• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhoschi aus Nettetal grüßt in die Runde 🙋🏼‍♂️

Makai

Militanter Veganer
Moin Moin,

hiermit stelle ich mich einmal vor. Ich bin Benny aus Nettetal-Kaldenkirchen, an der holländischen Grenze zu Holland.
Hört sich höchst majestätisch an, ist aber weit gefehlt. 😄
Ich bin 41 Jahre alt (glaube ich zumindest... 🤔) und grille sehr gerne. Nen Plan davon habe ich nur bedingt, dennoch gelingt mir meistens alles. N Naturphänomen vielleicht. 🙈
Bin verheiratet, beheimatet neben mir, sind ortsansässig, zwei Kinder, inkl. Frau, Hund und Katze. Im Umkehrschluss könnte man deuten, dass ich auch nicht alles auf den Grill werfe.
Naja. Lustig scheine ich auch ein wenig zu sein. Zumindest kann ich "Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brian" oder auch sowas wie "Papa ante portas" so gut wie auswendig.... Fällt ein Zitat aus einem dieser Filme, verfalle ich in eine Art Jukebox und höre nur gegen gehörigen Widerstand wieder damit auf.
Das beschreibt, so glaube ich, ganz gut meinen Charakter. Sehr schwarz... Mit einem Schuss Milch und drei Würfeln Zucker... 😄

Warum bin ich hier? Einfache Frage, etwas komplizierte Antwort.

Ich habe schon einiges an Holzkohlegrills verfeuert... bis zum bitteren Ende. Da runter waren Campinggrills, Kugelgrills, Schwenkgrills und Kastengrills.
Mein aktueller Grill ist ein eckiger Edelstahlgrill mit selbstgebauten Nachbrenner. So bezeichne ich ein, mit einem Raster, gelochtes Edelstahlblech, welches passgenau auf der Feuerstelle sitzt und der Kohle von unten immer einen Luftzug bietet.
Gut möglich, dass ich den Grill bald auch kaputt bekomme. Ich grille generell auf dem obersten Rost, noch höher wäre besser.. 🙈.. und befülle nur die Hälfte des Grills mit Kohle.
Sonst gäbe es ein gefühltes Inferno, da sich das Blech regelmäßig verformt. 😄
Also Feuer kann ich.

Jetzt habe ich mir schon länger in den Kopf gesetzt, einfach mal einen festen Grill zu mauern. Aber nicht viereckig und langweilig mit Klinker, Mörtel und Beton.
Mittlerweile hat sich auch der Traum eines Pizzaofens in des Mannes Kopfe manifestiert. Also geht es jetzt schon in Richtung Kochecke im Garten.
Geschätzt habe ich hier rund 250 x 100 cm zur Verfügung. Vollklinker habe ich auch schon gebraucht erstanden (vermutlich aber für alles zu wenig, Sockel dann mit Betonpflaster aufmörteln und verputzen, so die Idee).
Möchte da echt so wenig Geld wie möglich rein stecken. Bin aber kreativ und kompromissbereit. Material da hin wo muss, Rest wie darf. 😉
Da habe ich jetzt schon einige interessante Videos bei YouTube gesehen. Der Ofen sollte in jedem Fall rund sein, wie so ein richtig schöner italienischer Pizzaofen. Mit Schornstein und Kuppel. Der muss auch nicht ne Woche die Temperatur halten können oder so. Ein paar Pizzen und noch ein, zwei Brote hintereinander vielleicht.
Der Grill sollte schon einiges an Verzehrbarem gleichzeitig beherbergen können. Inkl. etwas größerer Anrichte.
Aber eine Lösung für eine Kombination ist entweder sehr hochpreisig, sehr hässlich oder beides...
Vielleicht finde ich ja hier Anreize, Ideen und Support bei meinem, kleinen Projekt.

Vielen Dank schon einmal. 🙏😊

In diesem Sinne, schönen Abend und bis neulich... 🙋🏼‍♂️

Benny aka Makai

Herzlich willkommen Benny!! Schau dich ein bißl um, hier wurden schon richtig geniale Aussenküchen mit den alten Ziegeln gebaut. Bin schon gespannt auf dein Projekt

Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben

Moin Benny,

ob das eine gute Idee ist, sich hier anzumelden und möglichst wenig Geld auszugeben 🤔

Du wärst der erste, den das gelingt 😂

Dein Filmgeschmack ist auf jeden Fall sehr gut!

Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia

Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier findest du gute Rezeptideen, Bauanleitungen und viele Bilder, die immer wieder ein "Will haben!!" auslösen. Wenn dein Portmonnaie nicht grad aus Zwiebelleder ist, wird dich der Beitritt in diesem Verein einen Haufen Geld kosten können. :thumb2:

Ey Guuude Benny,

sei gegrüßt im Forum der aktiven Kapitalvernichter.
Ohne viel Geld lebt von jetzt an nur noch der Rest deiner Familie, weil du hier lernst, was du noch alles so brauchst, bzw. unbedingt haben willst. Merke: Haben ist besser als brauchen.
Und glaub nicht, dass sich das auf Grill und Zubehör beschränkt.
Sag später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. :D

Viel Spaß, deinen Humor wirst du hier brauchen. :pfeif:

Zurück
Oben Unten