• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhütte 2020 - (M)ein Traum wird wahr...hoffentlich :-)

Der Wind kommt überwiegend von Westen und bläst mir direkt unter das Dach:

250A1365-54C8-40C9-8A08-55454E6B9750.jpeg

Die Herstellerfirma meinte zwar, dass die Hütte bauartbedingt keine zusätzliche Sicherung benötigt, da mein Vordach aber einen ordentlichen „Windfang“ bildet, werde ich auf jeden Fall noch zusätzlich Sturmwinkel anbringen und auf der Bodenplatte befestigen.
 
Der Abstand Baum/Dach erscheint mit auf dem Bild sehr klein.
Aus Erfahrung sollten da im endgültigen Zustand ca. 15 cm frei sein...

Ansonsten :respekt:
 
Sehr schönes Projekt und wirklich gut geplant, was echt was hermachen wird, sind die zwei Traeger nebeneinander. Wie wird Mann denn Pitmaster bei Traeger und hast du ne Website? Ich bleib hier mal dran an deinem Projekt, ist ja auch überall noch 1,50 m Platz auf der Bank.
:anstoޥn:
 
Respekt, das wird ne geile Hütte. Auf der Westseite kann ich bei mir nicht offen lassen, weil ich am Ortsrand wohne und ein Sturm quasi komplett ungebremst bei mir ankommt.

Was aber noch viel interessanter ist: Welches Bier steht da? Mooser Liesl?
 
Der Abstand Baum/Dach erscheint mit auf dem Bild sehr klein.
Aus Erfahrung sollten da im endgültigen Zustand ca. 15 cm frei sein...

Ansonsten :respekt:
Ja, der Abstand hat mir auch Sorgen gemacht. Ich hab die Bretter daher gleich um 15cm gekürzt. Jetzt sind 18cm Luft zwischen Hütte und Baum. 👍🏻
AF8647EA-92DE-4D2C-82A6-43548FE0ECFB.jpeg

Aber danke für den Hinweis 👍🏻🍻
 
Hat man bei dem Dach nicht das Problem, dass die Rückstände vom smoken das Holz verfärben?
 
Top👍. Da noch reichlich Platz auf der Bank ist setzt ich mich auch mal dazu. Hab auch noch ne Kiste Störtebecker 🍺Weizen.
 
Ich bin euch noch ein Update schuldig...

Erstmal hallo an alle auf der „1,5 Meter-Sicherheitsabstand-Einhaltebank“ 😄🍻
Da ich am Sonntag Geburtstag hatte, gehen Bier Und Whisky auf mich! 🍺🥃🍺🥃🍺🥃

Doch bevor gefeiert werden konnte, wurde noch eine Menge gearbeitet...
Die erste Seite des Daches wurde mit Schindeln eingedeckt und ich konnte endlich den Timberline aufbauen🔥
71A2821E-44E5-4368-833D-96965A0C51EA.jpeg

350DF1B2-B03E-4953-9C9A-1249877BEB0B.jpeg

Die beiden Dicken durften dann direkt einziehen 😄😍
C50382E2-A00B-4D98-9455-A6AA12CF3B28.jpeg

Am Sonntag wurde dann gefeiert. Es gab Cheesecake, vier Barbarie-Enten und Chickenwings.
7E1013D8-53D7-43B1-9AEE-6B2D6AE195B1.jpeg

540F2DC0-1E03-4EF6-9E83-D9E8B300573D.jpeg

Regen und Bier flossen in Strömen...😄🍻🌧

8D17E23B-0CB6-4FB3-938E-E0831CB1B902.jpeg
 
Soviel zum aktuellen Stand.
Ich hoffe, dass das Wetter (und meine Kinder) morgen mitspielt und ich die Hütte fertigstellen kann. Bilder folgen...😉👍🏻
 
Na dann erstmal nachträglich alles gute zum Geburtstag... das waren ja feinste Grillspeisen da
auf dem Rost :thumb2:

Und jetzt weitermachen... das wird bestimmt richtig geil wenn das fertig ist!!!
 
Von mir auch alles Gute nachträglich, ein Bierchen nehm ich gerne :prost: danke
 
Ach von mir, herzlichen Glückwunsch nachträglich.
 
Zurück
Oben Unten