• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhähnchen vom Grillkamin

little60

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

da es hier so gut wie keine Beiträge zum Grillen mit Grillkamin gibt, dachte ich mir, ich zeig euch mal, was mit einem Grillkamin auch gut funktioniert:
Grillhähnchen vom Drehspieß.
Zur Verfügung hab ich:
- einen etwas modifizierten Grillkamin:
IMG_1006.JPG



- zwei Discounter Hähnchen a 1200g, gewürzt mit Öl-Paprika-Curry-Knoblauch-Maggi-Würzmischung 3:
IMG_1126.JPG


-Kohlekorb für´s indirekte Grillen mit Heat Beads.
Die Flattermänner kamen nun auf den Spieß und fingen an sich zu drehen:
IMG_1138.JPG


Nach 1 Std. 45 Min. waren sie dann fertig:
IMG_1140.JPG


- und hier zerlegt auf dem Teller:
IMG_1141.JPG


Sie hatten eine KT von 87 Grad, gemessen am Schenkel mit Einstechthermometer.
Super saftig, knusprige Haut und einfach nur lecker...
Dazu gab´s Pommes aus der Fritteuse.

Gr. Little
 

Anhänge

  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 1.572
  • IMG_1126.JPG
    IMG_1126.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 1.749
  • IMG_1138.JPG
    IMG_1138.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 1.592
  • IMG_1140.JPG
    IMG_1140.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 1.907
  • IMG_1141.JPG
    IMG_1141.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 1.476
Da würde ich auch ein Halbes nehmen!
 
Lecker Hähnchen! Tolle Bilder!

Gruß
Carsten
 
das kann sich sehen lassen...KLASSE..
gruß Grillhacker
 
Ich hab gestern meinen Kamingrill im Rohbau fertig bekommen. Um schon mal Ideen zum Grillen ( was und wie lange)zu bekommen habe ich die Seite von "little60" gefunden.

Mein Ziel war es:
1. Indirekt zu grillen (Spiessbraten und Hähnchen und Co) um kein Fett auf die Kohle zu bekommen
2. Klassisch zu grillen für Gemüse, Bratwurst und Co, als fettarm.
Den Glutkorb (hab ich mir schweißen lassen) kann ich vertikal und horizontal einsetzen.
Zum vertikalen einfüllen kann ich den Korb seitlich herausziehen.
Grillhaube und Kamin mit Deckel kommen zum Schluss drauf.
Die Optik verbessere ich mit uralten Backsteinen.

Wie ihr seht, habe ich links ein Loch gebohrt, um den Grillspieß einzuhängen. Soll ich besser mit der Flex einen Schlitz für die Spießaufnahme fräsen ?
Im kalten Zustand ist das Einhängen kein Problem. Angeheizt würde ich mit Handschuhen arbeiten...

DSC02849.JPG
DSC02852.JPG
 
Zurück
Oben Unten