• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkamin Bausatz transportieren

tobias39xxx

Militanter Veganer
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums.
Ich habe folgende Frage. Wir wollen uns einen Grillkamin zulegen. Diese bestehen ja aus einzelnen Teilen. Hat jemand Erfahrung darin ob diese mit einem normalen PKW (Kombi) transportiert werden können (ggf. zwei mal fahren).
Von den Maßen her sollte das ja klappen (1,1 x 0,6), aber was wiegen die einzelnen Teile so (Gesamtgewicht 400kg)?
 
Das kommt natürlich darauf an,

die gibts ja auch in unterschiedlichen Größen und damit ändert sich ja auch das Gewicht.

Da fängts schon an, wieviel Zuladung hat denn Dein Kombi,
selbst wenn es passt,
die zulässige Zuladung wirst Du warscheinlich überschreiten,
Dein Gewicht und das des Helfers, (glaub mir, nen 2ten Mann brauchst Du)
musst Du ja auch noch einrechnen.

Ich hatte damals den hier:

https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/user-pics-und-grillevents/341055d1336252301-geburtstagsparty-einer--live-aus-bochum-p1000935.jpg

(sorry, hab grad kein Bild auf dem man den besser sieht)

mit nem VW Transporter als Einzelteile auf Palette abgeholt.

Leicht ist anders! ;)
 
Das Gewicht des Grillkamins ist 400 kg. Das sollte passen mit der Zuladung, grad weil wir die Teile auch auf zwei Autos verteilen werden. Ich habe halt nur den Gedanken gehabt das Teil mit evtl. zwei Autos zu transportieren weil es ("fahrstreckenmäßig" gesehen) einfacher ist es einzuladen und heim zu bringen als erst einen Sprinter o.ä. zu besorgen und dann den Grill zu holen.
Schwer werden die Einzelteile schon sein. Ich denke mal die schwersten werden so um die 70 - 80 kg haben. Hat evtl. jemand ne Ahnung was die Einzelteile so wiegen? Hat evtl. jemand so einen Grill schon mal mit einem Auto transportiert?
 
Zurück
Oben Unten