• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GRILLHOLZKOHLE - GRILLBRIKETTS DEGUSSA

LordMoeter de Grillus

Militanter Veganer
Hallo
Beste Grillholzkohle und Briketts von Degussa (Chemviron Carbon), immer vorrätig bei der Firma Johann Pfaff GmbH in Alzenau.
Ab Lager Alzenau 3Kg Beutel Grillbriketts und 10 Kg Grillholzkohle. Andere Größen auf Anfrage.
www.vertrieb-energie.de

Billige und schlechte Kohle gibt es überall...
 
Hi
Für den Versand ja, zzgl. Versandkosten... wie immer die Internetpreise :-)))
Ab Lager direkt abgeholt:
3kg Grillbrikett= 5,95 €
10 kg Grillholzkohle = 17,40 €

jeder Dener Gartenmarkt ist teuerer :-)... :o
 
LordMoeter de Grillus schrieb:
.... Ab Lager direkt abgeholt:
3kg Grillbrikett= 5,95 € .......


:patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


Gourmet Aldi ( Nord ) 1,49€ 8) !!!


Gruß, Porky :prost:
 
Das mag wohl sein....
Dafür wird wohl fast nur Brauch und Staub drinn sein. Die Brenndauer liegt bei einem wohl bei einem fünftel :-) :evil:
 
Tut mir leid, aber zu Feinkost-Albrecht gibt´s keine Alternative.
Mein Kumpel verkauft den 3 Kg Sack mit Grillbriketts für 2,50.- .
Selbst das ist mir zu teuer.
 
Nicht böse sein. :D
Ist halt nur so, dass ich mit den Aldi-Briketts seit Jahren gute Erfahrungen gemacht hab.
Ich hab auch schon mal einen Sack Weber-Briketts gehabt. Der kam mit meinem Anzündkamin.
Das Zeug war richtig schlecht.
Nur Gebrösel in der Tüte und absolut schnell runtergebrannt.
Da zahlt man den Namen mit.
 
Versand von Kohle oder Brikett finde ich eh kritisch. Durch Quetschen/Schmeißen (wir kennen ja die Jungs vom Paketdienst :( )dürfte so einiges zu Bruch gehen, was ab Lager vielleicht noch heil war.
Deshalb steht bei mir vor dem Kauf im Markt immer eine gründliche "Sackuntersuchung" an :lol:
Oftmals läßt sich dabei der Schrott schon recht gut aussortieren.
PS: Wieso müssen Internetpreise denn höher sein als bei Abholung, in diesem Fall 1,60 Euro (und noch Versand) :-? Ob ich mir eine Festplatte bei Conrad bestelle (dann + Versand) oder hingehe und sie abhole, der Artikelpreis ist gleich.
 
Ich bin Euch nicht böse :roll:
Der Preis ist wohl höher für diese Qualitätskohle, ich konnte aber schon viele davon überzeugen, auch Freunde hier aus dem Forum und gerade viele Vereine wissen die Grillbriketts und Holzkohle sehr zu schätzen...
Wenn mal jemand bei uns in der Nähe ist, einfach mal reinschaun und mal zum testen was mitnehmen... :patsch:
 
Neee, böse soll auch keiner werden. :prost: Sind das im Shop original Grillis oder Grillisimo? Leistungssieger hier im Forum sind meist die Briketts von Chemviron Carbon. Aber Preis/Leistungssieger sind nun mal ... ALDI-Briketts :o :D :D :D

:prost: :prost: :prost:
 
GENAU die sind es von uns:
Grillis von Chemviron Carbon ehemals Degussa Kohlen...
Sag ich doch: Leistungssieger :roll:
Warum sollen die Albrechtbrüder noch reicher, jetzt sind wir erst mal drann :-))) :lol:
 
Kann mich da nur anschliessen, ALDI-Brickets sind echt die besten. gleich danach kommen die Praktiker-Brickets im 5kg Sack für 3€.
 
Ich werde die ALDI Teile mal testen und Euch berichten... Bin immer bereit etwas zu lernen, vielleicht kann ich dann auch was gutes anbieten, wenn ich im großen Stil vom Zentraleinkauf abnehme...
:evil:
 
LordMoeter de Grillus schrieb:
Warum sollen die Albrechtbrüder noch reicher, jetzt sind wir erst mal drann

Als selbständiger kleiner Krauterer hab ich vollstes Verständnis für Deine Haltung. Und wenn die Verdrängung am Markt irgendwann abgeschlossen ist, werden die Lebensmittel (Feinkost Aldi) hier in Deutschland so teuer sein wie jetzt schon in Frankreich - klar, wenn man die Konkurrenz vorher totdiscountet hat.

Abber es Hemd is halt näher als die Hos, wie wir Hessen sagen. Und wenn man ständig den Grill anhat, läppert sich der Preisunterschied zwischen Aldibriketts (ich persönlich bevorzuge Aro von der Metro, gleicher Preis) und Degussa. Das kann man sich mal geben wenn man für `ne Fete oder irgendwas mit langer Garzeit richtig hochwertiges Material braucht. Aber für den täglichen Gebrauch wär mir das auf Dauer auch zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten