1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillhähnchen vom Drehspieß - Test der neuen BBQ-Bull Rotisserie / Drehspieß für 57 er Kugelgrill

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von weschnitzbube, 20. Juni 2015.

  1. ruger63

    ruger63 Metzgermeister

    Hallo,
    seit der ersten Januarwoche gut dreimal im Monat
     
  2. thenightstalker

    thenightstalker Bundesgrillminister

    Das klingt doch gut, damit hast du ihn jetzt vermutlich schon so oft benutzt wie ich ihn in den nächsten 2 Jahren verwenden werde haha.

    Aber wer weiß, wenn ich ihn erst mal habe will ich vielleicht nur noch Spieße drehen ...

    LG
     
  3. Andimp3

    Andimp3 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Na danke für den Hinweis... schon wieder was mit "haben will"-Effekt ;)

    Für Gasgrills haben die 3 verschiedene Spießlängen im Sortiment... bei jedem Produkt ist ein Bild auf der Seite (oder auch bei Amazon - da habe ich meinen Spieß bestellt der heute geliefert wurde) wo man ablesen kann wie lang der Spieß ist, wie weit max. auseinander die Führungshülsen (wenn man die Auflageteile so nennt ?) und die Nadeln maximal auseinander sein dürfen. Für meinen 90cm Spieß sieht das so aus:
    Spieß.jpg


    Im Zweifelsfall nimmt man einfach ne Nummer länger.

    Mit guten Grillhandschuhen sollte das kein Problem darstellen oder ?

    Was mich jetzt noch interessieren würde: wie befestige ich am sinnvollsten den Sender meines Maverick 733 am Spieß ?
     
  4. thenightstalker

    thenightstalker Bundesgrillminister

    Da musst du am "drehenden" Ende des Spießes eine Halterung basteln wo sich der Sender mitdrehen kann ... Dabei sollte man auf genügend Abstand zur Grillhaube und eine Entkoppelung vom Spieß selbst achten da sonst das Gehäuse des Senders schmilzt ;-)

    Je nach Spieß kann das ganz einfach gehen oder auch kompliziert. Ich muss mir das bei meinem auch noch ansehen aber ich denk da findet sich eine Lösung.


    LG
     
  5. ruger63

    ruger63 Metzgermeister

  6. thenightstalker

    thenightstalker Bundesgrillminister

    Jo blos nicht für meinen Grill haha weil es da so eng ist
     
  7. Andimp3

    Andimp3 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  8. Andimp3

    Andimp3 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich habe gestern unter anderem mal getestet wie denn der Spieß so auf meinen Maxxus passt... den Bericht dazu findet Ihr hier im 3. Posting.

    Die oben genannte Halterung für den Sender vom Thermometer habe ich mittlerweile bestellt. Hätte man zwar sicher auch mittels Kabelbinder am Griff anbringen können - das scheint mir aber die bessere Alternative zu sein. Sobald der Halter da ist wird der Grill mal mit nem ordentlichen Hähnchen oder Rollbraten getestet.

    Falls zufällig jemand ne gute Bezugsquelle für frische Hähnchen in näherer Umgebung von Bruchköbel oder Hammersbach kennt... dann immer her damit :)
     
    ruger63 gefällt das.
  9. kkanone

    kkanone Militanter Veganer

    Gibt es Erfahrungen wieviel KG Grillgut der Gute maximal dreht, ohne das der Motor den Geist aufgibt?

    Gruß
    Konrad
     
  10. Andimp3

    Andimp3 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich hatte bisher maximal 3 Kg drauf... das ging problemlos.
     
  11. kkanone

    kkanone Militanter Veganer

    Laut Hersteller schafft der Motor bis 10 kg.

    Ich hab mich dann mal beschenkt und werde direkt Weihnachten testen

    20161221_141843.jpg



    20161221_141606.jpg

     
  12. Bieruslav

    Bieruslav Militanter Veganer

    Von dem hier erwähnten Aufsatz gibt es jetzt eine neue Version, diese Version kommt ohne die drei Halter aus und schließt auf der Kugel ab wie der originale Deckel.
    Auch gibt es eine Edelstahlversion für 95€, die 10€ Mehrpreis gegenüber dem herkömmlichen Blech halte ich für durchaus interessant.
    War schon am überlegen mir das selber zu bauen, hat sich glaube ich erledigt.

    [​IMG]
     
    combatmiles gefällt das.
  13. kampfhänchen

    kampfhänchen Veganer

    Hi @Andimp3
    Passt da eigentlich eine zweite Ebene rein? Es ist der innere Durchmesser der Roti? Kannst Du das mal messen?
    Flo
     
  14. Andimp3

    Andimp3 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  15. kampfhänchen

    kampfhänchen Veganer

    @Andimp3
    Kann man das Gerät als Garraumerweiterung für Smoker-Zwecke nehmen? Zweiter Rost auf Schrauben oben, daher die Frage nach dem Innendurchmesser.
    VG
    Flo
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen