• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillfeier für 35 Personen

SigiDaMasta

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich sollte am Samstag für etwa 35 Personen bei einer Geburtstagsfeier grillen.

Die Jubilarin wünscht sich Schweinefilets, Chickenwings, und paar Käsekrainer und so.

Gedacht habe ich mir ich mache Schweinefilet im Speckmantel, und andere mit KräuterMarinade. Dazu Sahnemais aus der Grillbibel. Die Chickenwings ganz klassisch also einfach mit paar verschiedenen Gewürzen einpudern. ein Paar chickenwings Mobben und die andren eben nicht, falls das jemand ned mag.

Meine fragen:
Wievel muss ich rechnen? Also wieviele Filets, wieviele chicken Teile?
Als Grill Geräte stehen 1 57er Kugel und 1 Napolon T410 zur Verfügung.

wie würdet ihr das ganze planen? Was zuerst rauf?
Ich Hätte gesagt 8 Filets, diese am Napi grillen. (etwa 40min) Die Hähnchenteile werden ja etwa 1:10 brauchen, also dementsprechend vorher aufm Kohlegrill legen.

Als erstes wird dann auf Servierblechen der Sahnemais mit den Filets drauf zu den Tischen getragen. Wer dann will kann sich die Hähnchenteile, und Würstchen bzw Kottletts holen. (Die werden am Napi wieder gemacht weil ja Platz ist wenn die Filets weg sind).

Natürlich gibts noch dazu diverse Salate, soucen und brote.

Was meint ihr? Passt das so?

Sigi
 
Kennst du die Gäste, bzw wie sind da die ausrichtenden Personen drauf? Alles gute Esser oder auch Kinder dabei?

Davon ausgehend kannst du ja die Menge an Fleisch pro Kopf berechnen. Es gibt hier auch schon tolle Beispiele im Forum, wie man sowas angehen kann.
 
Bei 8 großen Filets, macht das ca. 4,8 kg.

Wenn du mit 300 g Fleisch pro Person rechnest (und bei guter Vergrillung ist das meist schon recht knapp) brauchste aber nen Eimer Mais und nen ganz schönen Haufen Wings und Würste.
 
An sich passt das so meiner Meinung nach. So als Hausnummer, hatte am Samstag für 25 Personen (fast keine Kinder) 4,5kg Spießbraten, 1,8kg Bauch und zwei Schweinefiltes gegrillt. Dabei entliche Salate, Brot und noch 10 Würste. Übrig gebliegen sind 4 Scheiben Spießbraten. Also rechne lieber Großzügig und vergiss nicht, dass dein Fleisch auch ein wenig schrumpft.

Gruß
Sven
 
Danke schon mal für die Antworten. Also den Sahnemais lasse ich weg, der ist viel zu viel Aufwand. Vor allem brauch ich da anderes Geschirr für so viele PErsonen. Als muss Salat und Brot als Beilage reichen.

Hab gestern für 3 Personen 1 Filet gemacht. Waren eigentlich schön Satt. Aber ohne Salat und Brot. Also denk ich mir wen wir die 6 filets haben, dann noch auf jedes Teller 2-3 Chicken Parts. Und 1 Kotlett bzw Würstchen. Das muss dann langen. Fotos (Fals ich dazu komme) werde ich reinstellen.
 
Es ist auch die Frage wie lange die Feier geht.

Bei uns ist das meistens so das die Leute so ca 2-3 stunden nach dem eigentlich grillen noch gerne etwas zum snacken haben würden.


Kannst ja dann noch ein paar Wings oder Cevapcici auf den grill schmeissen. Die gehen bei mir eigentlich immer.
 
Hi!

also ich rechne immer mit 350g Rohmasse pro Person.

Bei den wings: da ja nicht alle welche essen bzw. auch noch andere sachen da sind würde ich rund 100 Stk. vorbereiten je nach größe.

Bei deinem vorhaben hast aber schon etwas stress (würde ich sagen). Leichter wären 2 braten und dazu noch 3-4 Hänchen auf der dose.

muss ja nicht gleich so groß sein wie bei mir
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-grillerei-fuer-60-personen-viele-photos.193442/

aber ich finde, dass du dir so das Leben erleichtern würdest.

glg :nusser:
 
Zurück
Oben Unten