• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillideen aus dem Backofen zu Weihnachten

hagen_fenris

Hobbygriller
Hallo zusammen,
wir veranstalten an Weihnachten immer ein Büffet für die ganze Familie.
Jeder bringt dafür etwas anderes mit.
Einer Käse, eine Nachtisch, .... und einer Fleisch.
Das Fleisch ist dieses Jahr endlich unser Mitbringsel.
Nun will ich nicht die üblichen kalten Platten mit allerlei Wurstsorten machen sonden etwas spezielleres...

Mir schwebt dabei vor, einige Rezepte vom Grill einfach mit dem Backofen zu backen.
Sollte prinzipiell ja mit allem gehen, was man im Smoker zubereiten kann.
Gut, das raucharoma wird auf der Strecke bleiben, aber damit kann ich leben.

Nun würde ich gerne eine Minivariante vom CupCake-Chicken, PulledPork und Roastbeef machen.

Was haltet Ihr davon?
Was könnte man noch, nicht alltägliches, auf dem Ofen zaubern?

Gruß
matthias
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich - vom Grill ist vom Grill, der Rest ist halt Kochen.

Machen kann man freilich alles auch am Herd oder im Ofen, aber das gewisse Etwas geht halt dabei flöten. Hähnchen hab ich auch schon im Backofen (teilweise oder am Stück) gemacht, bevor ich die Rotisserie hatte...

Wieso bereitest du den Spaß nicht einfach am Grill zu, anstatt dich mit "hmm, ginge das auch auf dem Herd" zu plagen?
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

Du kannst 3-2-freeze und 1 im Backofen machen - kommt recht dicht dran

oder ein PP fertig machen freeze und dann im Wasserbad wiedererwecken.
Pull und servieren.

Gruß Johannes
 
Oben Unten