• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhähnchen von der rotisserie

Hypopheralcus

Der Elch
5+ Jahre im GSV
Heute mein erstes grillhähnchen am neuen Napoleon.

2,8 Kilo (ein glückliches Bio monster), am Vortag mit Texas chicken rub massiert (kein brine!) und heute etwa 3 Stunden auf den Grill. Davon etwa 2 Stunden (1 Stunde mit bb auf niedrigster Stufe) bei 180 Grad indirekt, dann die brenner runter und bei etwa 110 grad nochmal eine Stunde (sonst wäre es zu dunkel geworden). Am Ende nochmal 15 Minuten mit bb auf Volldampf.

1923281


1923282


Fazit; Super saftig, auch das Brustfleisch. Außen großteils knusprig (hätte aber noch ein wenig mehr "poppen" können.

Als dessert dann noch eine Ananas vom Drehspieß:

1923283


1923284
 
Das Hähnchen schaut sehr gut aus ... tolle Farbe :thumb2:
 
Sehr ansprechend, da hat der Nappi ganze Arbeit geleistet:-).
 
Sehr schön! Toller Gockel :thumb2: ... und auch die Ananas begeistert. :)
 
Wie lange hat die Ananas bei welcher Temperatur gebraucht?
 
Meiner Lieblingsfrau habe ich die Ananas gezeigt... und prompt einen Auftrag bekommen :messer:

Eine optisch so ansprechende Kruste habe ich noch nicht hinbekommen... 3x Daumen hoch!!!
 
Der Vogel ist dir sehr gelungen!
Gibt es bei uns auch regelmäßig...
Die Ananas wird nachgegrillt.
Danke für die Inspiration
:respekt:
 
Geil sieht das aus ich will demnächst auch Hähnchen auf der Rotersserie machen .
Was nehm ich da am besten für einen Faden Schnur um die Flügel Beine fest zu binden ?
Sollte halten aber auch nicht verbrennen und Lebensmittel echt sein .
Hat da jemand Erfahrung
 
Küchengarn. Gibts im Lebensmittelhandel ... oder beim Metzger.
 
@Hypopheralcus : Sieht geil aus, sehr lecker! Welches Gerät hast du? Ich hab einen LEX 485 und vor kurzem zwei kleinere Vögel auf der Roti gemacht.

Du hast also indirekt und BB genutzt?!? Okay, der Vogel ist ziemlich groß. Hast du schon mal NUR mit dem BB gegrillt, irgendwelche Erfahrungen?
 
Welches Gerät hast du?

Das ist aber eine sehr indiskrete Frage :D

Spaß beiseite. Ist ein Napoleon p500
Nur BB habe ich bisher nicht probiert, denke das wäre eher was für schlankere Dinge ;-)
Ich habe den BB eigentlich immer als röstaromengerät gesehen. Nur damit zu grillen kam mir bisher nicht in den Sinn.
Was denkst du, wären die Vorteile?
 
lol OMG

Ich hab das Thema "Nur BB" vor kurzem im Fred "Napoleon LEX485 Modell 2107" diskutiert, weil ich auch ein Hähnchen von der Roti gemacht hab. Wenn man die selbe Temperatur erreicht und gas spart, macht es schon Sinn.


 
Zurück
Oben Unten