• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhähnchen Rotisserie

hotspot_2

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich würde heute gerne mal wieder zwei schöne Bio-Hähnchen auf der Rotissierie grillen. Ich hab mir jetzt dafür mal das Ankerkraut Gewürz Fried Chicken besorgt. Nun die Frage an Euch: Bringe ich das trocken auf die beiden Hähnchen auf oder mit Öl oder was anderem?

Danke für eine Info dazu ;-)

Grüße...
 
Ich benutze von Ankerkraut das Brathähnchen Gewürz und bringe das trocken auf. Dann klappt das mit der knusprigen Haut.
Damit auch das Fleisch Würze abbekommt, gebe ich etwas davon ins Innere des Vogels. Andere würzen auch unter der Haut, das ist mir aber dann zu intensiv bzw. nimmt mir zu viel Eigengeschmack.
 
Das ist wirklich eine gute Frage, wo ich mich gerne mit einer Frage anschließen würde.

Bei welcher Temperatur und Brennereinstellung grillt ihr denn das Hendl, und nehmt ihr
falls vorhanden, den Backburner dazu?

Habe bis jetzt noch kein Hähnchen mit der Rotissierie zubereitet, daher würde ich mich über
eine Antwort sehr freuen.

Hoffe das ist Ok für @hotspot_2 wenn ich mich hier anhänge.
 
Zurück
Oben Unten