• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgut im Winter bekommen ...

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Da wir heute Abend ein wenig Grillen möchten und natürlich auch ein Bierchen dazu vernichten werden, machte ich mich nach der Vorlesung auf den Weg, um Grillgut einzukaufen - aber denkste, dass die Metzger im Winter etwas machen ?

Im Sommer (also in der Grillsaison) macht der eine hier um die Ecke immer so leckere Steaks mit verschiedenen Marinaden (Paprika, Gyros, Hubertus usw.) und da wollte ich ein paar holen - aber nix da. Die "nette" Frau hinter der Theke schrie mich an: "Haben wir nicht - machen wir nur wenn Grillsaison ist ..."

Ist das bei Euch auch so ? Find das komisch - Grillen kann man doch immer - das ganze Jahr :D

Ich bin von diesen Fertigsachen abgekommen, die hole ich nur noch, wenn die Zeit drängt. Ansonsten ist selber marinieren und würzen mir um einiges lieber.

Jau das stimmt natürlich, aber heute hat die Zeit gedrängt und da kann man das schon mal nehmen. War halt verwundert, dass sie saisonal produzieren :D

:) Gibt halt noch zuwenige echte Griller.

Im letzten Jahr hatte ich ein aehnliches Problem, wobei mir der Metzger sofort angeboten hat mir etwas einzulegen.
Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Metzger ein ernstes Woertchen reden oder ihn gar wechseln ;)

Cu

kölngrill schrieb:
Ansonsten verkauft hier der Großhandel ab September nicht mal mehr rohe Spareribs mit der Begründung, das wäre bloß Sommer- bzw. Grillware. :patsch:

Hmm und was machen die dann mit den Ripperl,wegschmeißen?

Werrataler schrieb:
Die "nette" Frau hinter der Theke schrie mich an: "Haben wir nicht - machen wir nur wenn Grillsaison ist ..."

Ist das bei Euch auch so ? Find das komisch - Grillen kann man doch immer - das ganze Jahr :D

ne das geht immer ... :cool: :cool: :cool:

butch

Als ich vor einer Woche für eine kleine Grillsession nach Spareripps gefragt habe, hat mir der Metzger gleich seinen ganzen Vorrat (ca. 3 kg) eingepackt und bezahlt habe ich nur den Speck den ich auch noch gekauft habe. Er meinte "Sonst gibts nur Hundefutter draus..." :lol:

Aber so ein paar Steaks (auch fertig marinierte) hat der immer auf Lager. Es gibt eben doch noch richtige Griller (oder einfach genügen Warmduscher mit E-Grillen).

Also bei uns im Supermarkt gab es letzte Woche versch. eingelegte Schweine-, Rindersteaks. Sogar Lammlachse zum grillen waren im Angebot.
Ob das jetzt daran liegt das bei uns im Winter viel gegrillt wird kann ich nicht sagen. Gewundert hat es mich auch ein bißchen. Aber wenn man so positiv beim Einkauf überrascht wird muss man es auch nutzen :D

Gruß
onkelDIEBELS

Also ich hol immer beim Metzger meines Vertrauens.
Da bestell ich für Grillevents vor. Ganzjährig.

Naja, im Tiefkühlschrank ist auch immer eine Notreserve drin.

Mac Speck

Hallo bei meinem Metzger ist das kein Problem.
Der ruft schon manchmal an und fragt ob ich was brauche. :prost:
Ansonsten fahr doch mal nach Bad Salzungen zum Hollenbach.
Der ist gut drauf. Wir waren am Sanstag (14.01.) da und die hatten bergeweise Thüringer Bratwürste rumliegen.
Ich finde das ist sowieso die Beste.
Die haben vor der Metzgerei einen Grill !
Wust mit org. Thü. Brötchen für unschlagbare 1,00€.
Das ist der Hammer.
Der Grill ist aber leider Samstag und Sonntag geschlossen.

Der Weg lohnt sich !!!

Jau beim Hollenbach in BaSa schmecken sie echt super - werde morgen wohl wieder mal einkaufen müssen, denn morgen Abend werden wir uns wieder in einer kleinen Runde zusammenfinden und den Grill anwerfen :D

Bestell mal den Hollenbach einen schönen Gruß von mir :)
und frag Ihn mal ob er nicht in Hessen auch eine Würstchenbude aufmanchen will !

Hehe ... das werde ich machen :D

Zurück
Oben Unten