• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillfachgeschäft eröffnen?

Lightman81

Hobbygriller
Hallo liebe Mitgriller.

Ich überlege schon lange ob ich mich selbstständig machen soll
Beruflich bin ich Koch mit guten Referenzen.

Mir schwebt vor einen Fachhandel für Grills und Zubehör zu machen.
Nebenher (wenn es sich verbinden lässt) Partyservice und als Leihkoch arbeiten.

In erster Linie soll es aber ein Ladengschäft sein mit Beratung.
Mir stellt sich da natürlich die Frage ob man davon Leben kann, also vom Ladengeschäft. Onlinehandel hab ich nicht vor, da gibts genug.

Ein passendes Objekt mit 80m² Verkaufsfläche in meiner Meinung nach guter Innenstadtlage würde leer stehen.
Ein Startkapital hätte ich auch im unteren 5 stelligen Bereich zur Verfügung. Ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
In unsrer Stadt gibt es 2 Baumärkte mit sehr mässiger Grillauswahl und ein Haushaltsfachgeschäft mit guter Auswahl von Weber und ODC. Aber das wars dann auch schon.

Bräuchte da nun mal den Rat von euch was ihr zu dieser Idee sagt.
Es muss sich rechnen und ich davon meine Familie ernähren.

An was muss ich alles denken?

Danke schonmal und Gruss Phil

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Phil,

ich würde eher davon erstmal Abstand nehmen.
Das muß nämlich verdammt gut durchgerechnet werden.

Schau dir die Rabatt-threads in diesem Forum an.
Und die Gewinnspanne pro verkauftem Teil.

Rate zur Vorsicht, vor allem
wenn dadurch die finanzielle Grundlage für die Familie gelegt werden soll.

Noch ein kleiner Link zu einem GSV-Thread:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-zum-anmelden-vom-nebengewerbe.182228/
zum Erahnen können, was so da alles auf Dich zukommen könnte.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Hallo,