• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillfeuer von Denk Keramik Einweihung

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Seit gestern sind wir im Besitz eines neuen Terassenfeuers das, wie sich herausstellt auch noch ideal zum grillen ist.
Gestern bekamen wir von der Firma Denk aus Rödental www.denk-keramik.de einen Terassenofen, besser gesagt ein neues Grillfeuer.
739_sponsoring_001_large_1.jpg

Na dann mal anfeuern, Holz aus dem Allgäu ist noch da :)
739_sponsoring_002_large_1.jpg

Der Ofen ist 62cm hoch 43 breit und wiegt 10 Kg.
Das Grillfeuer ist auf einem Edelstahl Gestell so das man ihn auch auf einem Zierrasen verwenden kann ohne das das Gras verbrennt.
739_sponsoring_003_large_1.jpg

739_sponsoring_005_large_1.jpg

Siehe das da, da gibts sogar eine Gussplatte dazu :D
739_sponsoring_008_large_1.jpg

739_sponsoring_009_large_1.jpg

739_sponsoring_010_large_1.jpg

739_sponsoring_011_large_1.jpg

739_sponsoring_012_large_1.jpg

Zur Einweihung gibts Bison Burger von Otto-Gourmet.
http://www.otto-gourmet.de/article64/bison-steakhouse-burger-set.html
739_sponsoring_006_large_1.jpg

739_sponsoring_007_large_1.jpg

und Jakobsmuscheln von www.deutschesee.de
739_sponsoring_014_large_1.jpg

Alles Zutaten zusammentragen und raus auf die Terasse, das Wetter könnte nicht besser sein.
739_sponsoring_016_large_1.jpg

739_sponsoring_017_large_1.jpg

739_sponsoring_018_large_1.jpg

739_sponsoring_021_large_1.jpg

739_sponsoring_022_large_1.jpg

Na dann wollen wir mal die 7 Kg Gussplatte auflegen :)
739_sponsoring_024_large_1.jpg

Vorspeise: Jakobsmuscheln mit grünen Spargel und Radicchio
739_sponsoring_027_large_1.jpg

739_sponsoring_028_large_1.jpg

739_sponsoring_029_large_1.jpg

739_sponsoring_030_large_1.jpg

Hauptgang: Bison-Burger mit Speck, roten Zwiebeln und Brié
739_sponsoring_032_large_1.jpg

739_sponsoring_033_large_1.jpg

739_sponsoring_034_large_1.jpg

739_sponsoring_036_large_1.jpg

739_sponsoring_037_large_1.jpg

739_sponsoring_039_large_1.jpg

739_sponsoring_040_large_1.jpg

Fertig
739_sponsoring_041_large_1.jpg

739_sponsoring_042_large_1.jpg

739_sponsoring_043_large_1.jpg

739_sponsoring_044_large_1.jpg

739_sponsoring_045_large_1.jpg

Das war mal ein richtig gutes schnelles Abendessen.
So wir sitzen jetzt noch etwas am mollig warmen Feuer :)
739_sponsoring_046_large_1.jpg

739_sponsoring_048_large_1.jpg

739_sponsoring_049_large_1.jpg


Im Namen vom GSV Grillteam und im Namen vom Grillsportverein.de möchten wir uns bei all unseren Sponsoren bedanken ohne die die Teilnahme in dieser Form bei der Deutschen Meisterschaft 2009 nicht mehr möglich wäre.

Vielen Dank
Steffi & Steffen
 
Sehr schönes Gerät. Was kostet der Spaß?
 
Der VK liegt bei 299,- und ein Grillrost ist auch dabei.

Das Teil ist Frostsicher und kann das ganze Jahr draußen bleiben.

Grillschlurch

PS: Die Ausstellung der Fa. Denk ist das für Gögas was für uns der Grillshop ist :lol:
 
So stehts geschrieben, ohne Gussplatte die wiegt alleine 7 Kg.

@Meisterfranzl natürlich Oel
 
Schöner Terassenofen...

..und praktisch das man ihn gleich als Grill benutzen kann, toll Einweihung! :prost:
 
die Schlurchs mal wieder, nur vom feinsten. Toll Steffen das gefällt mir und die Büffeltaler werde ich demnächst auch mal ordern ;-) :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Steffen,

ich gestehe, daß ich mit einer Griddle nicht viel anfangen kann. Das ist für mich irgendwie "Braten in der Pfanne". Außerdem, hast Du mal gesehen, was auf deinen TK-Burgern so an E-Nummern drauf steht? Die Muscheln sind evtl. ein bißchen schwarz.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Sehr sehr schöner Ofen/Grillkorb.

Was mich interessieren würde: wie ist denn die Hitzeabgabe?
Strahlt das Teil die Hitze schön gleichmäßig nach allen Seiten ab, bzw. kann man es als Wärmespender für die Übergangszeit verwenden, ähnlich wie bei einem Imkakamin?

:prost:
 
Jepp ich liebe diesen Verein, objektiv und ehrlich so wie es sein muss!
Die Jakobsmuscheln waren natürlich zu dunkel, ich Depp hab den braunen Zucker vor dem Grillen auf die Muscheln. Sauber angebrannt aber wegwerfen muss man sie deshalb nicht und ich finde man muss auch mal soetwas posten.
Über die E Nummern würde ich mir keine Sorgen machen sowohl die deutsche so wie die EU Auflagen für Lebensmittel sind nachweislich erfüllt. ;)

Grillschlurch
 
Klasse. Du trägst es wie ein Mann

:prost:

Edit sagt: Ich hab mir den Thread nochmal in Ruhe angesehn. Ja, die Burger sehen lecker aus.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten