• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GrillEYE Funkthermometer funktionieren nicht mehr .... ABO Zwang

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Da die griechische Firma GrillEYE den Bach runtergeht bzw. gegangen ist werden die Besitzer von GrillEYE Thermos nun genötigt ein jährliches ABO abzuschließen. Nun, Thermos die zwingend auf eine Serververbindung übers Netz angewiesen sind bieten zwar allerhand Schnickschnack aber man sieht ja wozu das führen kann. Da die stylischen Geräte so gar nicht mehr funktionieren ohne Abo - Schrott.
Selbst wenn die auf der Homepage schreiben man kann das Gerät wenigstens zur einfachen Temperaturmessung weiter nutzen - :pie:.
Klar wir lieben ja alle unsere digitalen Spielzeuge ...

Unsere griechischen Freunde sind schon sehr cool - den Firmen die einen Brand von ihren Geräten haben teilen sie so etwas natürlich nicht mit. Und natürlich handelt es sich nicht um 12,49 Euro Temo Geräte. Schön das es z.B. Greisinger Geräte gibt die immer funktionieren.

https://grilleye.com/
support@grilleye.com
:thumbdown:

werden die Besitzer von GrillEYE Thermos nun genötigt ein jährliches ABO abzuschließen.
Das ist aber scheinbar nur die halbe (traurige) Wahrheit. Das trifft nämlich nur auf das GrillEye Max zu:
Starting from the 20th of Feb. 2025, connectivity to the Hyperion App and Cloud Service will be available under a yearly subscription plan. This will ensure continued access to these services for GrillEye Max owners.

Without a subscription, devices already activated will function as ultra fast, high precision instant thermometers.

Für das GrillEye PRO Plus werden wohl alle Server abgeschaltet:
After 9 years since its launch and 7 years since discontinuation, the GrillEye PRO Plus servers will shut-down early next month. The device will still function in Bluetooth mode without Cloud access.

While iOS app is live, Android app requires manual installation.
Es ist wie mit so vielen heutzutage: Sobald Server des Unternehmens dahinterstehen, ist man abhängig von deren Weiterbetrieb und der Kompetenz der Unternehmen.

Ich habe leidvolle Erfahrung in dem Bereich gemacht: Sonos war ein hervorragend funktionierendes Multiroom Konzept. Letztes Jahr wurde das Backend auf Cloud umgestellt. Durch schlechte Umsetzung habe ich jetzt teure Briefbeschwerer…

Ich weiß woher meine Abgrundtiefeabneigung für Internet gebundene Geräte her kommt.
Das IKommand von Kammado war genau das selbe, Server abgeschaltet und die Geräte waren teurer Schrott.

Ich meide aus schlechter Erfahrung ALLES, wo das Wort „Abo“ ins Spiel kommt!

Hallo,

ich frage mal ganz neutral: Ich suche einen digialen Thermometer mit 4 Messsonden, um in meinem Smoker Kerntemperaturen zu ermitteln. Reicht hier ein x-beliebiges Gerät von Amazon, oder lohnt es sich ein bisschen was zu investieren? Ich kenne den Markt überhaupt nicht, muss ich dazusagen. Ein einstellbarer Alarm, wenn Termp. xy erreicht ist, sollte mindestens sein.

Habt vielen Dank!

Hallo,

ich frage mal ganz neutral: Ich suche einen digialen Thermometer mit 4 Messsonden, um in meinem Smoker Kerntemperaturen zu ermitteln. Reicht hier ein x-beliebiges Gerät von Amazon, oder lohnt es sich ein bisschen was zu investieren? Ich kenne den Markt überhaupt nicht, muss ich dazusagen. Ein einstellbarer Alarm, wenn Termp. xy erreicht ist, sollte mindestens sein.

Habt vielen Dank!
https://www.amazon.de/IBT-26S-5G-Fl...=1741372266&sprefix=inkb,aps,104&sr=8-30&th=1

Das hier ist echt gut

@Winki weiss bestimmt den Unterschied der beiden.
Die sind bei gleichwertig, ich hatte deins auch schon nur ist es mir sehr schnell kaputtgegangen deswegen habe ich dann auf das von mir gewechselt.
Ihren Job machen beide sehr gut. Meins ist bisschen kompakter und stylischer als deins (ist aber nur mein persönlicher Geschmack).

Danke für die Vorschläge, hab soeben beim IBT 26S zugeschlagen.
Das Grill eye wandert in die Küche oder wird verschenkt.

Hab heute das Inkbird bekommen,
der erste Eindruck ist schonmal gut.
Es ist deutlich kompakter als mein GrillEye, auf den ersten Blick wirkt es auch hochwertiger.

Das einrichten war problemlos, da ich bisher noch nicht damit gearbeitet habe kann ich noch kein endgültiges Urteil fällen, bin aber zuversichtlich das ich mit dem Gerät zufrieden sein werde.

Zurück
Oben Unten