• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkäse selbst gemacht

juhuuu :muh:
 
Musste ich dann auch mal ausprobieren, weil, ich liebe gebratenen Käse. Jungen Gouda gewürfelt, mit MD (1TL auf 100g) gepudert
DSCN5116.JPG

und in Gläser gefüllt,
DSCN5117.JPG

eine Stunde blubbern lassen.
DSCN5118 (1).JPG

Beim Entformen dann die Enttäuschung: die Würfel sind nicht zusammengeschmolzen
DSCN5122.JPG

Das MD hat als Trennmittel fungiert.
Auf der Gussplatte gebraten (der Wok war grad draußen) war es doch lecker essbar, hier noch etwas früh
DSCN5123.JPG

Beim nächsten Versuch press ich die Würfel ins Glas, dann wird es auch voller.
Danke für Anfixen und fürs Reinschauen.
 
Hab heute noch wieder Grillkäse gemacht. Nehme dafür immer geriebenen Käse, entweder fertig oder selbst gerieben.
IMG_20181231_085232.jpg

Heute mal mit geriebenem Emmentaler der noch im Kühlschrank lag. Wie immer 2 Gläser mit Petersilie und 2 Gläser mit MD und heute noch etwas fertig gerösteter Zwiebeln die vom Brot backen übrig waren. Die Gläser gut 90Min in den Kochtopf und blubbern lassen.
IMG_0585.JPG

IMG_0586.JPG

gehört mittlerweile zu fast jedem Grillen dazu.
 
Zurück
Oben Unten