Hallo Grillsportfreunde in nah und fern,
wie schon von Plitty angekündigt, hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Grillfest, bei dem ich die Ehre hatte, den Grillmeister spielen zu dürfen. Damit es nicht so langweilig wird, habe ich mal meinen DO eingepackt und mir noch zwei geliehen (Danke an Red Adair und den Spiessgesellen!).
So muß ein Kofferraum aussehen.
Dann erstmal einkaufen gegangen, es sollte BBQs berühmte Bohnen und Brot aus dem DO geben.
Dann die Zwiebeln gewürfelt.
Und den Speck angebraten.
Detailaufnahme.
Später kamen dann die Bohnen hinzu.
Der Chef am Arbeitsplatz.
Und der Grill, der mich neben einigen Litern Schweiß, die dank guter Bierversorgung ständig wieder ersetzt wurden, auch noch kleine Brandwunden in der Nähe des spackolytischen Grillwürstchens gekostet hat (trotz Lederschürze).
Hier der Teig (Hefe), ein Teil wurde pur gebacken, ein anderer mit Speckwürfeln und wiederum ein anderer mit Walnüssen.
Hier das Ergebnis.
Es soll wohl lecker gewesen sein, ich habe nix abbekommen, daher kann ich es nicht sagen. Ich hatte ja eine Aufgabe zu erfüllen.
Hier eins der Fässer für den Grillmeister.
Mehr Bilder gibt es nicht, entweder hatte Plitty zuviel vom Faß genascht oder er war zu satt. Mir hat es Spaß gemacht und die Gäste waren auch zufrieden. Hoffentlich lädt mich Plitty nochmal ein!

Bastian
wie schon von Plitty angekündigt, hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Grillfest, bei dem ich die Ehre hatte, den Grillmeister spielen zu dürfen. Damit es nicht so langweilig wird, habe ich mal meinen DO eingepackt und mir noch zwei geliehen (Danke an Red Adair und den Spiessgesellen!).
So muß ein Kofferraum aussehen.
Dann erstmal einkaufen gegangen, es sollte BBQs berühmte Bohnen und Brot aus dem DO geben.
Dann die Zwiebeln gewürfelt.
Und den Speck angebraten.
Detailaufnahme.
Später kamen dann die Bohnen hinzu.
Der Chef am Arbeitsplatz.
Und der Grill, der mich neben einigen Litern Schweiß, die dank guter Bierversorgung ständig wieder ersetzt wurden, auch noch kleine Brandwunden in der Nähe des spackolytischen Grillwürstchens gekostet hat (trotz Lederschürze).
Hier der Teig (Hefe), ein Teil wurde pur gebacken, ein anderer mit Speckwürfeln und wiederum ein anderer mit Walnüssen.
Hier das Ergebnis.
Es soll wohl lecker gewesen sein, ich habe nix abbekommen, daher kann ich es nicht sagen. Ich hatte ja eine Aufgabe zu erfüllen.
Hier eins der Fässer für den Grillmeister.
Mehr Bilder gibt es nicht, entweder hatte Plitty zuviel vom Faß genascht oder er war zu satt. Mir hat es Spaß gemacht und die Gäste waren auch zufrieden. Hoffentlich lädt mich Plitty nochmal ein!

Bastian


!!!