• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhütte

BBQ

Grillkaiser
Moin, moin.
Das Wetter läßt ja dieses Jahr zu wünschen übrig.
Hab mich gefragt, ob hier jemand ein Foto oder eine Bauanleitung für ne Grillhütte hat.
Die müßte so gebaut sein, daß man da mit min. 15-20 Leuten drin sitzen kann.
Der Grill müßte in der Mitte der Hütte sein.
Gibt doch diese skandinavischen Dinger. Die sind aber sauteuer.

Grüße, BBQ :prost:

BBQ schrieb:
Moin, moin.
Das Wetter läßt ja dieses Jahr zu wünschen übrig.

Moin BBQ,
ja es sieht so aus, als müßten wir dieses Jahr für den geilen Jahrhundert-Sommer 2003 büßen. Es ist einfach jämmerlich, was Petrus dieses Jahr für uns parat hat. Wobei wir hier in Süden der Republik ja noch besser dran sind als Ihr dort oben.

Zu Deiner Frage: Ich hab gegoogelt (Du sicher auch ;) ) und nix gescheites gefunden. Aber vielleicht ist das hier was für Dich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33084&item=5907569152&rd=1&ssPageName=WDVW

http://www.infofuchs1.de/0026.jpg

Grüße,
René :prost:

Moin, moin, NBG.
Tja. Das sind ja schon ganz gute Dinger.
Sowas ist genau das richtige.
Wir haben ja schon ne Hütte, da kann man aber nur mit 10 Mann drin sitzen und dann wirds schon eng.
Ich will demnächst meinen Geburtstag nachfeiern und dann kommen schon ein paar Leute.
Aber wenn das Wetter weiterhin so bleibt, kann ich das wohl vergessen.
Na, ja. Die Hütte krieg ich dieses Jahr eh nicht mehr fertig.
Aber ich bin ja noch jung. ;-)
Da können die Gören ja auch noch von zehren.

Danke und viele Grüße, BBQ :prost:

Ach ja, so ungefähr soll das von innen aussehen:

jh_huette_innen.jpg

Sag Bescheid und ich komm zum Richtfest :)

Grüße
NBG
:prost:

Klar.
Ich werd wohl hier ein paar Fichten fällen müssen, damit das was wird. :D
Wenn´s soweit ist, gibt´s selbstverständlich Fotos ohne Ende.

BBQ :prost:

Gibt´s ja wohl nicht!!
In München 25 Grad und Sonne! Gab´s grade in den Nachrichten.
Hier oben schifft das schon den ganzen Tag. :burn:
Irre!!!!
Gestern war Schlagermove in HH.
Der ist auch schön ins Wasser gefallen.

Grüße, BBQ :prost:

Ich habe heute den ganzen Tag an der Sonne gechillt...Bis 1700 strahlend blauer Himmel und leckeres Augustiner.

Jetzt weiß ich schon, wieso Du ne Hütte brauchst :D

Aber sehr cool, sowas brauch ich auch mal!

Ich schieb das nochmal an:
Hab mich gefragt, ob hier jemand ein Foto oder eine Bauanleitung für ne Grillhütte hat.
Die müßte so gebaut sein, daß man da mit min. 20 Leuten drin sitzen kann.
Der Grill müßte in der Mitte der Hütte sein.

Ein Bauplan mit Anleitung wäre gut.

Heureka!
Man hat ja alles vor der Nase, es muß bloß gefunden werden.:lol:
Wir haben grade beschlossen, den Schuppen zu isolieren, ne Tür einzubauen und da die neue Grillhütte von zu machen.
Der ganze Nusch fliegt raus, in die Mitte kommt ne Feuerstelle mit Schwenkgrill und Esse und dann kann man da locker mit 30 Leuten drin abfeiern.:clap2: :thumb1:

wsch.jpg

IMG_0001.jpg

IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

Bilder vom Bauvorhaben folgen.

Bau doch den Betonmischer zum Schwenker um!

spessartjaeger schrieb:
Bau doch den Betonmischer zum Schwenker um!
Ja nicht! In so einem Teil kann man hervorragend marinieren und einlegen! :)
Zum Wetter: Nach 15cm Neuschnee hat der Schnee nun bei -5 Grad zu Regen gewechselt :)
Hier ist also zu Hause bleiben und Grillen angesagt!

BBQ schrieb:
Spottet nur! :evil:
Ist noch viel Arbeit. :D Das nächste GSV-Treffen kommt bestimmt.

Und falls ich mal nicht online seien sollte, lieber Sönke, meine Telefonnummer hast du ja!

Bastian

Nachdem sich gestern Abend die Frage nach dem Standort gelöst hat, machen wir uns jetzt Gedanken über den Grill und den Abzug.
Hab mir gedacht, eine Feuerstelle mit Schwenkgrill in die Mitte zu bauen.
Da muß nur noch ein richtiger Rauchabzug ins Dach. Was sagen die Metallverarbeiter dazu?

Hallo BBQ,
die Metallarbeiter haben noch Zeit.
Würde erstmal einen Ofenbauer, Schornsteinfeger fragen wie groß Du dem Kamin machen sollst.
Dem was nützt Dir der schönste Schwenker im Land wenn der Kamin nicht richtig zieht und die Feier in einer Rauchorgie endet.
Wir haben auch großen Grill gebaut bei uns im Club mit Ventilator im Kamin usw. Trotzdem zieht das Teil nicht wirklich richtig.
Aber Du weißt ja wie das ist.
Jeder weiß was anderes oder weiß es besser.( Viele Köche verderben den Brei.)
Am Ende bist Du der jenige der die Entscheidung treffen muß.

@BBQ
in irgendeinem fred hab ich doch schon mal die Infos gepostet, die ich zu dem Thema von einem befreundeten Schornsteinfeger hatte. Meine mich an 30cm Durchmesser und 6m höhr zu erinnern. Da ich mit der Suchfunktion in diesem Forum etwas auf Kriegsfuß stehe mußte halt selber mal gucken!

Es geht weiter.
Dem Clanchef (Vati) ist heute in den Sinn gekommen, an der Rückwand des Schuppens einen Grillkamin zu bauen, damit mehr Platz in der zukünftigen Jagdhütte ist.
So etwa:

grill_innenansicht.jpg

Da werden ca. 30 Leute Platz drin haben.

Zurück
Oben Unten