• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkalender

Wie wär's denn mit einem Grillkalender, in dem alle Aktivitäten des GSV (Nord-, Süd-, und sonstige Treffen), sowie alle Nationalen und Internationalen Meisterschaften eingetragen werden können?
Ich blick nämlich langsam nicht mehr durch, wer sich wo mit wem und aus welchem Anlass auch immer trifft...
Auch andere Grillsportrelevante Termine wie Köhlerfeste, Grillfeste und Sonstiges könnte man eintragen.
Ist nur ein Anstoß, habe keine Ahnung, wie sich sowas technisch überhaupt bewerkstelligen lässt...
Gruß, Alex

Hallo Dermitschneefeuermacht,
schau doch mal bitte hier: Grillkalender. Da wirst Du fündig!

Es gibt sowas von Fremdanbietern, aber man kann es sicher auch ueber ein PHP Script + MySQL Datenbank selbst realisieren.
Ist fuer Admin sicher kein grosses Problem.
Ansonsten biete ich auch gern Hilfe an.

Hallo Grillgemeinde,

Die Idee, ein Grillkalender mit allen geplanten Terminen, begrüsse ich sehr.
Leider kann ich bei der Computer-Umsetzung nicht behilflich sein.
Ich bin froh, wenn meine Mails richtig ankommen.

Falls Ihr das irgendwie hinbekommt, meldet euch. Ich werde euch dann die Events aus Thüringen mailen.

Rost brennt - Der Bratwurstpapst

Ist denke ich mal, nicht so schwer. Könnte man rel. einfach mit php machen - hatten mal so etwas in der Art für eine TV-Tipps Datenbank gemacht - dort konnten alle was eintragen, wenn z.B. etwas gutes im TV lief und man hatte alles auf einem Blick.

Darstellung dann halt in Kalenderform.

Der LTK (Landesverband Thüringer Karnevalsvereine e.V.) hat auch so ein Terminsystem - ich glaube aber von einem Anbieter.

Ich begrüße diesen Vorschlag auch - bin mal gespannt :D

Ich stehe Änderungen immer etwas skeptisch gegenüber. Dann ändert man was oder erstellt es in ewiger Fummelarbeit und dann wird es nicht genutzt.
Mir wäre wichtig, wenn das auch genutzt wird.

Ha, genau das wird passieren. Wer geht denn zu irgendwelchen Meisterschaften hin? Bisher waren Olli und HiTek unterwegs, mehr nicht. Ob sich der Aufwand lohnt? Wir erfahren doch auch so, wann wo was läuft.

Ehrlich, ich finde das nicht so berauschend. :(

Hi,

lässt sich das ganze nicht auch einfacher lösen?
Die anzahl an events wird wohl leider nicht extrem unübersichtlich.

Reicht da nicht einfach ein thread (fixiert) in den jeder die termine reinschreibt und ein mod, etc. dann einfach immer den erstenpost updatet?

Dann sieht man ja recht schnell wieviele termine so zusammenkommen, wie es angenommen wird und sich ein richtiger nicht doch eventuell lohnt?

mfg
aces

Danke, gute Idee, habe ich gleich ausgeführt.

Ja, die Kinder schlafen beide. Die wenige freie Zeit muss man nutzen.

Ein Bild für den neuen Grillkalender

Ich habe hier ein mega Grill.....schön, anmutig und gefährlich.....Hydra ist sein Name würde als Tittelbild für den neuen Grillkalender ideal passen, wenn Ihr mehr wissen wollt dann meldet Euch. Gruß Antonio

Hydra-7.jpg

Hydra-6.jpg

Hydra-5.jpg

Hydra-16.jpg

Hydra-10.jpg

Hydra-4.jpg

Hydra-7.jpg

Hydra-6.jpg

Hydra-5.jpg

Hydra-16.jpg

Hydra-10.jpg

Hydra-4.jpg