• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillgerät] Test Landmann black pearl comfort

So, da das Wetter heute so gut ist habe ich grad beschlossen mal einen zumindest kleinen Minionringtest zu veranstalten. Das ist dann sowohl ein Test des Grills als auch von mir, da ich das auch noch nie gemacht habe.
 
So,

Aufbau ist nicht so lang, für nen Test wollt ich nicht die Nach aufbleiben. Also Kohlen geschichtet

IMG_41466.jpg


Acht Stück vorgeglüht

IMG_41467.jpg


Drangepackt

IMG_41470.jpg


Lüftungsschieber im Deckel leicht geöffnet, Schieber unten geschlossen (da eh noch undicht).

IMG_41471.jpg


Startzeit 1735
Temperatur am Rost in der Mitte:

1800: 66°C
1835: 72°C, unteren Schieber etwas geöffnet
1940: 100°C
 

Anhänge

  • IMG_41466.jpg
    IMG_41466.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 3.045
  • IMG_41467.jpg
    IMG_41467.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 1.389
  • IMG_41470.jpg
    IMG_41470.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 1.872
  • IMG_41471.jpg
    IMG_41471.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.383
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. :prost:

Zumindest wenn er jetzt so weitermacht bin ich zufrieden:

2140: 108°C
2215: 108°C
2330: 104°C
0206: 106°C

Allerdings ist mir der Ring etwas abgehauen, ist innen recht schnell weitergebrannt:

IMG_41472.jpg
 

Anhänge

  • IMG_41472.jpg
    IMG_41472.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1.340
Zuletzt bearbeitet:
So, um 0300 96°C. Ring ist durchgelaufen, die äußeren Kohlen sind allerdings liegengeblieben, nächstes mal anders stapeln. Neun Stunden mit nem halben, mal sehn ob sich das auf nen ganzen übertragen lässt.
 
@ DigDeeper
Guter, objektiver Test mit schönen Bildern.Danke dafür :thumb2:


Auch wenn du es nicht hören willst: Landmann baut nur Schrott.
Allerdings hat auch Weber zum Teil noch Verbesserungspotenzial.

Und ich weiß von was ich rede. Ich hatte/habe von Landmann einen Smoker, einen Kugelgrill, einen AZK, Grillzangen, Grillbürsten, etc. Alles ausnahmslos Schrott.

Habe mir auch im Laden diverses Zeug angeguckt, zB den Pantera. Auch alles Schrott. Die Verarbeitung ist so unterirdisch, dass ich es kaum glauben konnte.

:)
. :thumbdown:

Und ich werde nicht müde solche subjektiven, pauschalen und daher für mich unqualifizierten Beiträge zu kommentieren.
Mag sein, dass Landmann teilweise Minderqualität herstellt ( wobei man bei Allem das Preis-Leistungsverhältnis sehen muss), aber das gilt bei Weitem nicht für alles.
Ich grille neben meinen Kugeln seit nunmehr 1,5 Jahren auch auf einem Pantera und bin absolut zufrieden mit den Ergebnissen und Möglichkeiten, die dieser Gasgrill bietet. Und ja, auch grille ich regelmäßig bei Nachbarn und einem Freund auf einem Weber Q220 und Q300 und kenne daher die Unterschiede Bestens und weiß daher ganz genau wovon ich rede!
Wie gesagt, ich habe für meinen Pantera nebst Trolley bei Weitem nicht das bezahlt was ein Q kostet und kann bei den Grillergebnissen keine Unterschiede feststellen.Verarbeitungsunterschiede gibt es natürlich, rechtfertigen aber keinesfalls die großen Preisunterschiede..

So, und nu steinigt mich...-aber bitte mit kleinen Kieselsteinen;):rotfl:
 
Zurück
Oben Unten