücken. Meine Große ist (war) Fan von Blockhaus TV, das dort ja gedreht wurde.
Die Vergrillung sieht auch top aus, wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Du hast ein gutes Auge.....
 
Super Aktion. Toll gemacht.
 
Ohne Worte! Chapeau! Grüße, ischglfan


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Noch eine Frage: haben die Mengen gepasst? Oder zu viel / zu wenig???


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sieht nach einem gelungenen Tag aus TOP!!!!!
:respekt:
 
Noch eine Frage: haben die Mengen gepasst? Oder zu viel / zu wenig???


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

...nee, man kann sagen "eher zuviel"!
Da mir aber die Erfahrung für soviel Leute fehlte, waren wir da etwas groszügig unterwegs.
Aus heutiger Sicht würde ich wie folgt "disponieren":

15 Leitern Ribs
3 Bomben zu je 1,5 Kg
20 Schaschlik
1,5 Kg Lachs.
Würstchen, so 1,5Stück je Kind.

Das sollte dann ausreichen, wenn es noch Beilagen gibt.
 
Tiptop! Gibt es da noch viel schöneres?
Wir schleppen öfter mal den GA an den See. Das ist ja schon gut. Aber gleich mit so einem BBQ? Genial
 
Toller Tag,
tolles Event,
tolle Logistik,
toller Fred!
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten