• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillfaß - mein zweites

Chuckwagon

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Tonne_01.jpg

Da ich mein erstes Grillfaß neuerdings immer im Wohnwagen lasse, habe ich mir jetzt ein zweites zugelegt. Beim Camping gibt es kaum etwas praktischeres (o. k. SOH, aber bitte Preisvergleich) so daß ich das Ding fast jeden Tag im Einsatz habe. Wegen der wirksamen Belüftung von unten gibt es immer eine Höllenglut und ein sauberes Branding ist wegen des Gußrostes eigentlich garantiert. Außer zum Grillen kann man das Teil, wie wir kürzlich gelernt haben, ja auch noch als Unterstatz für den DO oder mit dem Deckel des DO als Pfanne benutzen.

Die Einweihung meines "Zweiten" war ganz unspektakulär:
Tonne_02.jpg

Aufgelegt wurde natürlich OHNE zu würzen. Anschließend nur FDS und grob und frisch gemahlener Pfeffer, fertig.
Tonne_03.jpg

Fazit: Für die schnelle Vergrillung zwischendurch geht der Griff ganz klar zum Fäßchen und für zwei Porterhouse werfe ich weder meinen selbstgebauten Smoker noch die große Kugel an! Und für 9,99 € kann man sich so ein Guß-Ging auch ganz schlecht selber stricken.

Sorry OT aber: Ich muss diese woche auch mal nen schönes Rindersteak machen. Rib eye wirds einfachste sein hier zu bekommen, na mal sehen. Oder ich fahr mal in die Metro! :muh:

Man kann sagen was man will aber die kleinen Dinger sind einfach toll!

Man kann damit auch auch für 10 hungrige Jugendliche Spagettis drauf kochen ;)

Mfg Felix

Zurück
Oben Unten