• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillfläche beim Hori 6011 - El Fuego Aurora AY 437 - Mayer MGG-1602

Maik-LG

Militanter Veganer
Hallo,
könnten mir die Besitzer der oben genannten Grills bitte mal mit teilen welche Maße die Roste haben.

Es wird ja auch hier in anderen Themen behauptet, dass die 3 Grills baugleich sind. Auch ich bin auf Grund der Beschreibung und der Bilder dieser Meinung ABER der Hori 6011wird mit einer Grillfläche von 117 cm beworben. Das wären 3x 39cm
Die anderen beiden Grills haben angeblich 3x 32cm Roste.

Ich habe hier bereits angefragt und die 117cm bestätigt bekommen aber dennoch habe ich Angst dass die stumpf von der linken zur rechten Haube inkl. Lücke gemessen haben.
Sollten es tatsächlich 3x39 cm sein sind die Grills wohl doch nicht baugleich ;)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke
 

K1300S

Putenfleischesser
Keine Ahnung, wie die 117 cm zustandekommen. Ggf. haben die einfach von linke Seite linke Kammer bis rechte Seite rechte Kammer gemessen und dabei vergessen, die Deckeldicke abzuziehen. Es macht aus meiner Sicht jedenfalls keinen Sinn, bei solch einem Grill nur eine Gesamtfläche anzugeben, denn die Aufteilung spielt ja eine Rolle.

LG

K1300S
 
OP
OP
M

Maik-LG

Militanter Veganer
Hey, ja da sehe ich genau so. Aber ich habe dort angerufen und der Herr am Telefon meint es wären 3x 39cm. Dennoch traue ich dem Frieden nicht. Du hast nicht zufällig diesesn Grill und könntest mal messen?
 

Michaelsk

Veganer
Die Hori Gußplatte für den 6011 hat die Abmessungen 322 x 445 mm und hat dann seitlich noch jeweils Luft.

Ich werde das heute Abend nachmessen und dir dann die maximale mögliche Grillfläche mitteilen.
 
OP
OP
M

Maik-LG

Militanter Veganer
Hey super. Das ist sehr nett von Dir,
generell habe ich ja, wie bereits gesagt, schon die Aussage vom Verkäufer aber ich habe einfach Angst dass die falsch messen und ich dann ewig meinem Geld hinterher laufe wenn ich das Ding zurück geben möchte.

Hast Du denn auch den Hori? Laut Signatur hast Du den Mayer, der wird ja auch mit 3x 32cm beworben / verkauft...
 

Michaelsk

Veganer
Der Hori 6011 und der Mayer MGG-1602 sind meines Wissens baugleich.
 

Michaelsk

Veganer
Hab das jetzt nachgemessen:
Linker Garraum Grillfäche 66 cm
Rechter Garraum Grilllfläche 33 cm
Jeweils zwischen den Seitenwangen gemessen.

Edit:
Beide Hauben Breite insgesamt 113 cm
1B279695-CE3F-444F-B3BA-032D61F34F6A.jpeg
 

Anhänge

  • 1B279695-CE3F-444F-B3BA-032D61F34F6A.jpeg
    1B279695-CE3F-444F-B3BA-032D61F34F6A.jpeg
    531 KB · Aufrufe: 1.471

K1300S

Putenfleischesser
Auch wenn Du es nicht zu glauben scheinst: Die drei genannten Grills sind gleich im Sinne von identisch in ihren Abmessungen und den verwendeten Bauteilen/Materialien. Der Hori wird nicht einfach mal so sieben Zentimeter breiter sein als seine beiden Brüder. Klingt komisch, ist aber so. :D
 
OP
OP
M

Maik-LG

Militanter Veganer
Ne, ich glaube das ja auch. Deshalb frage ich ja hier nochmal nach obwohl ich eine Bestätigung des Verkäufers (117cm) habe. Dann erspare ich mir nämlich das "bestellen, messen, zurück senden".
 

K1300S

Putenfleischesser
Also entweder glaubst Du dem Verkäufer oder den hier vertretenen Meinungen. Da Du nicht den Müll des Verkäufers als das abtust, was es ist, glaubst Du uns wohl nicht.
 
OP
OP
M

Maik-LG

Militanter Veganer
Naja das ist Deine Meinung und anscheinend konnte ich entweder nicht genau rüber bringen worum es mir geht oder Du hast es nicht richtig gelesen bzw. falsch verstanden.
Ich hatte halt gehofft dass hier jemand den Hori (nicht Mayer, nicht El Fuego) besitzt und diesen messen könnte. Ich denke auch, dass für so eine Anfrage ein Forum geeignet ist.

Aber wenn Du dich durch mich angegriffen fühlst (ich würde Dir nicht glauben) dann bitte ich Dich diesen Beitrag einfach zu ignorieren. Niemand zwingt Dich hier zu lesen und zu schreiben.
 

DanielG

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Naja, der Hori ist eben NICHT "nicht Mayer" und "nicht El Fuego", sondern das exakt gleiche Gerät, bis auf (Distributions-)Name und Bezeichnung. Dein Verkäufer weiß das entweder nicht oder wird es kaum zugeben. Aber wir wissen das.
 
Oben Unten