• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhandschuhe - Tipp - (Feuerwehr - Bundeswehr)

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

neulich drüber gestolpert, wollte ich euch nicht vorenthalten:

Deutsche Bundeswehr Feuerwehr Handschuhe Schutzhandschuhe
http://www.ebay.de/itm/182087449464

Für den Preis sicherlich ziemlich interessant.

Imho kommen sie diesen ziemlich nahe:
http://www.feurion.de/persoenliche-...Kw_oNY34bIQ3uO7OuPSuUxKZ3yRdxcCx5EaAmPq8P8HAQ

Ich habe mir mal ein paar bestellt, sie fallen in Größe 10 ziemlich klein aus. Meine haben auch eine GORE TEX einlage - wers brauch. Auf jeden Fall besser als diese Spaltlederhandschuhe, die bei Hitze schwinden und schrumpeln. Und Silikonhandschuhe habe ich auch, die sind nicht schlecht, aber da komme ich schlecht rein.

Die BW/FW Handschuhe lassen sich auch waschen...

Gruß
Pu.
 
Handschuhe werden überbewertet.

Und die hier von Dir gezeigten wären mir zu knallbunt.

Wenn schon das:

Ich habe genau diese beiden. Die oberen für die Grillzange. Die unteren zum anfassen heißer Teile. Nutze ich aber nicht mehr.

handschuhe.JPG


Quelle: Engelbert-Strauss Katalog

Wenn ich etwas heißes (Metall) direkt anzufassen habe nutze ich ein:

ebrosia_a006374_Artikel.jpg


Grubentuch 400g/m²

http://www.manufactum.de/grubentuch-halbleinen-p1449553/
 

Anhänge

  • handschuhe.JPG
    handschuhe.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 1.649
Ich bevorzuge lieber die "uvex top grade 7200".

Hab ich auch. Das Leder schwindet bei hoher Hitze. Und man kann die nicht waschen. ABer ich wollte eigentlich keine Handschuhdiskussion anstacheln. :-D

Sondern nur ... Feuerwehrhandschuhe zu einem guten Preis verlinken. :-D

Handschuhe werden überbewertet.
Werden sie nicht. Die dritte Rostebene aus meinem UDS herauszuheben ist immer besonders schön.
 
nicht im kurzärmligen T-shirt bekleidet arbeiten (sondern langärmlig) - und wie einen langen Topflappen

Und vorher noch mit Klebeband an den Unterarmen befestigen. ;)

Einfacher Armschutz geht leichter.

Gruß
Peter
 
Hab ich auch. Das Leder schwindet bei hoher Hitze. Und man kann die nicht waschen.

Schmutz abkratzen und kurz einweichen in Wasser, trocknen,
dabei mit Lederöl/Ballistol behandeln und kneten/walken.

So mach ich das.
Gruß
Peter
 
nicht im kurzärmligen T-shirt bekleidet arbeiten (sondern langärmlig) - und wie einen langen Topflappen


SEHR GUT!!!!! Da spricht der Profi....
 
Sanduhr sollte nach Gebrauch umgedreht werden. ;)

Alter Hägarwitz. Im Sinne von Nutze es.

Aber wirf es nicht aus dem Fenster,
weil es nutzt ja noch.

Viele alte Sanduhren vor Hägars Fenster und seine Ehefrau fragt nach.
 
Habe mir mal so Feuerwehrhandschuhe aus Elchleder gekauft. Das Schrumpft nicht bei Hitzeinwirkung.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hi,

85€ sind ein ganz schön happiger Preis für Grillhandschuhe finde ich.
Ich habe seit einiger Zeit diese für unter 20 Euro und bin sehr zufrieden.

Gruß

ratsplayer
 
Zurück
Oben Unten