• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillfest in St. Augustin

spacko13

Grillkönig
R.I.P.
Hallo Grillsportfreunde in nah und fern,

wie schon von Plitty angekündigt, hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Grillfest, bei dem ich die Ehre hatte, den Grillmeister spielen zu dürfen. Damit es nicht so langweilig wird, habe ich mal meinen DO eingepackt und mir noch zwei geliehen (Danke an Red Adair und den Spiessgesellen!).
So muß ein Kofferraum aussehen.
P8030001.JPG

Dann erstmal einkaufen gegangen, es sollte BBQs berühmte Bohnen und Brot aus dem DO geben.

P8030003.JPG

P8030004.JPG

Dann die Zwiebeln gewürfelt.

P8030008.JPG

Und den Speck angebraten.

P8030012.JPG

Detailaufnahme.

P8030015.JPG

Später kamen dann die Bohnen hinzu.

P8030014.JPG

Der Chef am Arbeitsplatz.

P8030016.JPG

Und der Grill, der mich neben einigen Litern Schweiß, die dank guter Bierversorgung ständig wieder ersetzt wurden, auch noch kleine Brandwunden in der Nähe des spackolytischen Grillwürstchens gekostet hat (trotz Lederschürze).

P8030010.JPG

Hier der Teig (Hefe), ein Teil wurde pur gebacken, ein anderer mit Speckwürfeln und wiederum ein anderer mit Walnüssen.

P8030017.JPG

Hier das Ergebnis.

P8030020.JPG

Es soll wohl lecker gewesen sein, ich habe nix abbekommen, daher kann ich es nicht sagen. Ich hatte ja eine Aufgabe zu erfüllen.

P8030023.JPG

P8030028.JPG

Hier eins der Fässer für den Grillmeister.

P8030034.JPG

Mehr Bilder gibt es nicht, entweder hatte Plitty zuviel vom Faß genascht oder er war zu satt. Mir hat es Spaß gemacht und die Gäste waren auch zufrieden. Hoffentlich lädt mich Plitty nochmal ein!

:prost:

Bastian

@Spacko Die nächste Einladung kannst Du nicht verhindern. Ich höre aus dem Bekanntenkreis nur Gutes über den gestrigen Abend.
(by the way Meine Sinne waren nicht vom Gilden getrübt und satt war ich auch nicht - ich hatte Gäste und da habe ich den großen
h_teaser_links.jpg
gemacht!

Hmmmm :sabber:

sieht sehr gut aus. Mittlerweile ist gehört der Dutchi hier ja schon zum guten Ton, was... Da sollte ich wohl so langsam mal ´nen Wunschzettel malen... :santawave:

Ist das zufällig der Metro-Parkplatz? Kommt mir so bekannt vor...

Gruß,
Olli

Olli! Man nannte ihn Auge! Ist das nicht ein bißchen weit weg von dir? Mit den Dutch Oven hast du aber recht, gehört in jeden Haushalt.

:prost:

Bastian

Mahlzeit. Eine leckere Vergrillung mit ordentlichen Portionen :happa: :prost:
Hoffe nur, dass das spackolytische Grillwürstchen nicht allzu grossen Schaden genommen hat :o

Moin Moin,

so weit weg würde ich nicht sagen...

Sankt Augustin -> Hennef -> Bröltal rauf -> Ruppichterroth ->

~ round about 45 Min...

Gruß,
Olli

hey bastian,
gute Aktion! müssen dich wohl bald "spacko à la carte" nennen :D
schöne grüsse...red....

Holla, ich krieg schon wieder Hunger! Bravo! :mosh:

Na dann nochmal schöne Grüße nachträglich in die Ecke, wo ich früher mal gearbeitet habe. Niederpleis war´s :o
Von mir nur 15 Minuten über die A3.

hey Spacko, keine schlechte Grillung!! aber "nix abbekommen??" das grillsport t-shirt spannt nicht schlecht! das ist ja schon fast ein bayrischer Ranzen!
Bei uns wärst Du "a gstandenes mannsbuid" :prost: :prost: Gruß Jako

Zurück
Oben Unten