• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilliput als Geschenk ?

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab grad bei "ars habitandi" einen sehr klein zerlegbaren Mini-Grill namens Grilliput entdeckt.

http://www.arshabitandi.de/index.asp?page=proddet&pm_artikelid=9500010

Hat zufällig jemand so ein Ding und ist es brauchbar ? Mir ist schon klar, dass das eher ein Spielzeug ist, aber ich suche halt ein Geschenk für einen Grillkumpel und der wandert ganz gerne.
Glaubt ihr, dass an den dünnen Edelstahl-Rost-Streben alles nur kleben bleibt und man damit nur Würschtl grillen kann ?

Hat sonst jemand einen Geschenk-Tipp für so bis ca. 35,-€

Viele Grüße
Markus

ich denk ein Einweggrill macht mehr her als das Teil... Zumal es sich ja hier mehr oder weniger nur um einen Rost handelt. Die Feuerstelle UND den Brennstoff hat man beim Einweggrill ja gleich dabei. Und mit wenigen Handgriffen kann man den auch wieder nachfüllen.
Naja, ist halt MEINE Meinung :)

Mir gefällt es

Hallo,

also ich habe das Gerät, und bin damit eigentlich recht zufrieden. Klar der Aufbau ist recht fummelig, aber so für Unterwegs ist er echt nicht schlecht. Ich benutze ihn gerne mit Holz. Klar das Dauert. Also zuerst ein rechtes Freudenfeuer aus auch dickem Holz, und dann wenn viel Glut da ist das Gerät schön platzieren. Macht schon spaß, dauert aber.

Mein Fazit. Nettes geschenk, nicht für jeden Tag und unschlagbar klein.

Jens

Ich finde den Grill als Geschenk echt super - der macht was her und ist sehr klein, also optimal was für den Wanderer. Und da man beim Wandern meist genug Holz vor der Hütte hat sowie auch viel Zeit, ist es doch ein ganz gutes Produkt. Zumal es ja auch funktionieren soll, wie jeglast schreibt.

Ich würde mich freuen über so ein Grill als Geschenk.

Viel Spaß bei der Feier... :prost:

Einweg-Grill ?

Hi,
erstmal danke für die Antworten.
Wo krieg ich denn einen brauchbaren Einweg-Grill und was kostet der ?
Der Grilliput gefällt mir halt recht gut weil er so klein zu verpacken ist. Und heizen könnte man doch auch mit Briketts oder ?

Grüße

Einweg-Grill...

Sagt ja schon das Wort. Einweg und vorbei. Klar kann man da Kohle nachholen und den möglicherweise nochmal benutzen, aber dann wird es auch eng. Und die Größe kommt auch nicht an den "Grilliput" ran. Was ja beim packen eines Rucksacks von Vorteil ist.

Auch habe ich gelesen, das Einweg-Grills nicht gerade "Umweltfreundlich" sind und das in der heutigen Zeit auch einen Aspekt ist, den man beachten sollte.

Gerade ein Wanderer der in die Natur geht, nutzt doch lieber etwas, was mehrmals von Gebrauch ist.

Wenn ich den Artikel finde, wo das zu den Einweg-Dingern drin steht, sag ich bescheid.

Ich würde mich immer noch freuen über den "Grilliput". :D

Aber nur meine Meinung.... :cool:

hallo, nun muß ich meinen senf auch mal dazugeben, :D

also einen einweggrill würde ich nicht empfehlen, wegen entsorgung und den erinnerungswert. :patsch: :burn:

aber diesen kleinen niedlichen grill für den rucksack da hat er mehr davon und funktionieren tut er ja auch und garnicht an den erinnerungswert zu denken.

klarer favorit der wandergrill. :D

Also Einweggrills bekommst du im Supermarkt, Wal Mart etc. ab 1,99 Euro.
Grundsätzlich kannst du das Designerding mit allem betreiben bzw. rüberstellen. Auch über nen Gasheizer. Aber beim wandern ist es mit einem offenen Feuer wirklich saugefährlich, und in der Regel überall verboten, selbst an ausgewiesenen Feuerstellen ! Das Einwegmodell hat Feuerschale, Kohle, Anzünder und Grillrost in einem.
Versuchs doch mal mit dem hier Mehrweggrill

Geschmackssache

Also ich habe diesen minigrill immer im Picknickrucksack. Da würde so ein Einweggrill nie rein passen. Ich denke es ist auch ein ganz anderer Ansatzt. Der Minigrill ist was für den Rucksack, so ein einmalgrill ist ganz nett beim Camping bei einer Tagestour oder wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Es gibt übrigens noch eine schöne faltbare Feuerschale dazu um ganz sauber zu grillen z.B. mit Kohle. Oder man nimmt einfach so ein Aluschälchen vom Chinarestaurat da hat man gleich eine gutes transportgefäß wie beim Einmalgrill, also so kommen die sich schon näher.

Ist hat eine Geschmacksfrage und wer für was. ich habe gerne eine Einmalgrill im Auto genutzt, aber der klien ist noch mobiler und irgendwei finde ich ist so ein einmalgrill das Mc Donald des Grillen und mir zuWegwerfgesellschaft, hat für mich einfach zu wenig Grillfeeling.

Also Geschmackssache, und vor allem : Allen viel Spaß :prost:

Auch schön

Noch kurz.
Der mehrweggrill für 1,5 plus 4 € bei E-Bay, den habe ich auch gerne benutzt ( wieso habe ich so einen eigentlich nicht mehr im Auto, muß man ändern) der hat mir dann doch mehr zugesagt. Der grillt nicht schlecht.

HAt halt alles Vor und NAchteile. und das alles beim einmalgrill schon sauber drinn ist hat ja auch was für sich.

Schön ist übrigens in dem Zusammenhang auch der Grilleimer der jetzt viel an Tanken und im Baumarkt gibt für 5-7 €. Da ist auch schon alles drinn und es hat sogar eine praktischen Griff.

also viel Spaß beim grillen unterwegs

neee, dann schon eher Grilliput als Grillrost mit dem Mehrweggrill als Feuerstelle. Den kann man ja ganz flach zusammenklappen. Hab ich auch schon im Wal Mart gesehen. Aber da muss man dann zugreifen weil die Artikel bei Real nicht weitergeführt werden. Die sind ganz heftig am aussortieren...

Dieses Feuerstellen sind fast baugleich mit den Dünsteinsätzen für Töpfe, die man in jedem größeren Supermarkt bekommt für ein paar Euros.

ente-16.JPG

ente-17.JPG

ja stimmt, so ein Sieb hab ich auch in der Küche zum Dünsten. Passt sich durch die Lamellen an jede Topfgrösse an. Aber würde das auch die Hitze von einem schönen Feuerchen aushalten ?
Ich denk mal es wird als Geschenk der Grilliput werden, und die Idee, den genannten Mehrweggrill als Feuerschale zu nutzen ist super. Das Ding hab ich auch schon, da grillen momentan unsere Kinder damit :D ....früh übt sich.........

Danke für die rege Anteilnahme an meiner Geschenkplanung :prost:

Zurück
Oben Unten