• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Nach langem Überlegen hat der Bauer diesen Sommer beschlossen eine Grillhütte bzw. Outdoorküche Außenküche zu bauen. Ein schicker Pizza Ofen soll her und natürlich ein Hingucker! Ein gemauerter Braai von ca. 2 Meter breite.

Geplant war erst ein gemauerter Unterstand, aber vieles hat sich geändert :)

Fangen wir am Anfang an. Zuserst mussten ein paar Sträucher weg und ein paar Äste abgeschnitten werden
20160928_103520.jpg
20161005_171656.jpg

Jungbauer bei der Arbeit
20161008_081219.jpg

ein bisschen aufasten lassen, diesmal vom Profi

20161013_161944.jpg

Lehrjung beim Schotter abrütteln, rechts sieht man unser Gartenhaus
20161007_102744.jpg

Zwischendurch ist auch noch unserer neue Zuchtbulle geboren. Mit auf dem Bild ist der Nachbarjunge, nach ihm wurde der Bulle benannt = beide heissen Christof und beide gehen jeden Tag spazieren.

20161014_114901.jpg

Dann Fundamente ausheben, inzwischen ist schon Ende Oktober
 

Anhänge

SvenR

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich setze mich mal auf die Bank und schaue mal was du da so alles zauberst !
 
OP
OP
Bauernhof Sagel

Bauernhof Sagel

Veganer
Und zwischendurch ist mein Freund Gerti aufgetaucht. Der hat mir schon mal die passende Rauchabzugshaube gemacht.
20161026_141351.jpg
20161026_140602.jpg


Die ganze Sache wird auch immer schön beobachtet :)
20161002_161835.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Bauernhof Sagel

Bauernhof Sagel

Veganer
Nach ein paar kalten Tagen im November

20161112_091837.jpg



hat die ganze Sache Geschwindigkeit aufgenommen. Mir wurde eine gebrauchte Weihnachtshütte angeboten. Genauer gesagt, ein Freund hatte von der Hütte gehört und hat sofort für mich Interesse angemeldet.

20161213_094642.jpg


Die Hütte ist 4x6 Meter groß und natürlich haben wir zugeschlagen und die Hütte erworben. Für die Holzhütte braucht es kein Fundament, also schnell die Schalung weg, Schotter rein, abrütteln und auf höhe bringen. Dann tauchte ein Problem auf. Die Hütte musste am 19 oder 20.12 abgebaut werden und vor Weihnachten wollten wir noch ein Dach mit 350m² wechseln. Den Umbau der Hütte habe ich an eine Firma vergeben.
Die haben dafür in Rekordgeschwindigkeit am 19.12 von 8 bis 12 uhr die Hütte komplett abgebaut, zum Hof transportiert und wieder dort aufgebaut!

20161219_101924.jpg
20161219_102155.jpg
20161219_133133.jpg


Hütte steht! Mein Freund Christian, der will die Maurerarbeiten machen, ist im Skiurlaub. Sobald der wieder da ist, geht es weiter.

Da staunen auch die Rindviehcher :)


20161205_143400.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Bauernhof Sagel

Bauernhof Sagel

Veganer
Braai kommt aus Afrika. Dort wird auf bzw neben der offenen Flamme gekocht bzw gegrillt. Sieht nicht nur geil aus, ist auch echt lecker und extrem gesellig. Da gibt es Profigeräte aus Metall zu kaufen oder auch einfache Roste die über dem Feuer liegen.
 

yommt

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das produziert die "Kohlen". Dadurch, dass es nicht unter dem Grillgut brennt, kannst du immer neues Holz nachlegen und so kontinuierlich glühende Holzreste erzeugen, die dann zum Grillen genutzt werden.

Da kannste 2 Tage durchgrillen ;-)

Gruß Waldi
 

Nils1331

Grillkönig
Kann meine Frage jetzt hoffentlich selbst beantworten :patsch: da drinne brennt das Holz erst mal ab und fällt als Glut runter und die schiebt "Mann" nach links oder rechts unter das Grillgut :patsch:.............. ??????? Richtig ????????? ........ also kann da die Unendliche Grillsession stattfinden :clap2: ......... :-) also eine halbautomatische Nachfüllstation :-) ......... gefällt mir als besser dat "Braai Ding"
 

Lunes

.
5+ Jahre im GSV
Also Braai heisst ja Braten ,und es handelt sich wohl um eine Art zusammen zu sein Grillen und Chillen;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Braai

ich glaub die Grillstelle küche station hat keinen speziellen Namen @sgddd10 könnte uns da sicher weiterhelfen;)
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten