• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillideen für Vatertag

Loopie

Militanter Veganer
Erstmal ein fettes Hallo an alle,

Bestimmt könnt Ihr mir helfen

zu den Fakten:

10 Männer
viel Bier
3-4Std. Zeit
Grillgerät Weber Genesis II mit 6 Brennern

Wunschgedanke ist es den Grill mit Fleisch zu bestücken und dann auf Wandersachaft zu gehen.

Wir gehen in der Regel immer so zw. 3 und 4 Std. danach sollte das Meat fertig sein (oder in der Endphase).

In den 3-4Std. ist niemand am Grill.

Gesucht:

Ideen was gegrillt werden soll damit alle satt werden.


Schöne Grüße
Loopie
 

lord_wicked

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ein Gasgrill unbeaufsichtigt lassen über mehrere Stunden? Respekt!
Siehst Du da so "eng"? Neben einem Portland sitzt man ja auch net die ganze Zeit wenn mann PP macht.

In dem Fall hier würde ich schon fast 5-0-0 oder 5-0-1 Rippchen vorschlagen......
Schöne St. Louis Cuts sind meine 5 Stunden Favoriten.
Ich hab mir das dämpfen der Rippen inzwischen komplett abgewöhnt :-)
 
OP
OP
Loopie

Loopie

Militanter Veganer
jaaaa, meine GG ist schon da Heim und so wie ich sie kenne schaut die ab und zu auch mal unter die Haube, auch wenn sie es nicht soll. ABER, ich beschwer mich da nicht, sie hat mit das schließlich geschenkt.

Nun zurück zum Thema.

5-0-0 Rippchen habe ich noch nicht gemacht, wäre schon mal ne Idee, Schichtfleisch im Dutch hatte ich auch noch überlegt
 

Athamio

Hobbygriller
5-0-0 Rippchen habe ich noch nicht gemacht, wäre schon mal ne Idee, Schichtfleisch im Dutch hatte ich auch noch überlegt
Genau , entweder 5-0-0 oder Schichtfleisch.
Schichtfleisch im Brötchen ist dann immer ein Gradmesser--> am Hemd kannst du am nächsten Tag sehen wie "erfolgreich" der Vatertag war :D
 

lord_wicked

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Mach doch von beidem ein bisschen.
Die Jungs werden begeistert sein 8-)
 
OP
OP
Loopie

Loopie

Militanter Veganer
Schichtfleisch im Brötchen ist dann immer ein Gradmesser--> am Hemd kannst du am nächsten Tag sehen wie "erfolgreich" der Vatertag war :D
:cop: oh Ja, und über die Photos unserer Touren lachen wir uns regelmäßig schlapp :lach:

Mach doch von beidem ein bisschen.
Die Jungs werden begeistert sein 8-)
Da hast du Recht.

Mensch das ging ja dann doch schneller als gedacht, man muss einfach nur die richtigen Leute Fragen:thumb1:

Ich werde Berichten :grill:
 

stupi

Putenfleischesser
Würde noch ne Bacon Bomb vorschlagen.Wenn eh jemand da ist, kann der Grill ja auch etwas Später gestartet werden.
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
ICh würde entweder schon am Vortag alles vorbereiten.
(Pulled Pork/Beef/Chicken...etc.)

Oder wenn ich wieder daheim bin, den Grill anwerfen und direkt grillen.
(Steak, Wurst, Kotelett, Hühnerbrust, Spiese)
 
OP
OP
Loopie

Loopie

Militanter Veganer
Huhuuuu,
wie versprochen hier die Fotos.
Habe dann nach reichlicher Überlegung aus 5,4KG Nacken Schichtfleisch und aus 2,5KG Hack eine BaconBomb gemacht.
Natürlich gab es auch Brötchen, Salat und anderes gedöns als Grillbeilage.

Im Endeffekt waren es knapp 900gr. Fleisch excl. Beilagen und 6Liter Bier pro Nase die restlos weggegangen sind.

Auf jeden Fall ein gelungener geiloTag.

Ein Kollege hat sogar einen kleinen Zusammenschnitt unseres Tages gemacht. Vatertag 2019

So denn bis demnächst und Danke für die TIP'S

PS: irgendwie bekomme ich die Reihenfolge nicht hin

20190529_191248.jpg


20190530_150552.jpg




IMG-20190529-WA0036.jpeg


IMG-20190530-WA0005.jpeg


IMG-20190530-WA0036.jpg


IMG-20190530-WA0037.jpg


IMG-20190530-WA0038.jpg




IMG-20190530-WA0005.jpeg


20190530_080126.jpg


IMG-20190529-WA0036.jpeg




20190530_143435.jpg


IMG-20190530-WA0038.jpg


20190530_150412.jpg


20190530_150552.jpg


20190530_150551.jpg


IMG-20190529-WA0030.jpeg
 
OP
OP
Loopie

Loopie

Militanter Veganer
hmmmmm, Ideen für Pfingsten? :DS:
 
OP
OP
Loopie

Loopie

Militanter Veganer
Sehr geil🤙🏼, aber leider nix fürs Bergische, da müssten wir die Wurst noch nicht mal selber umdrehen, die würde im Minutentakt von alleine hin und her rollen😁. Wir sind da auch eher die Querfeldein Marschierer.
 
OP
OP
Loopie

Loopie

Militanter Veganer
🤣🤣ich nehme alles zurück.

:respekt:

Oberhammer 💪💪💪.

Fette Grüße nach Wermelskirchen
 
Oben Unten