• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhandschuhe

Object not found.

Ich kriege die Seite nicht auf. Aber als alter Sicherheitsfanatiker kann ich Dir zum Grillen schöne Schweißerhandschuhe empfehlen, gibt es auch in manchen Baumärkten. Mit den Teilen kannst Du die glühende Holzkohle anfassen und dabei noch Lieder absingen, nur naß sollten sie nicht werden, denn dann wird es leider doch ganz schnell etwas wärmer. 8) :prost:

Die besten und günstigsten Grillhandschuhe gibts immer noch im Schweisserbedarf oder Industriegrosshandel.

Ich habe diese hier für nichtmal 10€ gekauft, unschlagbar gut.

17036_lg.jpg

DM

Edit : Kaum schreibt man was in Sachen Sicherheit, kommt Smokey einem zuvor. :cry:
Hast Du nen Beeper dabei der Alarm schlägt sobald ein solches Thema im Forum kommt ? :prost:

Smokey schrieb:
Object not found.

Ich kriege die Seite nicht auf. Aber als alter Sicherheitsfanatiker kann ich Dir zum Grillen schöne Schweißerhandschuhe empfehlen, gibt es auch in manchen Baumärkten. Mit den Teilen kannst Du die glühende Holzkohle anfassen und dabei noch Lieder absingen, nur naß sollten sie nicht werden, denn dann wird es leider doch ganz schnell etwas wärmer. 8) :prost:

Die URL-Verkürzung hat irgendwie nicht gefunzt, geht jetzt!

http://www.wohnen-mit-stil.de/asset...l.de/501369946f0a62601/5013699490097f802.html

Hi,

der beschreibung und dem bild nach, kann ich nicht zu 100% bestätigen, dass ich solche benutzte, von der machart her aber auf jeden fall ähnlich.

Und bei mir funzen sie tadellos, auch wenn sie inzwischen aussehen wie sau :D

Hier sind sie zu sehen:
handschuhe.jpg

Natürlich halten sie einem die hitze nicht ewig ab, aber mit den dingern, habe ich mich noch nicht verbrannt :D
Und ich finde sie eine ganze kante bequemer als dicke lederhandschuhe.

mfg
aces

Die besten und günstigsten Grillhandschuhe gibts immer noch im Schweisserbedarf oder Industriegrosshandel.

Ich habe diese hier für nichtmal 10€ gekauft, unschlagbar gut.

17036_lg.jpg

DM

Edit : Kaum schreibt man was in Sachen Sicherheit, kommt Smokey einem zuvor. :cry:
Hast Du nen Beeper dabei der Alarm schlägt sobald ein solches Thema im Forum kommt ? :prost:

Haaa, entlarvt. Aber genau solche Handschuhe meinte ich auch. Die sind gut, günstig und natürlich ganz sicher, so wie ich es mag :D
Meine langstulpigen Hitzeschutzhandschuhe vom THW sind zwar noch sicherer, aber nicht mehr so "präzise", da die Handschuhfinger nicht mehr richtig beweglich sind. Wegen der Stulpen kann ich aber im WSM sehr gut die glühende Kohle umverteilen, ohne das man sonderlich warme hände kriegt.
In jedem Falle sind die Schweißersicherheitshandschuhe besser als jeder Grillhandschuh und auch besser als "Silikonhandschuhe".
Sicherheit zuerst, das ist mein Motto, ich kann nicht anders :lol: :lol: :lol:

rheinländer schrieb:
Die URL-Verkürzung hat irgendwie nicht gefunzt, geht jetzt!

Jetzt funzt es mit dem Link. Die angebotenen Handschuhe sind aus Basofil, und das ist das Zeug, aus dem Kleidung für Brandschützer hergestellt wird. Das Zeug brennt nicht und leitet die Hitze nur langsam weiter. Wenn das Material dick genug ist, kannst Du damit ein glühendes Grillrost gemütlich durch die Gegend tragen. Die Handschuhe aus deinem Angebot scheinen eher dünn zu sein, so dass nur Schutz bei kurzzeitigem Vollkontakt besteht. Brandblasen kannst Du damit aber sicher verhindern. Hol Dir trotzdem Schweißerhandschuhe. Die sind billiger und sicherer (flöööt :D )

Gut Glut

Smokey :prost:

kölngrill schrieb:
Ich würde auf jeden Fall auf den langen Schaft achten (so um 15 cm oberhalb vom Handgelenk).
Am Unterarm hat man sich oft schneller verbrannt, als man denkt.
http://url.grillsportverein.de/?Exc

Super Link, Kölngrill! :lol: Da nehme ich gleich noch zwei Az-Kamine dazu. Wenn ich die am Ende des Jahre verschrotte,habe ich immer noch nen guten Preis bezahlt. :D Hast Du die gleichen Handschuhe, und kann man da mit gut hantieren :-?

Solche Handschuhe hatte ich zuletzt meinem Vater geschenkt. Der kommt auf jeden Fall gut klar damit ;-)

Der Nachteil bei Lederhandschuhen ist imho, dass sie die Waerme zwar langsam aufnehmen, aber dann auch nur langsam wieder abgeben.
Verbrannt hab ich mir die Finger damit noch nicht, aber wenn man mal was heisses laenger halten muss wirds unangenehm. Und danach zieht man ganz schnell die Handschuhe aus, weil die immernoch warm sind.

Ist das bei den anderen Fasern (Basofil) besser?

Cu

Zurück
Oben Unten