• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillgewürzmischung: HECKE-Spice

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
hi leutz,

in dem ein oder anderen beitrag hab ich ja die o.g. gewürzmischung schon erwähnt...aber ich wollte diese auch eine gewisse zeit testen und verschiedene urteile von freunde und bekannten einholen, bevor ich hier das rezept reinstelle.

kurz und schmerzlos...die mischung kam super an...passt hervorragend zu schwein und geflügel


entstanden ist das ganze...jetzt nicht lachen...im traum...also: nachts aufgestanden und rein in die küche... GÖGA war kurz davor mich einweisen zu lassen :santamad: :grin:

hier das rezept: maßeinheit el = esslöffel tl = teelöffel

HECKE-Spice

1 el paprikapulver süß
1 el currypulver 'goldelefant'
1 el kräuter der provence
1 tl cayenne-pulver
2 tl zwiebelpulver
1 tl knoblauchpulver
1 tl oregano
3 tl meersalz
1 1/2 tl rohrzucker

alles miteinander gründlich vermengen und rauf auf's fleisch :happa:

HECKE_Spice_1.JPG


HECKE_Spice_2.JPG


HECKE_Spice_3.JPG


viel spaß beim nachbauen und verratet mal, wie's euch geschmeckt hat.

gruß

HECKE
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Liest sich gut, Hecke! Bau ich nachher mal, hab alles da.

Was die Entstehungsgeschichte angeht, das kann ich voll nachvollziehen. Ich hab ne Zeitlang im Traum programmiert. Da waren manchmal gute Ideen dabei, die ich dann im Aufwachen direkt notiert und dann später umgesetzt habe *lach*
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Hört sich gut an,aber kannst Du mir sagen was currypulver 'goldelefant' ist ???

Habe hier 4 verschiedene curry Sorten,aber davon habe ich noch nichts gehört..
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Hört sich gut an,aber kannst Du mir sagen was currypulver 'goldelefant' ist ???

Habe hier 4 verschiedene curry Sorten,aber davon habe ich noch nichts gehört..

das ist eine currymischung von der fa. fuchs (fuchs gewürze)

die ganzen gewürze (außer salz und zucker) sind gewürze der fa. fuchs, die ich zum mischen verwendet habe :sun:
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
So, ich habs am Wochenende ausprobiert, es gab Nackensteaks mit Deinem Gewürz. Ich habs vorher probiert und es kam mir so vor, als ob es für meinen Geschmack zu wenig salzig ist. Daher habe ich die Nackensteaks gesalzen und dann mit Deiner Mischung bestreut und das war richtig lecker. War auch auf Pute sehr gut. :thumb2:
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
So, ich habs am Wochenende ausprobiert, es gab Nackensteaks mit Deinem Gewürz. Ich habs vorher probiert und es kam mir so vor, als ob es für meinen Geschmack zu wenig salzig ist. Daher habe ich die Nackensteaks gesalzen und dann mit Deiner Mischung bestreut und das war richtig lecker. War auch auf Pute sehr gut. :thumb2:

super wenn's dir geschmeckt hat....mit dem salz muß ich dir rechtgeben...da kann man beruhigt 3,5 - 4 tl salz an die mischung geben :mosh:

bin mal auf weitere meinungen gespannt :grin:
 

Willi58

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Hecke,
Rezept ist gespeichert.

Vielen Dank aus Schwetzingen
Gruß
Willi
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
Heute nachgebaut soll dann aufs Hühnchen. Habe aber Scharfes Paprika genommen hatte kein süßes da. Hoffe es macht nicht so viel unterschied.

Was mich grad wundert bei deinem Bildchen steht Pfeffer drauf und oben hast du es nicht in der Anleitung stehen :hmmmm:

ADLERAUGE sei wachsam :grin:

danke für den hinweis :mosh:

hab's korrigiert HECKE-Spice:

1 el paprikapulver süß
1 el currypulver 'goldelefant'
1 el kräuter der provence
1 tl cayenne-pulver
2 tl zwiebelpulver
1 tl knoblauchpulver
1 tl oregano
1 tl schw. Pfeffer
3,5 - 4 tl meersalz
(wenn man es für schichtfleisch nimmt, dann weniger salz wg. dem speck)
1 1/2 tl rohrzucker


@PyroHunter: verrat dann mal, wie's dir/euch geschmeckt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroHunter

Veganer
10+ Jahre im GSV
So Hähnchen ist gemacht :pfanne:.

War sau lecker. Gewürzmischung ist klasse war nicht das letzte mal das ich die genommen habe :thumb2:

Mal ein paar Bilder:

Huhn1.jpg


Mal etwas ausruhen ;)
Huhn2.jpg



Da fliegen die fetzen
Huhn3.jpg


Lecker war es auch:
Huhn4.jpg
 
Oben Unten