• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgas-Neuling ohne Überdachung bis 600 Euro

KayTi90

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse.

WO steht der Grill?: Auf der Terrasse, leider nicht überdacht.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: Einmal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent -> evtl. Pizza, wenn der Grill es temperaturmäßig hergibt und ich mir einen Pizzastein besorge

UNBEDINGT erforderliche Features: muss nichts besonderes bei sein

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 50% der Zeit für 2 Personen, 50% für 6 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?: 600 Euro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Der Grill kann recht simpel sein, aber wegen der fehlenden Überdachung am liebsten recht wetterfest

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Napoleon Freestyle 425 wäre bislang mein Favorit.
Die Größe ist denk ich perfekt, nicht zu groß für 2 Personen, aber ausreichend groß, um auch für 6 Personen zu grillen. Er soll ja auch gut Temperatur aufbauen soweit ich es gehört habe.
Ich bin mir nicht ganz sicher bzgl. der Rostanfälligkeit einiger Teile. Die Hitzeleitbleche müsste man wohl definitiv früher oder später wechseln, aber wie schaut es mit dem Rest aus?
Gibt es für alles, was rosten kann Ersatzteile?

DIES müsst ihr noch wissen!: Wohne im Rheinland (Ecke Mönchengladbach), werde vllt demnächst mal zu Grillfürst fahren nach Dormagen.

Da hast du dir schon einen sehr guten Grill für dein Budget ausgesucht.
Hätte dir genau zu diesem Grill geraten.
Entweder der 425 ohne Sizzle oder der 356 mit Sizzle, wirst es dann schon wissen wen du das Sportgerät "Live" siehst.
Falls du bei Grillfürst den Freestyle kaufst solltest du auch sofort die org. Napoleon Abdeckhaube mitnehmen.
Tu dir einen Gefallen und kaufe NICHT eine andere (Günstige) Abdeckhaube, das orginal ist zwar teuer aber das Geld echt wert.

...und ja Ersatzteile wirst du bei Napoleon sehr sehr lange kaufen können

Vielen Dank für deine Antwort HarryHarry123, am Ende ist es übrigens doch ein BroilKing Crown 490 geworden, hatte Glück ihn für nur 570 Euro zu bekommen :D Somit passte er perfekt in mein Budget und dafür Heckbrenner usw. nehme ich doch gerne mit :D
Das einzige was stört ist, dass das eingebaute Thermometer scheinbar nicht richtig funktioniert, aber das scheint wohl aktuell sehr häufig der Fall zu sein bei BroilKing, auch beim Baron 490, weil die eine neue Charge Thermometer verwenden (mit Anzeige bis 400 °C statt 350 °C)... Naja, werde ich wohl auch mal an BroilKing schreiben müssen.

PXL_20220716_124608901 (1).jpg

Was funktioniert denn bei deinem Deckelthermometer nicht ?, das Teil ist halt nur ein Schätzeisen.
Das ist aber Herstellerübergreifend so.
Es ist auch ziemlich egal was das Deckelthermometer anzeigt da du es beim Grillen eh nicht wirklich verwenden kannst.
Zumindestens ist das bei mir so.

Zurück
Oben Unten